neuer Renault Clio V6
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
neuer Renault Clio V6
255 PS, Mittelmotor, Heckantrieb, meiner Meinung nach ein geiles Design für einen Franzosen.... ist er eine Konkurenz zum GTA??? Auf dem Papier sollt er ja rasanter abgehen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ich frag mich auch, ob die 2. Serie besser abgeht als die 1.? Jetzt hat er ja rund 30 PS mehr! Ich bin den ersten Clio V6 schon einige Male gefahren und muss sagen, ausser dem Heckantrieb und dem schönen Klang (Carrera-ähnlich), ist rein vom Fahrfeeling nicht viel atemberaubendes dran! Die Fahrleistungen sind vergleichbar mit dem GTV 3.0! Sicherlich, er läuft besser als die meisten 3-Liter-Maschinen, die sonst auf den Strassen rumkurven, aber wenn du bei 180km/h auf der Bahn von einem Leon Turbo brutal stehengelassen wirst.........da wünscht man sich schon, man hätte noch einen Biturbo drin!!!
Ich bin daher sehr gespannt, wie der Neue so ist!
Ich bin daher sehr gespannt, wie der Neue so ist!
ALFA ROMEO - The Fifth Element
- sessantanove
- Beiträge: 1140
- Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
@as
Der Renault 5 Turbo ist ein absolut geiles Gefährt! Ein Freund von mir hat einen ganz seltenen, mit Maxi Corse-Umbau, kann ihn der CH gar nicht eingelöst werden.........naja, er besitzt das Glück, eine Garagennummer zu haben! Aber ist wirklich ein eindrückliches Wägelchen!
Der Renault 5 Turbo ist ein absolut geiles Gefährt! Ein Freund von mir hat einen ganz seltenen, mit Maxi Corse-Umbau, kann ihn der CH gar nicht eingelöst werden.........naja, er besitzt das Glück, eine Garagennummer zu haben! Aber ist wirklich ein eindrückliches Wägelchen!
ALFA ROMEO - The Fifth Element
- sessantanove
- Beiträge: 1140
- Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ja ich bin ja auch ein Renault 5 Fan... leider fehlten bis jetzt würdige Nachfolger... der Renault Clio Williams läuft zwar für einen 2.0 16V Sauger abartig brutal aber dennoch hatte ich von Anfang an bis zum heutigen Datum meine Mühe damit.. ein Kollege von mir (auch Alfa Fahrer) hat so ein Teil, getunt bis zum Umfallen... das Fahrfeeling ist wirklich enorm.
Der Clio V6 (1. Modell) kam nicht vom Fleck.... viel zu schwer der dicke brummer, also ich hoffe nicht dass der GTV 3.0 so miess läuft (bin noch keinen gefahren)... ich habe bis jetzt jeden dieser Clio V6 stehen gelassen Sogar mit dem Punto GT (175 PS)...............
Der neue soll aber gemäss ersten Testfahrten nicht nur viel mehr Dampf auf die Walzen bringen, sondern auch vom Handling her viel agiler und sportlicher zu fahren sein. Den Testfahrer von 20min. hats angeblich sogar gedreht da die heutigen Leute gar nicht mehr mit Heckschleudern (vor allem noch ohne Spassbremsen wie ESP etc) fahren können... naja der Wendekreis wurde auch wieder bemängelt aber ich denke ich muss mir bei einer Testfahrt genauere Eidrücke von diesem 2 Plätzer machen.
Der Clio V6 (1. Modell) kam nicht vom Fleck.... viel zu schwer der dicke brummer, also ich hoffe nicht dass der GTV 3.0 so miess läuft (bin noch keinen gefahren)... ich habe bis jetzt jeden dieser Clio V6 stehen gelassen Sogar mit dem Punto GT (175 PS)...............
Der neue soll aber gemäss ersten Testfahrten nicht nur viel mehr Dampf auf die Walzen bringen, sondern auch vom Handling her viel agiler und sportlicher zu fahren sein. Den Testfahrer von 20min. hats angeblich sogar gedreht da die heutigen Leute gar nicht mehr mit Heckschleudern (vor allem noch ohne Spassbremsen wie ESP etc) fahren können... naja der Wendekreis wurde auch wieder bemängelt aber ich denke ich muss mir bei einer Testfahrt genauere Eidrücke von diesem 2 Plätzer machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- AlfistiDrilling
- Beiträge: 7
- Registriert: 13 Sep 2003, 17:04
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
2. Auflage besser als die 1.???
Auf dem Papier sind die Wägelchen ja ganz nett bestückt, aber wenn Dir zweimal bei SVG-konformen Tempo 120 auf der Autobahn die Bremsen ohne Dein Zutun blockieren, dann kann ich jedem nur raten:
FINGER WEG VON DIESEM UNAUSGEREIFTEN FAHRZEUG
Ist mir nicht selber passiert, aber einem guten Freund von mir, der so einen Wagen der ersten Serie besass. Nach dem zweiten Bremsversagen hat er das Fahrzeug an Renault zurückgegeben, indem er es einfach nicht mehr aus der Reparatur abholte. Sein Anwalt kümmert sich nun darum, damit Renault endlich auch anerkennt, welchen Sch... sie produziert haben und ihm einen angemessenen Teil der Kohlen wieder zurückerstatten. Dass es kein Einzelfall war, zeigte auch der Umstand, dass mindestens drei weitere Exemplare bei Renault Schweiz standen, welche von ihren Besitzern zurückgegeben wurden. Wie bei Alfa wird aber auch bei Renault die Sache nicht an die grosse Glocke gehängt, damit ja kein Aufstand entsteht.
Gruss, AlfistiDrilling
FINGER WEG VON DIESEM UNAUSGEREIFTEN FAHRZEUG
Ist mir nicht selber passiert, aber einem guten Freund von mir, der so einen Wagen der ersten Serie besass. Nach dem zweiten Bremsversagen hat er das Fahrzeug an Renault zurückgegeben, indem er es einfach nicht mehr aus der Reparatur abholte. Sein Anwalt kümmert sich nun darum, damit Renault endlich auch anerkennt, welchen Sch... sie produziert haben und ihm einen angemessenen Teil der Kohlen wieder zurückerstatten. Dass es kein Einzelfall war, zeigte auch der Umstand, dass mindestens drei weitere Exemplare bei Renault Schweiz standen, welche von ihren Besitzern zurückgegeben wurden. Wie bei Alfa wird aber auch bei Renault die Sache nicht an die grosse Glocke gehängt, damit ja kein Aufstand entsteht.
Gruss, AlfistiDrilling
Alfasud, Alfetta GTV (immer noch 1.Hand), Alfa 6, 75 America, 155 2.5 V6, 164 Q4, GTV TB, 166 3.0, GTV 3.0, 156 GTA SW SLSPD, 164 3.0 V6 24V, 156 SW 2.5 V6 .... 25 Jahre Alfa-Fahren aus Leidenschaft
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
- Wohnort: Thun
- Kontaktdaten:
Im Moment läuft bei Elaborare-Forum auch eine solche Diskussion, wobei die Meinungen geteilt sind und Testwerte (von Evo, Quattroruote und Auto) gefälscht oder verfälscht werden.
Bei 20min habe noch folgendes Artikel gefunden:
Der Clio V6 benimmt sich wie ein wilder Hengst: Wer ihm die Sporen gibt, muss auch die Zügel in die Hand nehmen. Sonst outet man sich als Schmalspur-Cowboy oder landet auf dem Boden der Tatsachen. Tatsache ist: Unser Testauto landete bereits nach wenigen Tagen beim Importeur - ein Renault-Fan überschätzte einerseits seine persönlichen Fähigkeiten und unterschätzte andererseits die 255 PS des Renault-Sportlers. Und das auf nasser Strasse. Logisch, dass sich der Clio im Walzertakt drehte und erst jenseits der Strasse zur Ruhe kam.
Denn der Clio V6 ist ein Sportler, der auf technischen Firlefanz wie ESP verzichtet. Wer im Clio-Renner zu viel Gas gibt, muss mit den Konsequenzen leben: Entweder pariert er den Ausfall oder bezahlt den Schaden.
Kompromisse geht der Clio keine ein. Dafür werden sie vom Fahrer verlangt: Im 255-PS-Geschoss finden nur zwei Personen Platz, der Kofferraum ist minim, der Wendekreis riesig und der Auftritt aggressiv. Doch das dürfte den Käufern (ab 55 000 Franken) egal sein - denn wer sich für den Clio V6 entscheidet, will Sport und Spass. Und das bietet der Renner (fast) von A bis Z.
Bei 20min habe noch folgendes Artikel gefunden:
Der Clio V6 benimmt sich wie ein wilder Hengst: Wer ihm die Sporen gibt, muss auch die Zügel in die Hand nehmen. Sonst outet man sich als Schmalspur-Cowboy oder landet auf dem Boden der Tatsachen. Tatsache ist: Unser Testauto landete bereits nach wenigen Tagen beim Importeur - ein Renault-Fan überschätzte einerseits seine persönlichen Fähigkeiten und unterschätzte andererseits die 255 PS des Renault-Sportlers. Und das auf nasser Strasse. Logisch, dass sich der Clio im Walzertakt drehte und erst jenseits der Strasse zur Ruhe kam.
Denn der Clio V6 ist ein Sportler, der auf technischen Firlefanz wie ESP verzichtet. Wer im Clio-Renner zu viel Gas gibt, muss mit den Konsequenzen leben: Entweder pariert er den Ausfall oder bezahlt den Schaden.
Kompromisse geht der Clio keine ein. Dafür werden sie vom Fahrer verlangt: Im 255-PS-Geschoss finden nur zwei Personen Platz, der Kofferraum ist minim, der Wendekreis riesig und der Auftritt aggressiv. Doch das dürfte den Käufern (ab 55 000 Franken) egal sein - denn wer sich für den Clio V6 entscheidet, will Sport und Spass. Und das bietet der Renner (fast) von A bis Z.
Alfa159 TBi TI
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast