Leben mit dem MiTo QV

leonardo qv
Beiträge: 30
Registriert: 08 Feb 2012, 17:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Mito QV
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von leonardo qv »

Glückwunsch die Farbe ist echt super :D
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Guru GTA »

He he super schönes Ding!! Viel Spass damit und den wirst Du haben glaubs mir :twisted: Gruss Angelo
Benutzeravatar
Hairpin
Beiträge: 108
Registriert: 11 Aug 2010, 20:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Hairpin »

Aber hallo :mrgreen: Ich hoffe, Du wirst dich genauso daran erfreuen, wie ich. Viele genüssliche Kilometer wünsche ich euch.
Yes officer, that was me!
Benutzeravatar
Hairpin
Beiträge: 108
Registriert: 11 Aug 2010, 20:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Hairpin »

Kleines Resumée über den G-Tech GT 560s Endschalldämpfer

Ich fahre nun seit 2 Wochen mit der Brülltüte rum. Folgende Dinge kann ich schonmal berichten:
-Sound: Dreckig und krass. Für Freunde der absoluten Lautstärke ein Segen. Im tiefen Drehzahlbereich schön sonor mit akzentuiertem Knurren. Obenraus faucht er
noch immer. Dafür brüllt der Motor jetzt auch ohne Gnade. Das Sprotzeln und Brabbelm im Teillastbereich ist herrlich. Der Klang im Leerlauf göttlich.
Beim Runterschalten knallts und blubberts.
Mir persönlich manchmal zu laut. Im Tunnel bringt man fast die Wände zum Einsturz. Fühle mich oft wie ein 20 Jähriger mit schief sitzender Baseballmütze
und Glassteckern im Ohr. Akustisch gefühlter Hubraum >6 Liter. Erwachsene Freunde gewinnt man damit nicht :lol:
-Legalität: Ich zweifle, ob die Papiere von G-Tech rechtlich haltbar sind. Das Ding ist SOOOO laut.
-Optik: Schwarz und fies. Passt einfach super zu den dunkelgrauen 18 Zöllern. 2x80mm Endrohre lassen einen Monstermotor vermuten.
-Passgenauigkeit: Nicht sehr gut. Der Adapterflansch musste angepasst werden (Aussage vom Werkstattchef).
-G-Tech vs. Supersprint: Hatte am Mittwoch die Gelegenheit mit einem Mito 1.4 155 Ps und Supersprint zu vergleichen. Sogar mein Originalschalldämpfer klang
dreckiger und lauter. Vom Turbozischen und -zwitschern ganz zu schweigen. Vor dem Dorfbahnhof/Coop/Tankstelle ist der G-Tech
in Verbindung mit dem QV ganz weit vorne. Mindestens doppelt so laut, wie der Supersprint.

Unauffällig geht also nicht. So muss sich der bunte Hund anhören, wenn man ihm den Knochen wegnimmt und auf den Schwanz tritt. Ein extremes Teil.

Preis: Direkt von G-Tech für 375 Euro (inkl. Versand), plus 8% MWST vom Zoll und ca. 100.- Montage. Macht ca. 600 Franken.
Yes officer, that was me!
Jay84
Beiträge: 30
Registriert: 29 Apr 2011, 22:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: MG ZR160
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Jay84 »

In dem Fall in Deutschland bestellt? Wie sieht's da mit den Papieren aus? Gibt dann ja im Normalfall keine Schweizer Gutachten dazu, oder?
Benutzeravatar
Hairpin
Beiträge: 108
Registriert: 11 Aug 2010, 20:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Hairpin »

Wenn der Importeur die Konformität bescheinigt ist es ok. Im Falle von G-Tech gibt es keinen offiziellen Importeur. Also gibts eine Herstellerbescheinigung.
Mehr dazu hier: http://www.asa.ch/media/archive1/Shop/M ... 1-2001.pdf

Die Importeure prüfen in der Regel nicht selbst nach, sonder berufen sich auf eben diese Herstellerbescheinigung. Dafür kassieren sie dann 30% Aufpreis.
Nachtrag: Hab grad gemerkt, dass ich das Ding ja noch vorführen muss :roll: Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruss
Yes officer, that was me!
mito_66
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2012, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Rome MiTo Quadrifoglio Verde Super
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von mito_66 »

Hallo zusammen,

Ich verfolge diesen wunderbaren Thread seit 1 Woche und fühlte mich gezwungen, als stolzer Besitzer eines MiTo 1.4 QV Super (seit 3 Wochen), mich hier anzumelden und meine Erlebnisse / Erfahrungen mit Euch zu teilen :)

Eure Beiträge liessen mein Alfa-Herz höher schlagen und es ist jedesmal spannend neue Beiträge zu lesen!

Ich hatte noch nie einen Alfa Romeo (ausser als kleines Kind, da hatte mein Vater einen 164) und muss schon sagen, einen MiTo QV zu besitzen, geschweige denn zu fahren ist ein wahnsinniges Gefühl!!! :D

Ich hänge noch ein Bild an.
Mein MiTo ist neu. Die Farbe ist black met. mit einem Rotstich an der Sonne und 18-Zoll Felgen. Reiche Ausstattung, sowie Radionav inbegriffen. Ich bin in das Auto verliebt und hoffe Euch gefällt es auch :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf neue Beiträge, Fragen, etc.

Grüsse,
mito_66
Dateianhänge
mito.jpg
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von alfa146ti »

Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Mito gefällt mir...

Ich bin zwar kein Besitzer eines MiTo's aber meine Freundin hat auch einen. Ich bin damit schon mehrere 1000 km's gefahren und habe es bis anhin ein sehr angenehmes und vorallem bequemes Autos gefunden.
Auch den Turbo für den nur 1.4 Motor ist schon echt cool - geschweige bei einem QV... ;)
mito_66
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2012, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Rome MiTo Quadrifoglio Verde Super
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von mito_66 »

Vielen Dank.

Ja, das Auto lässt sich sehr schön fahren! Und die Leistung des Motors ist meiner Meinung nach super, vorallem im Dynamic-Modus. 170 PS für einen 1.4 Turbo-Motor sind echt spitze.

Die Erzählungen von Hairpin bestätigen dies :D

Eine Frage an alle: Hat jemand eine Ahnung warum man den Dynamic-Modus bis 110 Stundenkilometer einschalten kann? So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung.

Danke und Gruss
mito_66
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Mito 66 herzlichen Glückwunsch zu deiner Bella :shock: :!: Eine Super Farbe hast Du da, die wollte meine Frau Ursprünglich auch, habe mich dann aber für den rein Schwarzen entschieden! Das Auto ist echt ein Hammer und macht Spass ohne Ende!!!!! Freue mich auf Donnerstag Abend dann gehts wieder auf die Deutsche Autobahn, Schaffhausen richtung Stuttgard, Hairpin weiss was ich meine :twisted: Manch einer denkt jetzt sicher was soll daran Spass machen mit einem 1.4Liter Motor auf der Deutschen Autobahn, aber es macht Riesen Spass wenn mann mit 225km/h an einem Audi A6 dran hängt und vorbeizieht :lol: :twisted: Alles gute mit deinem Auto und wir hören uns! Gruss Angelo
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Guru GTA »

hairpin hat geschrieben:Nachtrag: Hab grad gemerkt, dass ich das Ding ja noch vorführen muss :roll: Ich halt euch auf dem Laufenden.
Hallo Hairpin wieso musst Du den Endtopf vorführen? Normalerweise muss mann nur das Beiblatt dabei haben? Gruss Angelo
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von coccobello »

Hairpin hat geschrieben: -G-Tech vs. Supersprint: Hatte am Mittwoch die Gelegenheit mit einem Mito 1.4 155 Ps und Supersprint zu vergleichen. Sogar mein Originalschalldämpfer klang
dreckiger und lauter. Vom Turbozischen und -zwitschern ganz zu schweigen. Vor dem Dorfbahnhof/Coop/Tankstelle ist der G-Tech
in Verbindung mit dem QV ganz weit vorne. Mindestens doppelt so laut, wie der Supersprint.
Das wage ich zu bezweifeln!

Auf dem 1.4 kenne ich (legal, mit CH-Beiblatt, also keine Vorführpflicht) nichts lauteres als den Supersprint.

Darüber hinaus hat der QV einen anderen Lader als der normale 155 PS-MITO...
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von Pipo »

Hairpin hat geschrieben:Kleines Resumée über den G-Tech GT 560s Endschalldämpfer

Ich fahre nun seit 2 Wochen mit der Brülltüte rum. Folgende Dinge kann ich schonmal berichten:
-Sound: Dreckig und krass. Für Freunde der absoluten Lautstärke ein Segen. Im tiefen Drehzahlbereich schön sonor mit akzentuiertem Knurren. Obenraus faucht er
noch immer. Dafür brüllt der Motor jetzt auch ohne Gnade. Das Sprotzeln und Brabbelm im Teillastbereich ist herrlich. Der Klang im Leerlauf göttlich.
Beim Runterschalten knallts und blubberts.
Mir persönlich manchmal zu laut. Im Tunnel bringt man fast die Wände zum Einsturz. Fühle mich oft wie ein 20 Jähriger mit schief sitzender Baseballmütze
und Glassteckern im Ohr. Akustisch gefühlter Hubraum >6 Liter. Erwachsene Freunde gewinnt man damit nicht :lol:
-Legalität: Ich zweifle, ob die Papiere von G-Tech rechtlich haltbar sind. Das Ding ist SOOOO laut.
-Optik: Schwarz und fies. Passt einfach super zu den dunkelgrauen 18 Zöllern. 2x80mm Endrohre lassen einen Monstermotor vermuten.
-Passgenauigkeit: Nicht sehr gut. Der Adapterflansch musste angepasst werden (Aussage vom Werkstattchef).
-G-Tech vs. Supersprint: Hatte am Mittwoch die Gelegenheit mit einem Mito 1.4 155 Ps und Supersprint zu vergleichen. Sogar mein Originalschalldämpfer klang
dreckiger und lauter. Vom Turbozischen und -zwitschern ganz zu schweigen. Vor dem Dorfbahnhof/Coop/Tankstelle ist der G-Tech
in Verbindung mit dem QV ganz weit vorne. Mindestens doppelt so laut, wie der Supersprint.

Unauffällig geht also nicht. So muss sich der bunte Hund anhören, wenn man ihm den Knochen wegnimmt und auf den Schwanz tritt. Ein extremes Teil.

Preis: Direkt von G-Tech für 375 Euro (inkl. Versand), plus 8% MWST vom Zoll und ca. 100.- Montage. Macht ca. 600 Franken.

Gailo Bericht. Soundfile..Soundfile..Soundfile :twisted: =D>
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
mito_66
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2012, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Rome MiTo Quadrifoglio Verde Super
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von mito_66 »

Guru GTA hat geschrieben:Hallo Mito 66 herzlichen Glückwunsch zu deiner Bella :shock: :!: Eine Super Farbe hast Du da, die wollte meine Frau Ursprünglich auch, habe mich dann aber für den rein Schwarzen entschieden! Das Auto ist echt ein Hammer und macht Spass ohne Ende!!!!! Freue mich auf Donnerstag Abend dann gehts wieder auf die Deutsche Autobahn, Schaffhausen richtung Stuttgard, Hairpin weiss was ich meine :twisted: Manch einer denkt jetzt sicher was soll daran Spass machen mit einem 1.4Liter Motor auf der Deutschen Autobahn, aber es macht Riesen Spass wenn mann mit 225km/h an einem Audi A6 dran hängt und vorbeizieht :lol: :twisted: Alles gute mit deinem Auto und wir hören uns! Gruss Angelo
Danke!
Ja manche mögen vielleicht sagen, dass der MiTo nur über einen 1.4 Liter Motor vefügt... Aber umso grösser wird dann die Überraschung sein wenn Du mit 225 km/h durchbretterst :mrgreen:
Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit mit meinem MiTo auf die Deutsche Autobahn zu fahren => freu mich schon :D

Gruss
Zuletzt geändert von mito_66 am 01 Apr 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
mito_66
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2012, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Rome MiTo Quadrifoglio Verde Super
Kontaktdaten:

Re: Leben mit dem MiTo QV

Beitrag von mito_66 »

Pipo hat geschrieben: Gailo Bericht. Soundfile..Soundfile..Soundfile :twisted: =D>
Mich würde ein Video davon interessieren (wenn möglich)!

Gruss
mito_66
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast