Habe mal eine Frage: Ist die Ansaugbrücke der 164 V6 24V Baugleich wie der vom GTV 3.2 V6 bzw. GTA 3.2 V6?
Resp. passt eine Ansaugbrücke einer Alfa 164 V6 24V an meinen GTV 3.2?
Optisch sehen beide gleich aus. (Nach Fotos im Netz)
Weiss jemand etwas mehr?
Danke für eure Hilfe.
Ansaugbrücke V6
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Re: Ansaugbrücke V6
Ok, ist nicht die selbe Brücke. Schade.
Aber dafür sollten alle 3.2 Alfas (GTV,GT,166,GTA) immer die gleiche Brücke haben. Oder?
Aber dafür sollten alle 3.2 Alfas (GTV,GT,166,GTA) immer die gleiche Brücke haben. Oder?
- Chrigi
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Re: Ansaugbrücke V6
wozu willst Du die dann wechseln? Ist deine etwa kaputt?
Wenn schon würde ich nur die chrom Ansaugrohre vom 3.2 Motor beschaffen und diese tauschen... die passen nähmlich. Obs Leistung bringt ist dann die andere Frage... Theorethisch ja vor allem wenn sonst am Motor schon was gemacht wurde. Ans. wohl eher nichts was du spürst.
Wenn schon würde ich nur die chrom Ansaugrohre vom 3.2 Motor beschaffen und diese tauschen... die passen nähmlich. Obs Leistung bringt ist dann die andere Frage... Theorethisch ja vor allem wenn sonst am Motor schon was gemacht wurde. Ans. wohl eher nichts was du spürst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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Re: Ansaugbrücke V6
Ich will eine Modena Drosselklappe einbauen, traue mich aber nicht so die originale Ansaugbrücke zu aufbohren.
Aussenform sieht es beim GTA, GTV 3.2 und GT 3.2 überall gleich aus.
Ich kann aber keine preisgünstige Ansaugbrücke finden.
Aussenform sieht es beim GTA, GTV 3.2 und GT 3.2 überall gleich aus.
Ich kann aber keine preisgünstige Ansaugbrücke finden.
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Re: Ansaugbrücke V6
und was soll das bringen? Hast Du bereits eine freiprogramierbare Motorsteuerung verbaut und kannst daher das Gemiss über die Drosselklappenstellung selber einprogramieren? Wenn nicht bringt Dir das überhaupt nichts. Ausser evt. eine viel schlechtere Gasannahme, Ruckeln und solche tollen Dinge.
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Re: Ansaugbrücke V6
In anderen Foren wird gemeint dass das Originalsteuergerät sich selber remapt.
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Re: Ansaugbrücke V6
aber nicht auf Fremdkörper wie eine andere Drosselklappe.... selbst wenn Du die Benzinmenge mittels Einspritzzeiten, grössere Düsen usw regeln KÖNNTEST was bringts Dir? Die Löcher im Zylinderkopf wo die Luft rein muss sind und bleiben gleich gross bzw. klein.. da passt nicht einfach mehr Luft rein.... zudem hast Du vor der Drosselklappe immer noch ein Lunftmengenmesser... schau dir mal das kleine Loch dort an.... hinten kommt nur das an was vorne rein gelassen wird. Das bringt Dir nichts als ärger.... sowas macht sinn bei Hubraumerweiterung, Kompressoraufladung oder kompletten Motormodifikationen im aller gröbsten Bereich. "Plug & Play" kannst du da vergessen.. das ist eher Kontraproduktiv und er wird naher bedeutend schlechter laufen wie vorher.
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