Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

ich.. schon mehrfach gemacht... (zettel an die scheibe usw).. habe ich mit dem Turbo auch mehrfach erlebt. Einige Freunde habe ich sogar so kennen gelehrnt.. (Remi zb.).... der wartete 2.5 stunden vor meinem Auto bis ich kam um weg zu fahren... er sagte sich egal wie lange es geht ich warte auf den Besitzer hier. Den muss ich genauer ansehen. Tja.. wir redeten dann bis nach 02.00 morgens über 75er, gingen noch seinen 3.0 ansehen und drifteten damit durchs Industrieareal. So lehrnte ich Remi kennen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von UTR »

Turbodelta hat geschrieben:Fiat wusste schon immer wie man Motoren baut, an dem liegts nicht, auch sind sie heute
nicht 1:1 wie im Fiat verbaut
, sprich haben auch andere Peripherie wie der Turbo, nur halt
sind Charaktermerkmale wie früher halt der TS Kopf weg, es wird jedoch auch ein Alfa sein
der den ersten Multiair bekommen wird.
muahahaha :rofl:

das ist ein märchen :wink:

Hab da ein Ordner von FIAT GROUP AUTOMOBILES SWITZERLAND SA vor mir und der 1.8 DI-Turbo Motor
vom 159 und Nuova Delta sind die gleichen. Punkt.

ich kann dir die unterlagen gerne ausleihen :mrgreen:

Sonnige grüsse
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Daran müssen wir uns halt gewöhnen, es gibt nur noch eine grössere Italienische Autofirma. Und die ist halt nun mal Fiat, die trotz aller Probleme bis heute überlebt hat (im Gegensatz zu anderen). Dass diese Marke unsere geliebte Staatsmarke Alfa Romeo übernommen hat ist auch eine unausweichliche Tatsache.
Man muss es nicht mögen, doch dann kann man sich noch an den Modellen erfreuen, hinter denen man stehen kann, und die anderen denjenigen, die lieber ein modernes und (im Gegensatz zu vielen gefühlsgesteuerten Aussagen) gut gebautes neues Auto aus ITALIEN möchten.

Liebe Italiener, die hier nur rumnörgeln, Ihr habt überhaupt keinen Nationalstolz mehr. Deutsche Hersteller können jeden Scheiss auf den Markt bringen und die Deutschen kaufen es. Vielleicht nicht aus Leidenschaft, doch aus Ueberzeugung, Deutsch gekauft zu haben. Das haben die Südländer längst nicht mehr so drauf.

Dass das alleine am Produkt liegt glaube ich nicht. Eher an der Einstellung zum Land.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

Deutsche Hersteller können jeden Scheiss auf den Markt bringen und die Deutschen kaufen es. Vielleicht nicht aus Leidenschaft, doch aus Ueberzeugung, Deutsch gekauft zu haben. Das haben die Südländer längst nicht mehr so drauf.
Scheisse Chris wie wahr =D>
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Stefan »

habe aber subjektiv das Gefühl, dass heute mehr Alfa 159 in Italien rumfahren als je 156er verkauft wurden.

Aber das ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein - wenn selbst Berlusconi zur Beerdigung von Agnelli mit dem Audi A8 vorfährt weiss man, woher das kommt.

Aber eines dürfen wir auch nicht vergessen: Herausragend sind italienische Autos vor allem im Design - beim ganzen Rest (Technik, Image, Zuverlässigkeit, Preis etc.) sind die anderen mindestens ebenbürtig wenn nicht besser.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

chris du hast wieder mal Deine Alfa Brille an.. bitte absetzen und neutral Fakten presentieren.

Ganz klar die Franzosen machens besser. Aber mir ist auch aufgefallen, dass in Italien mehr Fiat und Alfa gefahren wird als noch vor 10 Jahren. Möglicherweise weil die deutschen mittlerweile fast unbezahlbar geworden sind. Aber wenn man 50'000 aufwärts investiert dann wägt man in der Regel die Vor- und Nachteile sehr sachlich ab.

Wie sagst Du sonst immer Chris, individualisten wie Du und ich können auf taussend an einer Hand abgezählt werden. Das ist nicht das breite Publikum. Warum sollte also ein italiener einen Alfa kaufen wenns für ein paar wenige taussender wesentlich mehr gibt? Würde ich auch nicht machen wenn ich nicht so ein verrückter Alfa fan wäre. Die kunst sollte immer noch darin liegen neues Publikum zu begeistern, infiszieren und anzustecken. Und mit so trockenen, Durschnittsmodellen wird das verdammt schwer wie man ja ganz klar sehen kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

chris75 hat geschrieben:Und die ist halt nun mal Fiat, die trotz aller Probleme bis heute überlebt hat (im Gegensatz zu anderen).
Du sagst "überlebt"... :lol: :lol:
FIAT ist MAFIAT
Franzo Grande Stevens und Gianluigi Gabetti ( 2 Gauner der grösseren Sorte ,die schlimmsten :lol: ) haben FIAT vom aussterben mit ILLEGALEN Mitteln gerettet .........

Franzo Grande Stevens und Gianluigi Gabetti haben von der Agnelli Familie 10 Millionen Euro ( pro Kopf ) erhalten !
Von wegen Minchionne der FIAT Retter und so :lol:
Bild
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von versetti »

mir ist auch aufgefallen, dass es mehr Alfas und Fiats auf ital. Strassen hat als noch vor ein paar Jahren.
Das liegt aber wohl auch an der Aktion, kaufe und fahre heute, zahle aber die 1. Rate erst in zwei Jahren.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

man hat Fiat gegenüber Alfa auch immer bevorzugt.... darum lieber Tod als Fiat.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Schön, die Fiat Palette ist ja nun auch ziemlich aufgefrischt. Die Alfa Palette hinkt da noch hintendrein. Leider spart man meistens auch erst bei den fremden Kindern und erst dann bei den eigenen.
Aber dass Fiat immer bevorzugt wurde? Alfa war ein STAATSKONZERN und von daher immer auch ein Spielball der Politiker, der Bestechung und nicht zuletzt der Gewerkschaften.

Das hat aber alles nur am Rande damit zutun, dass die Hardcore Alfisti heute immer mehr in den Hintergrund rücken und sich nicht mehr so öffentlich zeigen. Das und das ganze Mafia geschwafel ist doch nur ein Vorwand um allen anderen den Spass an der Sache zu vermiesen. Fakt ist, dass Mafia und Camorra seit ich denken kann zu Italien gehören. Sie haben viel zerstört, aber vieles wäre ohne sie auch nie in die Gänge gekommen. Warum fahren die Deutschen Politiker seit Schröder Audi und nicht mehr Mercedes wie noch seit Adenauer? Weil die mehr schmieren? Weil sich diverse Politiker an VW/Audi beteiligen? Sicher nicht weil sie "repräsentiver" sind, da geht auch heute in D noch nichts über den Stern.

Aber vielleicht sollte ich mich bald mal in einem Audi Forum anmelden. Vielleicht wird da auch so über die eigene Marke gelästert wie hier. Oder vielleicht haben die nicht so zwei,drei Miesepeter drin, die alle aufwiegeln.

Gruss
Chris (mit der rosa Brille ----- Prosecco bitte)
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

Chris einen dümmeren Scheissdreck hast Du selten von Dir gegeben. Weisst Du eigentlich wieviel Leid diese Organisationen der italienischen Bevölkerung zugefügt haben? Komm mal von Deinem Möchtegern Italo Tripp runter, den kannst Du von mir aus den Weibern erzählen, aber bleib doch bitte beim Thema. Deine Meinung diesbezüglich wurde geäussert, die darfst Du auch vertretten, aber akzeptiere es dass andere Leute eine andere Meinung haben. Auch mit Aussagen wie der letzten wirst Du keinen Bekehren. Hier drin sind wohl alle alt genug selber zu entscheiden für was sie ihr Geld ausgeben.

Auch ich bin ein riesen Italien Fan... wäre selber gerne Italiener, aber ich sehe null Grund dahinter deswegen jedes dümmliche Produkt zu kaufen dass von dort kommt. Ich höhre weder diese fürchterliche Dancefloor Komerz Musik (Schissi Dagostino, Eichel 65 und co.) noch sehe ich irgend einen Grund mich in einem Fiat zu zeigen wenn ich nicht voll und ganz hinter dem Konzept stehe.

Zudem sind die interessanten Fiat Zeiten auch vorbei. Der Charme auf dem Pannenstreifen stehen zu bleiben und dabei zu träumen eine Politesse aufzureissen (die 80er mit ihren Schwarten lassen grüssen) sind auch vorbei.

Fiat ist eine junge, dynamische Marke geworden das muss man ihnen lassen. Für einen 18 Jährigen bauen sie sicherlich interessante Autos zu erschwinglichen Preisen. Nur darf man sich wohl die Frage stellen ob Du immer noch im gleichen Kleiderladen einkauft wie als Du 18 warst. Und falls Du diese Frage mit Ja beantworten musst, kannst oder willst dann MEIN BEILEID.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von 156156 »

chris75 hat geschrieben: Warum fahren die Deutschen Politiker seit Schröder Audi und nicht mehr Mercedes wie noch seit Adenauer? Weil die mehr schmieren? Weil sich diverse Politiker an VW/Audi beteiligen? Sicher nicht weil sie "repräsentiver" sind, da geht auch heute in D noch nichts über den Stern.
Alles hat einen Grund. Meist einen ganz banalen. Schröder kaufte bei Audi ein, weil er bis zur Wahl zum Kanzler im VW/Audi Vorstand (Verwaltungsrat) war. So eifach.. :-)

Es hat auch einen Grund, dass Alfa an den Rand des Ruins kam (miese Qualität). So wie es einen Grund hat, dass Alfa im Moment in einem gewissen Leistungsbereich nicht mithalten kann (beschränkte Möglichkeit, finanzielle Risiken einzugehen und zu investieren weil aufgrund der Vergangenheit zu wenig finanzielle Substanz da ist).

Ein gute Firma ist heute auf Kurs, weil vor 10 Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Das geht nie kurzfristig. Die Fehler von heute werden bei fast jedem Konzern erst in Zukunft bestraft. Schnelle quick-and-dirty Lösungen bringen niemanden weiter.

Ich bin der Meinung, dass bei Fiat und Alfa Romeo seit drei vier Jahren richtige und gute Entscheidungen getroffen werden (ist eine Annahme). Die werden wir in 4-6 Jahren in den Produkten durch Anschluss an die Spitze bemerken. Ein seriöser Aufbau dauert seine Zeit.

Chrigi und Co.: Es ist super, wenn in jedem Post irgeneine beschissene Anti-Fiat Geschichte steht. Die Pannenstreifen-Geschichte passt irgendwie eher zu Alfa Romeo, obwohl auf den Pannenstreifen nicht furchtbar viele Politessen herumlaufen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

156156 ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fiat. Vor alem allem fuhr fast mein ganzes Umfeld mal mindestens einen Fiat. Ich habe an diesen Autos geschraubt, sie abgeschleppt und gesehen wie sie abegfackelten auf dem Pannenstreifen. Ich habe auch meine "Gründe" warum ich diesen italienischen Abfall (das schlimmste das aus Italien kommt meiner Meinung nach) hasse.

Im Bezug auf Alfa verüble ich vor allem den Abgang von Designern wie Walter da Silva. So etwas hätte nie passieren dürfen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von sessantanove »

Chrigi hat geschrieben:Und falls Du diese Frage mit Ja beantworten musst, kannst oder willst dann MEIN BEILEID.
scheiss ist jetzt das schlecht das ich mit meinen 32 immer noch einen Fiat fahre??? habe ja mit 19 meinen Uno gekauft und meinen Spass gehabt, und habe jetzt halt den GP(und dann noch ein nen Diesel...) und habe immer noch meine Freude dran... heisst das jetzt mit mir Stimmt was nicht :oops: :oops:

Lieder hatte Alfa damals kein Modell im Angebot das mir gefallen hat deswegen fahre ich halt immer noch Fiat...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

sessa ganz klar Nein. Jeder darf freude an dem haben was er will. Das einzige was mich persönlich so stört, dass Alfa einfach das Fiat Gen eingespritzt worden wurde. Fiat alleien reicht meiner Meinung nach vollkommen. Die brauchts nicht in drei verschiedenen Verpackungen (Fiat, Alfa und Lancia).

Es tut meinem hardcore Alfa Herz natürlich weh wenn ich sehe, dass aktuelle Fiatmodelle einen gewlatigen Schritt nach vorne gemacht haben und Alfa lediglich derer Technik erhält. Alfa war mal weit vor Fiat wenns um sportlichkeit und Eleganz ging. Dem ist heute einfach nicht mehr so. Im Gegenteil, ich finde den aktuellen PUnto oder den Bravo wesentlich nobler und vollkommmener als die Aussichten auf den 149er
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast