Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
desart
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2009, 08:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: nissan-primera sport
Wohnort: liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von desart »

was ist los mit den alfistis von heute....eine antwort von vielen ist vielleicht, gar keine, zumindest aufe den ersten blick!?!...sondern vielmehr eine geschichte.....
bei mir war mein erstes auto, noch in der ausbildung, ein fiat 128 3p.
habe ihn zerlegt und selber lackiert und jeden rappen in das projekt gesteckt.
doch ich hatte damals eine doppelgarage zur verfügung, wer hat das heute schon, denn mit einem tiefgaragenplatz kannst nichts anfangen, ausser dein schmuckstück, geschützt absellen, aber demontieren und lackieren, schleiffen.....unmöglich, ausser die *hütte gehört dir.
oderl, du tust dich zusammen, mit 2-3 freunden und mietet eine scheune oder sonst was ähnliches, wo gebastelt und geschraubt werden kann.
doch dies sind alles eher die ausnahmen, sei es finanziell oder einfach weils herzblut fehlt respektive das objekt das jenes in wallung bringt.
bei mir wars klar, nach dem 3p wollte ich entlich eine gtv6....schon als tennager sammelte ich bilder und hetzte jedem *erhaschten sound nach, um die quelle zusichten oder gar zu berühren.
das wirklich prägende erlebnis, mit diesem traum von auto, war recht schmerzhaft...wo ich bei einer *kelerei gegen einen nebenbuhler, für eine blonde klassenschönheit, kurz die kontrolle verlor und mit dem schienbein an die linke vorder kannte einer dort, in der hahnenkampfarena parkierte gtv6 sties. klar hab ich den typen besiegt und die blonde bekommen und schnell wieder vergessen......doch diese, nach vorne stetig fallende tiefe siluete, dieser *schienbeinbrechenden schönheit, konnte ich niemehr vergessen.
dann noch dieser einmalige schmeidige, von unten nach oben, immer schöner werdende sound.....nein diese alfa war nicht von dieser welt.
in meinem letzten jahr in der stifte, war neben uns eine renault garage....
dort sah ich sie, meine spätere erste gtv6, sie gehörte einem alten herren, der mir sehr imponierte da er dieses modell fuhr, was damals schon selten auf unseren strassen war...und vorallem wie er sie fuhr, mit würde und voller gefühl. ein knappes jahr später verstarb der alte mann, und seine gtv stand im orginalzustand und einer laufleistung von 54 tausend kilometer zum verkauf. natührlich musste ich sie haben, verkaufte alles was ich hatte und noch mehr.
sprach mit dem sohn des verstorbenen vorbesitzer, zu desem erbe auch die gtv6 seines vaters gehörte.
dann wars sie mein. diesem moment als sich sie dann das erste mal fuhr, frisch ab mfk, tief und bereits mit ronals montiert..war es ein so bewegender moment...dass ich heute noch, in diesem moment wo ich diesen satz schreib, gänsehaut bekomm.
weitere folgten, insgesammt waren es vier gtv6, mit der heutigen die in der garage steht. doch die erste war und wird immer die beste bleiben.
es waren andere zeiten, wir waren jung und wild...damals waren es wenige die alfas fuhren, nicht wegen des geldes, vielmehr war es eine frage der seele, deines glaubens, deines spirits.---------------------------------------------
darum schrieb ich auch anfangs, diese geschichte...nicht als fehlplazierten aufsatz....sonder als antwort auf chrigis frage...sie ist*DIE antwort, glaube ich, dass ist es was heute fehlt, diese tiefe verbundenheit, dieses vorspiel, bis zum höhepunkt....eine alfa zu fahren.
und langsam kommt etwas was ich schon bei der scoter abzeichnete, sie verdrängten die mofas, die puch condors und all die legendären friesierten kisten aus meiner jugendzeit....ein trauerspiel.
doch langsam aber sicher und dass immer vermehrt, kommen die *alten kisten wieder bei den pupertierenden teenis, nicht wegen der leistung...nein weil sie kult haben.
ähnliches zeichnet sich auch bei den *jungen alfistis ab, sie wollen wieder gtvs und all die baujahre unter 90. und nicht weil sie eine *geschichte haben...sondern weil diese modelle kult haben und sich von der anderen alfa masse absetzen...und NEIN! ich verurteile dass nicht, aber auch darin ist eine antwort auf die frage von chrigi.
und JA..alfas sind heute zur massenware (relativ gesehen) geworden, heute gehören sie zum altags bild auf unseren strassen, es fahren sie frauen wie auch männer jung und alt, wie den 147 schon fast mehr frauen...was solls, es soll halt ok sein.
doch das wahre *cuore-sportivo ist eine aussterbende spezie, auch weil dieses herz sich nicht deffiniert über das was du unter deinem arsch hast, sondern den spirit den du in dir hast! ..und nicht zuletzt weils sich unsere gesellschaft gefüge in den jahren extrem verschoben haben, werte, emazipation, treue, loyalität, ..etc.
vieles ist nur noch *wischiwas....durch fusionen an werten und *anbauteilen
resultierende masse, *menschlich wie *modelltechnisch.
den preis dafür spühren wir alle und bezahlen wir alle.
doch krisen zeigen auch auf, geben zeit.. in sich zu gehen....in sich zu hören,
jeder für sich...und eventuell hört ihr es dann....
das cuore-sportivo!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

=D> =D> =D> =D> =D>

Du sprichst mir aus der Seele

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

gott was für ein übergalaktisch geiler Text.. da drückts mir die Fleischpeitsche aus der Pelle.. da merkt man die Seele.... das Blut.... sowas geiles kann nur einer schreiben der vom roten Alfa Teufel gebissen worden ist. Und Du richtig gesagt hast daran fehlt es heute.

Das Problem liegt wohl auch darin, dass heute alles irgendwie finanzierbar geworden ist. Früher hatte man noch Träume, die meisten von uns (wie auch ich) mussten schon in der Schulzeit mit Nebenjobs die Kiste finanzieren. Blut schwitzen nennt man das wohl. Wenn Du Dir dann endlich mal so einen Ofen anschaffen konntest war dir das Teil wichtiger als irgend eine Schnecke.. Kollegen von mir haben Weiber schon aus der Karre geworfen (irgendwo im Niemandsland in der Pampa) weil diese isch nicht alfabürgerlich verhalten haben (mit den Füssen aufs amaturenbrett).......

ich weiss noch als ich meinen roten Teufel hatte.... Käfig, 260 PS auf 1100 Kg. Work Rezaks Felgen (damals eine absolute Sensation)... Schalensitze, Analage die jede Diskothek übertönt.. alles was man in den 90er halt so brauchte dieses Auto war für mich ein wahrgewordener Traum. Der 6er im Lotto. Ich verbinde das Auto nicht mit einer schönen Zeit, nein ich verbinde die Zeit mit diesem Auto. Ich musste das Auto auch abzahlen und steckte fast 100% meines Lehrlinglohnes während zwei Jahren in diese Mühle. Und das war erst der Afang von meiner Liebe zu Alfa.

Heutige Alfas sind für mich einfach wie heutige Frauen.. es ist einfach nicht mehr das gleiche. Alles ist sehr oberflächlich geworden. Ich weiss nicht obs an den Autos liegt oder an den langweilligen Menschen die sie heute fahren. Aber da kommt irgendwie kein Feuer mehr rüber. Früher sah ich in die Augen eines Alfistis und sah der Typ würde über Leichen gehen wenns um sein Auto geht. Der typ ist Autosexuell wie ich..... ein echter spinner. Ich weiss nicht ehr wieiviele Leute wegen mir einen Alfa gekauft haben und teilweise heute noch Alfa fahren.. aber es sind viele...

Die heutige Generation lässt sich für gar nichts mehr begeistern.... ein total ausgelutschtes, unnützes Volk wurde da gezüchtet. Die nehmen meinem Alfa höchstens die Luft zum sauber laufen. Eigentlich würde ich die Jugend von heute am liebsten ausrotten. Aber ich denke mir ihrem langweilligen leben sind sie schon genug bestraft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Ich plane übrigens meine Ferien meistens nach Alfa Terminen. Ansonsten wird sicher eine von zwei Wochen erstmal geschraubt und dann erst weggefahren. Das muss so sein.
Autos muss man sich erarbeiten. Das kann auf Abzahlen gehen, oder sonst im Voraus sparen. Aber sie müssen einem gehören, damit man eine Beziehung dazu aufbauen kann. Gemietete (Geleaste) gehören immer der Bank und sind nicht das gleiche. Da kann mir jeder erzählen wass er will.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Geral »

Das isch eso Chris :zustimm:


Gruss
Geral
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

Chrigi hat geschrieben: Die heutige Generation lässt sich für gar nichts mehr begeistern.... ein total ausgelutschtes, unnützes Volk wurde da gezüchtet. Die nehmen meinem Alfa höchstens die Luft zum sauber laufen. Eigentlich würde ich die Jugend von heute am liebsten ausrotten. Aber ich denke mir ihrem langweilligen leben sind sie schon genug bestraft.
Die heutige jugend hat genau soviel spass wie du und ich als wir 18 waren, einfach auf einem anderen Niveau/Level. Dieser muss und soll uns auch nicht passen den wir hatten unseres. Du/wir können nicht erwarten das diese die gleichen vorlieben haben wie wir damals denn Sie wachsen in einer anderen sehr stark veränderten Welt auf wie wir! PC, Handy's, Autos die ganz ok sind für ein bruchteil dessen Lohnes, Clubs mit Öffnungszeiten jenseits und Sie schlafen Ihren rausch aus an den Zeiten als wir am Sonntag morgen schon mit Freunden auf dem Fussballplatz standen u.s.w.

Mein Bruder, 7,5 Jahre älter als ich, meinnt meine Jugend sei scheisse und seine (er wurde im 1978 18 jahre alt) waren diiiieeee Zeiten, klar doch antwortete ich immer bla bla bla Anscheinend muss das so sein :roll:

Wir müssen mit der Zeit mitgehen ob es uns passt oder nicht ansonsten wird mann untergehen...... Das betrifft auch die Alfa's vor- in- und nach unserer generationen....
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von xbertone »

....chrigi, finde es schon lustig, dass jemand wie du der Jg 1981 hat - hier gross von früher spricht....

1999 als du 18 geworden bist, gab es 156er etc. seit Jahren.....

Ich denke auch ab und an an die Zeiten in denen ich 18 war - ganz ehrlich, ich vermisse die Zeit kein bisschen - heute mit einer 3 am Rücken - bin mit meinem Leben viel zufriedener als ich es mit 18 je war....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon länger eine vier vorne dran habe. Aber man wird nicht untergehen, solange man das Herz am rechten Fleck trägt. Nur wenn man oberflächlich wird.
Was man dabei fährt und wie alt das ist, ist Nebensache, solange man dazu steht und Freude hat daran. Man kann mit der Zeit gehen und trotzdem Freude haben an alten Dingen und der Erinnerung an frühere Zeiten.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

xbertone... eventuell habe ich mühe mich langsam ans alt werden zu gewöhnen 8).. mir wurde die Autokrankheit in die Wiege gelegt. Mein Vater ist haargenau gleich.. (einfach mit Ami Schiffs) ich lehrnte schon als Kind dass das Auto das Ding im leben eines Mannes ist. Auto = Freiheit = Spass = Leben. Ich träumte daher schon mit 13 jeden Tag vom ersten eigenen Auto... so kam es dass ich den Turbo bereits mit 16 kaufte (Kaufvertrag habe ich immer noch wenn Du mir nicht glaubst 8) ) uneingelöst stand er in der Garage und wartet nur noch auf mich.... ab und zu hängte ich einfach eine andere Nummer aus der Tiefgare an den Turbo und wir machen eine Ausfahrt (am Anfang traute ich ich mich nicht mal selber zu fahren und lies immer einen Kollegen fahren....) später fuhr ich dann selber 8) hehe.... am liebsten wäre ich sogar mit dem Turbo an die Autoprüfung gefahren :lol: :D

lui du hast da wohl recht.... aber ich verstehe trotzdem nicht wie die heutige Jungend trotz all dem Geld und Freiheiten immer langeweile haben können. Wenn man die fragt, was machst du so... schau mal was kommt: "nichts" "chillen" "rum hängen" .... was ist den so lo? " weiss nicht.. nicht viel"..... ich sehs ja an meinen Lehrlingen ich könnte sie einfach erwürgen wie lustlos, unmotiviert, ohne jedes Temperament die an die Sache gehen. Ich glaube ich könnte Ihnen ins Gesicht pinkeln sie würden es nicht mal merken. Dann diese Telefonate wenn sie mit Kollegen reden..... was machen wir am Wochenende? Weiss nicht - chillen, abhängen....an Rhy go abhängen....... vor 15 Jahren wussten wir gar nicht wie wir das alles machen wollten was wir uns vorgenommen haben. Teilweise sind wir spontan nach Mailand gefahren mit dem Auto.. zu viert in einem Alfa 33!!!!! einfach so übers Wochende.. gepennt haben wir im Auto. Das meiste vom Geld ging für Benzin drauf..... nicht mal Geld für die Disco hatten wir... aber wir hatten Spass.. und wie wir Spass hatten. Jugo, Italos, Spanier, Schweizer.. egal.. die Interessen waren die gleichen, Autos und Weiber.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von xbertone »

Bisschen OT - aber zur jugendlichen Autobegeisterung....

:D

Mein Auto stand auch 2 Monate vor dem 18 Geburtstag daheim. War aber kein X1/9 - der kam etwas später.

Interessant ist, dass ich bereits mit 10, 11 Jahren bei einer Garage bei mir in der Umgebung im Hinterhof, um einen X1/9 geschlichen bin und davon träumte dieses Auto zu fahren. Er war rot und hatte Sitzüberzüge die so typisch waren (Wolle), die Kiste war völlig durch (Rostlöcher) dennoch träumte ich davon....

Mit 14 Jahren bin dann das erste mal mit einem X1/9 mitgefahren - ich erinnere mich daran wie wenn es gestern gewesen wäre. Sommer, offenes Targadach, coole Musik... ein Traum. Kurz darauf habe ich das erste mal an Bertone in Turin geschrieben.... prompt kamen Unterlagen und ein paar Bilder - die ich heute noch horte wie ein Schatz.

Chrigi, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Er hat nichts mit der Marke zu tun, es ist halt die Faszination des Autofahrens - der Traum davon - kein Vergleich zu heute in dem jeder 18 jähriger bereits 300 PS in seinem geleastem Impreza hat....
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Ito »

Chrigi, sehe das genauso. Die heutige Jugend weiss einfach nicht mehr was sie tun soll.
Nur noch abhängen, saufen, kiffen, koksen, randalieren, Güsel rumliegen lassen, freche Schnauze haben (das beginnt schon bei den ganz kleinen), Baller Games spielen und und und...
Die Spielen hier schon in den Quartierstrassen Hockey und Fussball weil sie zu faul sind 5min. mit dem Velo auf den Pausenplatz zu fahren wo ein ganzer Fussball- und Hockeyplatz vorhanden wäre. Wenn mans denen sagt werden sie frech und die Eltern verteidigen die kleinen natürlich. Ich traue mich sogar schon nicht mehr mein Auto draussen zu parkieren.
Ich denke aber den grössten Fehler machen die Eltern! Die Kinder dürfen einfach zu viel und haben keine Grenze mehr.
Ich musste mit 16 noch um 12 zuhause sein, heute lungern sie bis weiss nicht wie späht auf den Strassen rum und torkeln nach Hause. Klar, es ist sicher nicht einfach als Eltern weil ja alle anderen Jugendlichen auch alles dürfen. Dann würde es von überall heissen, sie seien strenge Rabeneltern. Tja..
Die Zeit hat einiges verändert, ich weiss nicht ob wir das so einfach hinnehmen müssen, irgendwann wird es ausarten.
Hat jetzt vielleicht nicht grad viel mit Alfisti zu tun aber wie gesagt, unsere heutige Jugend hat sich eben drastisch verändert.
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von 156156 »

Ich bin 35 Jährchen alt und bin stolz, dass mein erstes Fahrzeug mit Benzinmotor (ein Piaggio Ciao) nach wie vor mit der letzten Mängelliste auf dem Gepäckträger im Keller steht.

Mein zweites Fahrzeug mit Benzinmotor, eine Vespa PX 125, habe ich beim Händler 6 Monate vor dem 18. Geburtstag gekauft. Um dies zahlen zu können, habe ich während der Lehre am Samstag-Morgen von 4.00 Uhr bis 12.00 Uhr direkt nach dem Ausgang Gemüsekisten ab Lastwagen auf Lieferwagen gebuckelt. Die PX ist seit meinem 18. Geburtstag ohne Unterbruch auf mich eingelöst und standesgemäss optimiert (DR 177ccm Zylinder, Leo Vince Auspuff, PX200 Vergaser mit grösserer Düse, leichteres Schwungrad, länger übersetzter 4. Gang, weisse Blinker, etc.etc.).

Mein erstes Auto hat's leider nicht geschafft, im Bestand zu bleiben.... aber das zweite, ein Alfa Spider Serie 4, ist immer noch bei mir.

In meinem Kollegenkreis bin ich jedoch der einzige Autokranke. Alle anderen meiner Freunde haben Alltagskisten, teils richtige Gurken im Verhältnis Ihrer Finanzen. Es haben nicht alle die gleichen Prioritäten. Ich habe einen Kollegen, der ist Geschäftsführer einer KMU, erfolgreich, gutverdienend. Der "tubel" fährt seit 9 Jahren einen Fiat Punto 1.2 und sagt "ich bin zufrieden damit".

Es müssen, es können und es dürfen nicht alle gleich sein.

Ich bin überzeugt, dass wir in unserer Jugend damals bei der älteren Generation auch als Luschen galten. Ob wir das wahr haben wollen oder nicht :-)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

ohhh ja das erste Töffli... [-o<

was fährt man heute? den neuesten Scooter (schon alleine das Wort...:kotz:)... unfähig den Auspuff zu tauschen. Was haben wir an den Töffli alles aufgemotzt oder kaputt geflickt. :lol: im Marktakuf Tonnenweise Spachtelmasse verbaut und immer wieder mit der Spraydose umlackiert.


Ich denke wirkliche liebe kannst Du erst erleben wenn Du darum kämpfen musst. Das gilt für Autos wie auch für Frauen. Was man dir mit dem Saustöpsel in den Rachen stampft das kotzt Du irgendwann wieder aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von dom »

woran es bei den anderen liegt weiss ich nicht.
bei mir weiss ich hingegen weshalb ich praktisch nicht mehr schreibe und nur noch selten mitlese.

in diesem forum ist es so, das:

- man einen älteren alfa besitzt, welcher keine 1a ronal felgen draufhat und nicht mindestens 30% mehr leistung hat als armer schlucker gedeutet wird
- man einen neuen alfa besitzt als fiatfahrer oder sonstwas abgestempelt wird
- man eine fremdmarke fährt entweder einstecken muss oder nicht ernst genommen wird
- tuningthreads generell nicht mehr existieren, ausser vieleicht noch der felgenthread
- es eigentlich nicht mehr wirklich um alfa geht sondern nur noch um die neuesten audi modelle, 20min news und den fc basel
- wenn man etwas alternativere ansichten zur gesellschaft hat, als debiler vollidiot dargestellt wird
- wenn man das traumbüebli vom dienst ist, eine schwuchtel ist
- man eine etwas aggressivere gangart an den tag legt und den admin nicht persönlich kennt, von den userinternen bereichen gesperrt wird (so wie bei mir)

es ist hier im grand eigentlich nur noch ein sammelsurium von irgendwelchen leuten die ihre komplexe übers internet an anderen ausleben wollen.

ich meine man kann sich hier in irgendeine richtung drehen wie man lustig ist, sich auf den kopf stellen, purzelbäume schlagen und bekommt trotzdem aus jedem möglichen winkel versucht einen schwanz reingedrückt :lol:

ich habe das board früher so erlebt, das wenn ich von saufeskapaden mit freunden zurückkam oder aber einen ausgleich wärend dem schaffen von diesen ganzen hinterlisten , schwänzelutschenden möchtegernyuppies brauchte, ins board kam und ein mir angenehmes niveau und themen vorfand.

wenn ich komplexbehaftete yuppies und supertollwunschschwiegersöhnchen um mich haben möchte, kann ich ja gleich meinen znünikaffi in der nächsten amag zu mir nehmen :lol:

so und jetzt erblasst vor scham über mein tiefes niveau.

chrigi; es ist eigentlich total simpel. die schichtenmischung stimmt nicht mehr hier im board. es hat zu wenig spinner, assoziale und sonstige kranke hier drinnen um ein angenehmes klima zu erzeugen.

diese jugend von welcher du sprichst gibt es noch immer. zumindest hier in zürich. nur ist da ein problem, diese ganzen tuntenköpfe nehmen einfach überhand. in der pubertät ist man onehin schon ein armes schwein wenn der charakter noch nciht gefestigt ist, aber wenn die heutigen väter schon nicht mehr ganz so drauf sind wie unsere und sie dann in den ausgang gehen und als norm (also mehrheit) vom "mann" irgendwelche geschminkten fuzzies mit LV handtäschen sehen, kanns schon sein das sie sich versuchen anzupassen.

ich weiss nicht wies jetzt wirklich aktuell aussieht in dieser situation, aber ich habe die anfänge von dieser schwuchtelszene noch knapp miterlebt. nun bekomme ich es einfach am rande mit. zb nachts an tankstellen, wenn ich mir noch ein zwei bier gönne vor dem nachhause "fahren"; es gibt noch immer streitereien und "schlägereien", aber diese enden mit zwei drei von oben kommenden ohrfeigen und nicht selten das irgendjemand HEULT(!).
dann wird von der neuen generation pappi eingetrichtert das weinen supertoll ist und gut etc.
wie sollen da bitteschön noch irgendwelche "oldschoolalfisti" (wie du sie nennst) entstehen?

heute werden halt audifahrer am laufband gezüchtet.


ich habe beruflich ja viel mit fussballvereinen zu tun. sorry, aber das war früher auch mal anders.. heute sind die einzigen die noch wirklich abgehen leute aus dem ostblock (ich rede jetzt mal einfach von normalen regio-vereinen. 3.4. liga zb). ein schweizer auf der bank; hast du das gefühl der fiebert beim spiel mit? der hockt lieber am iphone und aktualisiert seinen facebook/twitter oder weiss ich was für einen account.

es ist halt einfach eine andere gesellschaft, mit merkwürdigen werten entstanden. darum verflüchtigt sich hier im board auch eine bestimmte altersschicht zb. nachschub von jugendlichen ist aus erwähnten gründen mangelware. männer um die 30-35 haben auf einmal sicherlich identifizierungsprobleme, wissen nicht wo sie sich selber eigentlich ind er gesellschaft positionieren wollen (ist ein mann nun ein ölverschmierter, gröhlender rostlaubenfahrer mit 500ross oder aber der s4 fahrer mit 54 verschiendenen hautcremen, pedikürierten (herrlicher ausdruck) fingernägeln der seinen "accounts" die eichel sauberleckt). ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel. die älteren stehen da fester auf dem boden, lassen sich nicht so schnell von ihrem weg und ansichten abbringen. aber eben, die erreichen dann schnell mal ein alter wo ein internetforum an allerletzter stelle rutscht.


kann sein das ich ein wenig am thema vorbeigeschossen habe, aber ist ja auch schon spät - oder früh :mrgreen:

sodala, ich esse jetzt noch das übriggebliebene essen von heute abend und gehe dann für knapp 3 stunden schlafen. guet nacht :roll:


PS: ich hätte noch mehrere fallbeispiele auf lager, nur sind wir hier im öffentlichen teil und man weiss ja nicht wer alles mitliest. werde dir das mal auf ein PN packen wenn ich zeit und lust habe :mrgreen:
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Worti »

Habe mich wegen beruflichen Gründen etwas zurückgezogen, dennoch schaue ich hier ab und zu rein.

Nur was gibts neues?

- Allgmeines
- welche Felgen soll ich montieren...
- Der Vorstellungsthread..
- der neue MITO GTA der mehr ein Gerücht ist..
- Fremdfabrikate...
- Suche Biete..

Die Technik Threads sind so gut wie ausgestorben..

Dazu kommt das wir 4 164er haben, wobei auch diese Umstritten sind.. Alfa oder Fiat.
Mir kanns egal sein, ich habe lieber einen 16 Jahre alten 3 Liter 24V 211PS repsektive 233PS als ein neuer 1,8 Liter Turbo mit 200PS.

Auch gibt es hier von meiner Seite aus keine Vorstellungsthreads, nicht das unsere Wagen nicht zeigbar wären, aber fakt ist, das der Wagen alleine mir gefallen muss, und ich keine 6 Seiten Bestätigungen brauche. Es wird einen geben, nächstes Jahr, wenn mein erster 164er, sozusagen der Beginn der Leidenschaft neu aufgebaut wird.

In diesem Sinne, bis die Tage
Gruss Worti
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste