KUBA!

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

KUBA!

Beitrag von SM84it »

Bild


Habe heute mal den Flug gebucht mit IBERIA: Zürich-Madrid-Havanna.. es geht aber leider noch eine Weile! :arrow: 22. Dezember 2007 bis 3. Januar 2008 das heisst Weinachten und Silvester @ KUBA! Freue mich meeeeeeegaaa :D

Das Hotel etc habe ich noch nicht gebucht, da die Kataloge erst im August verfügbar sind. Voraussichtlich wird es das IBEROSTAR VARADERO sein.
Geplant sind 2-3 Tage in Havanna, Ausflüge, Kultur etc und dann die restliche Zeit in Varadero im All Inclusive Hotel die Karibische Atmosphäre geniessen, fressen und saufen :)

War jemand schon dort? Empfehlungen etc? :D

Hier mal ein paar tolle Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von SM84it am 16 Feb 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Hi SM84it,

Schön ! Super Sache. War im 2002, 3 Wochen in Cuba. Schreibe bei Gelegenheit mal etwas darüber.

Gruss
Franci
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

war letztes Jahr dort. 2 Wochen. Auch im Iberostar. Voll coole Unterhaltung. Die Crew ist hammer. Grüsse mir Nelson, den wirst du schnell kennenlernen :wink:

Kuba war ein Hammererlebnis. Havanna ist ne lockere Stadt und Trinidad musst du unbedingt sehen. Die Fahrt dorthin lohnt sich. Und wenn du dort bist, musst du eine Cachancera probieren (Getränk).
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Ist zwar noch nicht 100% fix, aber geplant ist zuerst eine 6-tagige Rundreise (West-Küste) von Havanna bis Varadero :D

Havanna :arrow: Pinar del Rio :arrow: Cienfuegos :arrow: Trinidad :arrow: Sancti Spiritus :arrow: Santa Clara und erst dann in das Badeferienhotel in :arrow: Varadero :D

Die Rundreise ist mit Bus oder Mietwagen möglich... mit Mietwagen ist man flexibler aber hmm.. weiss nicht :?:

Als Alternative wären auch 3 Nächte in Havanna möglich, dafür mehr Badeferien. :roll:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

SM84it hat geschrieben:Ist zwar noch nicht 100% fix, aber geplant ist zuerst eine 6-tagige Rundreise (West-Küste) von Havanna bis Varadero :D

Havanna :arrow: Pinar del Rio :arrow: Cienfuegos :arrow: Trinidad :arrow: Sancti Spiritus :arrow: Santa Clara und erst dann in das Badeferienhotel in :arrow: Varadero :D

Die Rundreise ist mit Bus oder Mietwagen möglich... mit Mietwagen ist man flexibler aber hmm.. weiss nicht :?:

Als Alternative wären auch 3 Nächte in Havanna möglich, dafür mehr Badeferien. :roll:

Hier meine Meinung dazu:
Havanna musst du unbedingt gesehen haben, aber übernachten würde ich persönlich nicht dort.
andere touris, welche in unserem hotel waren haben dort übernachtet und waren nicht unbedingt begeistert.

zum essen musst du in ein paladares gehen. das sind private familien, welche ein paar tische haben und geniales essen auftischen, vor allem fisch.

Für die Rundreise würde ich dir ein Mietwagen empfehlen, wenn du mit Orientierung und Kartenlesen kein Problem hast :wink:
Bei uns hat es wunderbar geklappt.
Würde dir dies empfehlen, denn so kannst du frei entscheiden wie lange du in einem Dorf bleiben willst.
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Ringhio danke vielmals für deine Tips! ;)

Hattest Du die Hotels der Rundreise schon vorgebucht als Paket oder vor Ort spontan entschieden wo wielange übernachten? :?:

Da meine Freundin bei ESCO/Hotelplan arbeitet, habe ich dann 25% auf Rundreise und Iberostar Hotel :) Das kann ich gut gebrauchen, da im Dezember dort Hochsaison ist und man mit ~250-300chf pro Nacht (All Inclusiv) rechnen muss! :shock:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

wir haben nur in Varadero übernachtet.
Fuhren aber mit dem Mietwagen nach Havanna, Trinidad und die anderen Dörfern (mehrere Eintages-Ausflüge)
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Ich freue mich tierisch drauf.... :twisted:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: KUBA!

Beitrag von Giordi »

Bin am Donnerstag gerade aus Kuba gekommen. War in Varadero. Einfach einen traumhaften Strand und das Wetter auch!! Immer schön 30 Grad warm. 1 Tag lang war ich in Havana. Ist auch eine schöne Stadt, vorallem auch die geilen Oldtimers!! Vom Essen jedoch war ich überhaupt nicht begeistert!! Jeden Tag das gleiche und es schmeckte auch nicht wirklich gut. Nicht mal Cola oder Wasser schmeckte gut. Aber sonst ist Kuba eine super Ferieninsel.
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: KUBA!

Beitrag von Villani »

Bei mir ists 36 Tagen auch so weit :lol: Gehe für 3 Wochen nach Kuba, wobei ich 2 Wochen in Varadero all inkl. Hotel und 1 Woche bei der Familie meiner Freundin verweilen werde.... Wird sicher ziemlich lustig werden, im kubanischen Standard zu leben sprich ohne Luxus und Hightech... :)

Werde dann falls gewünschte ein paar Fotos hochladen... :)
Saluti Villani

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast