wäre eine schande (nix neues) wenn Fiat den voyager so aussehen lässt wie der multiplafirefox hat geschrieben:Keine blöden Sprüche über den Voyager! Das sind echt super Autos. Wer nie einen hatte weiss nicht was ich meine! Wir fahren seit 20 Jahren Voyager und das sind die besten Reiseautos. Da kann kein europäischer, schon gar kein Fiat, mithalten!
Ich kann mich selbst jetzt wo ich den Nitro habe nicht vom Voyager trennen....
Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
- UTR
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Eindlich mal einer der meine Sprache spricht! Konstrukteure denken eben gleichSerge hat geschrieben:In der momentanen Wirtschaftskrise hat Fiat sehr gute Karten. Momentan sind kleine Plattformen und kleine saubere Motoren gefragt und viele Hersteller haben sich in den letzten Jahren dem Leistungswahnsinn verschrieben und müssen jetzt einsehen, dass sie am falschen Ort Entwicklungskosten investiert haben. Genau dies macht die Fiat Gruppe momentan zu einem sehr gefragten Partner. So ist es nicht verwunderlich, dass Konzerne wie Mercedes, BMW oder eben Chrysler bei Fiat auf der Matte stehen.
Fact ist die neue Motorengeneration von Fiat ist erstklassig, sowohl was die Benziner als auch was die Diesel anbelangt. Und was noch fast wichtiger ist, FPT ist in der Entwicklung bereits weit fortgeschritten so dass in nächster Zukunft ein paar feine technische Lösungen präsentiert werden können. Sprich die Asse stecken schon im Ärmel für den Fall dass die Konkurenz nachzieht. Und kommt jetzt nicht wieder mit dem GM-V6, ich bin ja auch kein Fan von diesem Motor, aber seht es ein der Arese V6 war als 3.2 Version auf dem Höhepunkt des technisch Machbaren, mehr war aus der Architektur einfach nicht mehr rauszuholen. Schlussendlich haben die schärferen Abgasvorschriften den guten alten Arese V6 abgewürgt. Somit war der modifizierte Holden gar keine schlechte Lösung, es musste schnell ein neuer Motor her und das Geld für eine eigene Neuentwicklung wurde für dringendere Dinge gebraucht (schliesslich werden ausser in der CH, am häufigsten 4 Zylinder geordert), jedenfalls besser als kurzfristig gar keinen V6 anzubieten.
Ich lese hier nur von Hass und Kritik, dass kann es wirklich nicht sein. Denk ihr wirklich, dass Marchionne nicht weiss was er tut. Vergisst nicht, was er in den
letzten Jahren geleistet hat. Ich sehe Serge, du kennst dich mit unseren Motoren ein wenig aus Am gespanntesten warte ich natürlich auf den 1.8l Turbo,
der beim Delta und 149 verbaut wird. Bein Brera und 159 soll er auch noch verbaut verden. Also seit nicht immer so pessimistisch. Sie prechen sogar von einem
Getriebe ala DSG (bei uns heist es "Dual Dry Clutch Technology").
Ok, jetzt komm natürlich gleich die Kritik am Fronttriebler... Ohne Fiat währe Alfa besser dran, usw und so fort... Seit froh, dass Alfa nicht von Ford gekauft wurde!
Re: Allianz Fiat-Chrysler
Genau das hab ich soeben auch im Radio gehört. Im ersten Moment ist mir gleich der Atem stehen geblieben und ich hab gedacht die hätten eine riesen Meise, die Kohle könnte man auch in die Entwicklung neuer Modelle investieren.
Wenn man aber darüber mal nachdenkt ist es vielleicht wirklich nicht das dümmste. Es kann Fiat/Alfa/Lancia einen riesen Grossen Markt öffnen, -vorausgesetzt es klappt dann auch. Aber die Amis setzen ja vermehrt auch auf kleinere Wagen.
Ich drück die Daumen
Wenn man aber darüber mal nachdenkt ist es vielleicht wirklich nicht das dümmste. Es kann Fiat/Alfa/Lancia einen riesen Grossen Markt öffnen, -vorausgesetzt es klappt dann auch. Aber die Amis setzen ja vermehrt auch auf kleinere Wagen.
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
@Andreö
arbeitest du in Arbon?
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Ich seh das nach dem ersten Schock nun Positiv.
Wer mal einen amerikanischen Vierzylinder gefahren hat, der weiss weshalb in den USA niemand sowas will. Habe so ein Geschwür (Chevy Classic ) vom Autovermieter erhalten weil ich das schöne Cabrio mitten in der Wüste geschrottet habe. Das glaubt dir keiner wie scheisse so was fährt!!!
Wenn man die Amis nun dazu bringt mal einen gescheiten kleinen europäischen Motor (Probe) zu fahren, egal ob als Chrysler oder Fiat angeschrieben, könnte das mit Sicherheit einige überzeugen und Fiat/Alfa könnte viel Geld verdienen.
Ich sehe es als grosse Chance
Wer mal einen amerikanischen Vierzylinder gefahren hat, der weiss weshalb in den USA niemand sowas will. Habe so ein Geschwür (Chevy Classic ) vom Autovermieter erhalten weil ich das schöne Cabrio mitten in der Wüste geschrottet habe. Das glaubt dir keiner wie scheisse so was fährt!!!
Wenn man die Amis nun dazu bringt mal einen gescheiten kleinen europäischen Motor (Probe) zu fahren, egal ob als Chrysler oder Fiat angeschrieben, könnte das mit Sicherheit einige überzeugen und Fiat/Alfa könnte viel Geld verdienen.
Ich sehe es als grosse Chance
- Chrigi
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
bei Ford hätten wir wenigstens anständige Motoren..... den auf einen Fiat oder Lancia 1.8 Turbo freue ich mich schon lange nicht mehr...... vor allem nicht in einem völlig überschwerten Brera / 159..... naja... ich lasse Euch die Freude.. geniesst Eure Weihnachtsvorfreuden... das ist doch ein Eingeständnis par exelance.... wie tief müssen wir gesunden sein, dass wir uns auf neue Chrysler/Fiats freuen..... in 10 Jahren freuen wir uns auf die Fusion mit Hyundai. gottseidank gibt es aller Krisen zum Trotz auch noch wirklich interessante und viel versprechende Auto News... von Audi und BMW... wenigstens steht den Leuten die noch Freude an einem Motor mit Charakter hatten ein Worst Case Szenario als Möglichkeit bevor.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Hyundai hat eine strategische Partnerschaft mit Mercedes....
...lassen wir das, wenn ich Marchionne wäre, würde ich ohnehin die kompetenten Meinung von echten Alfistis einholen, die wissen es sowieso viel besser....
...lassen wir das, wenn ich Marchionne wäre, würde ich ohnehin die kompetenten Meinung von echten Alfistis einholen, die wissen es sowieso viel besser....
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
JaSerge hat geschrieben:@Andreö
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- Andreö
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
He Chrigi
Lass dich von 1.8 Turbo überaschen
Ich geb dir recht, dass der Brera überschwehrt ist!
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- Chri
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
@ Andreö & Serge
Und Versetti hatte am Anfang auch recht, es bringt echt nichts, die ganze Zeit sich zu beklagen, früher wars besser blablabla.
Finde die neuen Fiat-Motoren echt geil, habt ihr z.B. die 1.8 Sauger vergessen ? DAS waren scheissmotoren.
Alle wünschten sich Benziner-Turbo's von Fiat (und auch für Alfa), jetzt kommen Sie, und alle beklagen sich wieder.
Naja..
Und Versetti hatte am Anfang auch recht, es bringt echt nichts, die ganze Zeit sich zu beklagen, früher wars besser blablabla.
Finde die neuen Fiat-Motoren echt geil, habt ihr z.B. die 1.8 Sauger vergessen ? DAS waren scheissmotoren.
Alle wünschten sich Benziner-Turbo's von Fiat (und auch für Alfa), jetzt kommen Sie, und alle beklagen sich wieder.
Naja..
- unocinquesei
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Naja, Alfa gibt ja auch nur wegen dem Staat noch... Alle unvergeichlichen Über-Modelle seit den Dreissigern.....UTR hat geschrieben:Fiat (Ditta Privata) machts noch heute und das seit über 100 Jahrexbertone hat geschrieben: p.s. BMW will Geld vom Deutschen Staat
Aber man vergisst halt schnell.
Ich glaube es ist eine Chance für Fiat und vor allem eine Perspektive für Alfa Romeo, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, da gehen bald die Licher aus.
Jetzt vielleicht nur in Pomigliano
gruss unocinquesei
Oo-V-oO
Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
...über 100 Jahre, sicher ganz sicher...UTR hat geschrieben:Fiat (Ditta Privata) machts noch heute und das seit über 100 Jahrexbertone hat geschrieben: p.s. BMW will Geld vom Deutschen Staat
FIAT ist der grösste Industriekonzern Italiens! FIAT sichert Arbeitsplätze in Italien (auch wenn immer mehr abgebaut wird). FIAT bezahlt Steuern. Die Arbeitnehmer von FIAT bezahlen Steuern....
Die von euch FIAT-Hassern immer wieder ins Feld geführte 'Cassa Integrazione' ist nicht direkt mit der 'Kurzarbeit' in der Schweiz vergleichbar - aber ein valables Instrument. Zurzeit sollen mehrere Tausend! Unternehmen so den Fortbestand sichern.
Nur um noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen - ich bin weder Fiat Angestellter noch sonst ein Fan von Fiat; ich fahre auch andere Marken; - aber ich mag diese ewige Schwarzmalerei, dieses unseriöse und besserwisserische einfach nicht.
Möchte gerne wissen wie es heute Alfa gehen würde unter Ford - wohl kaum besser als Saab bei GM oder Volvo bei Ford...
- UTR
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Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Ich bin und vorallem will ich hier nicht der besserpisser spielen ( es gibt genügende andere forumuser die das wirklich denken, obwohl sie sich die ganze zeit hinter einem nick verstecken )
im diesem forum ( ist übrigens immernoch ein ALFA ROMEO und kein fiat forum ) hinterlasse ich nur immer meine meinung. (pago le tasse, quindi posso pensare liberamente)
Wenns euch passt ist gut und recht, wenn nicht giratemi alla larga (die jenigen die mich wirklich kennen, wissen wie ich das meine)
Ognuno vede e sente quello che vuole vedere e sentire!
@antonio
I veri alfisti cercano altro. La fiat ha stravolto tutto e ha fatto un passo in più verso il baratro.
im diesem forum ( ist übrigens immernoch ein ALFA ROMEO und kein fiat forum ) hinterlasse ich nur immer meine meinung. (pago le tasse, quindi posso pensare liberamente)
Wenns euch passt ist gut und recht, wenn nicht giratemi alla larga (die jenigen die mich wirklich kennen, wissen wie ich das meine)
Ognuno vede e sente quello che vuole vedere e sentire!
@antonio
I veri alfisti cercano altro. La fiat ha stravolto tutto e ha fatto un passo in più verso il baratro.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Ivano, OK, lo so TU e tutti i tuoi amici VERI Alfisti - dove cominci a fare la divisione?
C'e chi dice che l'Alfa e morta quando e diventata statale, c'e chi dice che e morta quando e stata ripresa dalla Fiat...boh, io non lo so.
Sinceramente, personalmente non me ne frega niente. Per me se chiudono quella schifezza di Pomigliano fanno solo bene. Penso che per l'Alfa - vera o falsa - negli States ci possa essere la salvezza...
Una cosa non la capisco: Ma vuoi VERI Alfisti cosa volete????
*** Auf Deutsch
Wo ist die Trennung zwischen echten und unechten Alfistis?
Für einige ist Alfa gestorben als die Firma verstaatlicht wurde - für andere mit der Übernahme durch Fiat... ich kann es nicht sagen.
Mir ist es persönlich völlig egal. Wenn - endlich - Pomigliano geschlossen wird, dann ist mir das ganze sehr sympatisch. Meines Erachtens ist das ganze für Alfa eine riesige Chance.
Etwas verstehe ich nicht: WAS WOLLT IHR RICHTIGE ALFISTIS EIGENTLICH?
C'e chi dice che l'Alfa e morta quando e diventata statale, c'e chi dice che e morta quando e stata ripresa dalla Fiat...boh, io non lo so.
Sinceramente, personalmente non me ne frega niente. Per me se chiudono quella schifezza di Pomigliano fanno solo bene. Penso che per l'Alfa - vera o falsa - negli States ci possa essere la salvezza...
Una cosa non la capisco: Ma vuoi VERI Alfisti cosa volete????
*** Auf Deutsch
Wo ist die Trennung zwischen echten und unechten Alfistis?
Für einige ist Alfa gestorben als die Firma verstaatlicht wurde - für andere mit der Übernahme durch Fiat... ich kann es nicht sagen.
Mir ist es persönlich völlig egal. Wenn - endlich - Pomigliano geschlossen wird, dann ist mir das ganze sehr sympatisch. Meines Erachtens ist das ganze für Alfa eine riesige Chance.
Etwas verstehe ich nicht: WAS WOLLT IHR RICHTIGE ALFISTIS EIGENTLICH?
Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit
Was die anderen wollen kann ich nicht beurteilen, aber was ich möchte.xbertone hat geschrieben: Etwas verstehe ich nicht: WAS WOLLT IHR RICHTIGE ALFISTIS EIGENTLICH?
Fahre jetzt seit 34 Jahren Alfa Romeo. Mein erster Alfa war eine Giulia Super 1600 und das war der Ueberflieger in dieser Klasse. Auch mein nächster, 2000 Bertone, war für das Topmodel bei Bmw 2002 ein ebenbürtiger Gegner, das selbe GTV6 gegen BMW325i. Es gab solche die haben dann noch ein bisschen getunt, nein nein keine Ventilkäppchen mit Logo etc.sondern z. B. 2L Motor in Giulia oder modifizierter Motor in GTV6 und schon war man in der Lage in höheren Gefilden mit zu spielen. Dass, und die Erfolge im Rennsport, gab einem das Gefühl und den Spirit den Alfa geprägt hat und die modernen Alfas, wegen ihres Leistungsgewichts, einfach nicht mehr rüberbringen.
Gruss Pedro
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