10x18 auf der HA des GT?
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10x18 auf der HA des GT?
Hi
Wie sieht das eigentlich aus wenn man dem GT 10x18er auf die HA packen will.... mit 245/35 R18? geht das ohne viel zu machen? Oder muss man da schon Bördeln und ziehen?
MfG
Adam
Wie sieht das eigentlich aus wenn man dem GT 10x18er auf die HA packen will.... mit 245/35 R18? geht das ohne viel zu machen? Oder muss man da schon Bördeln und ziehen?
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Wie immer von der Tieferlegung abhängig, obwohl bei 10x wohl sogar ein originaler GT an seine Grenzen stösst... Ich habe 8.5x19 und musste die Seitenwände massiv bearbeiten, damits mit der Tieferlegung passt...
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Bei der Tieferlegung dachte ich nur so an Federn.
Eibach Sportline (50/40), KAW (50/35), Novitec (40/40)
... so in etwa.
Massiv bearbeiten? Was verstehst du darunter? Bördeln, oder Bördeln und ziehen?
Denn Bördeln find ich noch okay, aber beim Ziehen, da hab ich Angst, dass das Blech zu dünn wird, oder dass der Lack reißt.
MfG
Adam
Eibach Sportline (50/40), KAW (50/35), Novitec (40/40)
... so in etwa.
Massiv bearbeiten? Was verstehst du darunter? Bördeln, oder Bördeln und ziehen?
Denn Bördeln find ich noch okay, aber beim Ziehen, da hab ich Angst, dass das Blech zu dünn wird, oder dass der Lack reißt.
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Mit wenig Bördeln (ohne Lackieren) hats eben nicht gereicht. Danach wurde vollgas umgefalzt und danach lackiert. Ziehen geht kaum, da die Plastikstosstange sonst nicht mehr passt. Und bis die passend gemacht ist, kostet das ganze einfach zuviel...
50/40 ist auch mittels Federn recht viel und wird dir bei der Breite bestimmt Probleme bereiten... Aber wie so oft: probieren und schauen...
50/40 ist auch mittels Federn recht viel und wird dir bei der Breite bestimmt Probleme bereiten... Aber wie so oft: probieren und schauen...
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Ist aber auch von der ET abhängig!!
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
richtig die gute alte et wird immer vernachlässigt!
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Natürlich - allerdings gehe ich immer von einer eher tiefen ET aus, wenn man schon ne fettttte Felge kauft...
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Danke für das gute Beispiel. Die gleiche Farbe hab ich übrigens auch und das sieht pervers breit aus bei dem!
Also bei der ET handelt es sich um ET 54. Ich werde die Felgen mit Adapterplatten anbringen und deswegen hach innen in den Radkasten hinein theoretisch einen großen Spielraum haben. Aber so nach innen hin; würden da 10x18er reinpassen, oder schleifen die da auch ganz schnell am Dämpfer oder an der Radhausschale???
Also bei der ET handelt es sich um ET 54. Ich werde die Felgen mit Adapterplatten anbringen und deswegen hach innen in den Radkasten hinein theoretisch einen großen Spielraum haben. Aber so nach innen hin; würden da 10x18er reinpassen, oder schleifen die da auch ganz schnell am Dämpfer oder an der Radhausschale???
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Ist die Sache jetzt so klar, oder warum antwortet keiner mehr?
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Aber grundsätzlich gilt doch: je höher die ET, desto tiefer steht die Felge im Radkasten drin, oder?
Vom Dämpfer aus bis zum Kotflügel gemessen sind es 25,7-25,8mm (ca. wegen der Messgenuigkeit!). Eine 10" breite Felge ist in cm 25,4 cm breit. Das wird eng, aber ich denk mal mit 245/35er Reifen, die sich stark ziehen werden wird das schon gehen, wenn man bördelt.
MfG
Adam
Vom Dämpfer aus bis zum Kotflügel gemessen sind es 25,7-25,8mm (ca. wegen der Messgenuigkeit!). Eine 10" breite Felge ist in cm 25,4 cm breit. Das wird eng, aber ich denk mal mit 245/35er Reifen, die sich stark ziehen werden wird das schon gehen, wenn man bördelt.
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Leider hilft das Ziehen der Reifen-Seitenwände nicht, wenn die Felgen an den Federn Schleifen..
Ja, bei so extemen Dimensionen wird mit Millimetern gespielt.. lohnt sich meiner meinung nach aber
Du müsstest dir das ganze in ausgebautem Zustand mal genau anschauen, wo die eine Ecke ist, die alles versauen kann.. Und dann genau rechnen und zum schluss doch ausprobieren.. Du wirst um eine doktorarbeit oder eine Teure rechnung nicht rumkommen, wenn du das Montieren, offiziell abnehmen und auch anständig fahren willst..
Beim Fahrwerk wirst du früher oder später auf ein Gewinde wechseln müssen, weil ein Mm höher wär dann grad gut.. also es wird eindeutig was kosten..
P.S. und sonst google mal nach einpresstiefe
Ja, bei so extemen Dimensionen wird mit Millimetern gespielt.. lohnt sich meiner meinung nach aber
Du müsstest dir das ganze in ausgebautem Zustand mal genau anschauen, wo die eine Ecke ist, die alles versauen kann.. Und dann genau rechnen und zum schluss doch ausprobieren.. Du wirst um eine doktorarbeit oder eine Teure rechnung nicht rumkommen, wenn du das Montieren, offiziell abnehmen und auch anständig fahren willst..
Beim Fahrwerk wirst du früher oder später auf ein Gewinde wechseln müssen, weil ein Mm höher wär dann grad gut.. also es wird eindeutig was kosten..
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Re: 10x18 auf der HA des GT?
Ich hab die Felgen bekommen und musste feststellen, dass nur die Stelle an der der Reifen aufgezogen wird 25,4 cm breit ist... + noch ca. 1,5mm Felgenbett pro Seite zusätzlich... das klappt glaub ich nicht.
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