einspritzanlage von einem motorrad / roller 1-zylinder

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
Antworten
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

einspritzanlage von einem motorrad / roller 1-zylinder

Beitrag von Edo_930 »

suche eine elektronische einspritzanlage von einem 1-zylindrigem fahrzeug, motorrad oder roller, (keine direkteinspritzung von einem aprilia ditech) sondern eine bei der die einspritzdüse auf dem ansaugrohr sitzt (saugrohreinspritzung). bei vielen motorrädern als einteileiges bauteil aaugrohr mit düse, dahinter die drosselklappe mit potentiometer. wenn möglich suche ich eine anlage die bereits über LMM und Lambda verfügt, weitere sensoren wie drehzahl ist klar aber vielleich kühlwassertemperatur und lufttemperatur wäre noch gut, so könnte man recht saubere verbrennungen erhalten...

möchte versuchen einzylindrige vergasermotoren auf elektronische einspritzung umzubauen, mein ziel ist es wenn alles wie erhofft funktioniert das man nie wieder vergaser abstimmen muss nach jeder modifikation der motorkomponenten, ein paar gute nebeneffekte wären dabei noch etwas leistungsteigerung sowie geringerer verbrauch, und sauberer motorlauf z.b. beim kaltstart sowie der wegfall von einem chock...

ich denke das sollte dohc machbar sein??

die montage der aktorik sollte nicht so schwierig sein, einen "ansaugadapter" bzw. selfmade ansaugrohr sollte ja reichen, das einzige problem könnte je nach fahrzeug der vorhandene platz sein..

etwas problematischer sehe ich z.b. die montager der sensorik, anbringen von temperaturfühler ist kein problem, lambda sollte auch kein problem sein, ein auspuff sollte ich shcon finden um das ein gewind reinzuschweissen für die sonde..

problematischer ist wahrscheindlich wo und wie ich die drehzahl abgreifen soll??
zu verkaufen:

-Saab 9-5 Aero Combi 8400.-
-GTV6 2.5 = 5000.-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast