Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

Cardona hat geschrieben:kann mich irgendwie nicht 100 % anfreunden mit dem Mi.To... auf manchen bildern gefällt er mir super, auf anderen überhaupt nicht... :-k
muss den mal live ansehen um mir eine meinung zu bilden...

Der MiTo wirkt auf Fotos gar nicht gut, je nach Aufnahmewinkel. In echt ist der Wagen eine Wucht, je nach Ausstattung und Farbe aber auf den Fotos muss man auch als Fotograf sehr lange üben, bis man den gut trifft. Je nach Aufnahmewinkel sieht man zwei ganz verschiedene Fahrzeuge... ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Turbodelta »

Habe mir heute alle Zeit genommen das Auto in aller Ruhe anzuschauen und testen,
live sieht er nochmals ein gutes Stück besser aus als auf den Photos, der Eindruck
von der Seite war doch überraschend, erst da merkt man wie kurz das Auto ist und
das er doch in die Punto Kategorie gehört und nicht wie man auf den Photos vielleicht
meinen könnte das er ein 147 Nachfolger ist, die hohe Schnauze mit dem was ich am
meisten Mühe hatte auf den Photos wirkte live eigentlich schön proporzioniert und
passend zu dem Wägelchen, auch von vorne wirkte er breiter als erwartet dank den
auslandenden Kotflügeln/Radläufen. Einzig was mir gar nicht gefiel sind diese 17" Felgen
ein absolutes no-go in meinen Augen. Optisch bestätigte sich ein Eindruck den ich auf
den Photos gewonnen hatte, die Lochfelgen in 17" wirken zu pummelig und kommen
höchstens als 16" rüber, dieser Eindruck verstärkt sich auch live, denn das Fahrzeug
hat einen relativ kurzen Radstand, die dreispeichigen 18" Felgen wirken auch live viel
passender auf dem Auto, sprich ich persönlich würde das Auto nur mit diesen Felgen
nehmen, bzw. etwas nettes in der Dimension nachrüsten.

Innenraum wirkt recht nett und wertig, wirkte auf mich in der gesehenen Ausstattung
etwas düster, da gefällt mir das vom Punto Abarth fast besser, jedoch sind ja scheinbar
extrem viele Farbvarianten für das Carbon-Look verfügbar, auch da müsste ich mal ein
paar andere Kombinationen sehen. Vom Platz her sitzt man wie im G.Punto recht bequem
auch die Sitzposition ist gut, einzig die linke Türmarmlehne hätte ich ein- zwei Zentimeter
höher gewünscht. Das Cockpit ist mit den Animationen des MFD recht verspielt aber wie
ich finde noch recht witzig gemacht.

Vom fahren her macht der 1.4 Turbo richtig Laune wie gehabt, mit dem Dampf ist es schon
in der Basisversion richtig lustig, der Lader ist nicht derselbe wie in dem G.Punto Abarth Basis,
ev. wird da wohl in dem Sinne auch eine QV/TI Version nachgereicht vermute ich mal
da man sich das so wohl offen hält, ansonsten steht wohl einen kleinen Tuning dem
nichts im Wege, das Fahrwerk und die Bremsen haben da sicher noch Potential...

Fazit ein richtig lustiges Wägelchen und eine Alternative zum GP Abarth oder eben den Minis.
Bild
TripleA

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von TripleA »

Der Wagen ist einfach Geil im Original. Ich sag nur Morgenlatte 8)
Knallharte Mitos brauchts nicht. Macht Design kaputt.

Ich finde auch die 1.6 Liter Dieselvariante ganz interessant. Wenn ich mich nicht irre dann war da was mit 3.8L angegeben. :wink:

Gespannt bin ich auf den GTA [-o<
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Incubo »

Also, ich habe ihn nur 1 mal live gesehen. Der erste Eindruck war nicht gerade so speziell, vorallem vorne. :roll:
Wie schon gesagt wurde, macht die Farbe auch einiges aus.
Aber eben, wenn ich ihn paar mal gesehen habe, kann es sein, dass er mir dann besser gefallen wird.
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
TripleA

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von TripleA »

Dann siehst du ihn zweimal an :!: :!: :!:
Benutzeravatar
alfa156
Beiträge: 116
Registriert: 16 Sep 2004, 14:48
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von alfa156 »

also so finde ich ihn ziemlich sexy...
Dateianhänge
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0112.JPG
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0112.JPG (228.35 KiB) 8696 mal betrachtet
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0110.JPG
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0110.JPG (240.88 KiB) 8800 mal betrachtet
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0101.JPG
alfa_romeo_MiTo_Praesentation_Straeuli_Motorsport_0101.JPG (233.96 KiB) 3244 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Chri »

Ich auch, sieht geil aus. Für mich sind die Frontscheinwerfer einfach zu hell. In Schwarz würde es meiner Meinung nach geiler aussehen.
Bild
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Incubo »

@TripleA, werde ihn mir bestimmt wieder mal anschauen. er hat mich einfach nicht gleich umgehauen als ich es das erste mal sah. Wenn man es das erste mal sieht ist es meistens noch "unbekannt".
Muss aber gestehen dass der Rote auf dem Foto hier oben, eigentlich nicht einmal so schlecht ist. ausser einige kleinichkeiten. :wink:
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von lui »

Ich muss meine Meinung über den MiTo revidieren, hatte heute die gelegenheit mir einen MiTo genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen mit allem was dazu gehört. Muss dazu sagen das gerade dieser MiTo, aussen Nero Fuoco / innen Schwarz / Cokpit 'rötlich' / 225er Reifen auf 19" Felgen und die Sonne sorgte das die Farbe voll zur wirkung kam, sehr viel dazu beigetragen hat mich umzustimmen. Fahrverhalten ist echt gut und spritzig ist er auch. Einzig bleiben diese 'Augenringe' an die werde ich mich wohl nicht gewöhnen können...

gruss
lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Petzi »

Muss sagen das er schon im Standgasnicht mal schlecht tönt für einen 1,4 Liter :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Lord_Napir »

Habe mir heute auch ausführlicher den weissen und schwarzen Mito in embrach angeschaut und muss sagen, in echt wirkt der Wagen viel geiler als auf Bildern. Mich stört zwar nach wie vor, dass er schmal wirkt, aber erst wenn man dem Wagen gegenübersteht merkt man, dass man es ja wirklich mit einem Kleinwagen zu tun hat! Innen wirkt er vom Armaturenbrett her doch recht wertig, die Kombination mit Rot innen finde ich allerdings weniger gelungen, bei mir müsste er innen wohl schwarz sein (und natürlich in Leder). 19er sind nach dem was ich jetzt gesehen habe ein ansolutes Muss, die Radhäuser schlucken die locker. Werde ihn auch irgendwann mal Probefahren gehen, was allerdings nicht pressiert, da ich sowieso nur an der GTA Variante interessiert bin, an der dafür umso mehr nach dem was ich heute gesehen habe!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von momo66 »

was mir bei der schloss garage gesagt wurde das im moment keine MiTo's mit lederaustatung bestellbar sind!
hat das noch einer zu hören bekommen?
mich hats echt gewundert das das auto nicht mit lederaustatung bestellbar ist!
da wir hier in der schweiz doch andere anforderungen haben! (habe gearde in den letzten drei wochen gesehn wie minimal die autos ausgestatet sind in italien!)
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Domi »

Heute bei Dell'Aria diesen Mi.To mal "begutachtet"! muss sagen so gefällt er mir wieder wirklich gut!

Tiefer & 19Zoll! Schwarz kommt der Mi.To recht böse! 8)

Müsste für meinen Geschmack nur noch die Scheinwerferumrandungen und Felgen in anthrazit, feine Seitenschweller, sowie ein schönes, dickes Ovales Endrohr (evtl. mittig...) haben! :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Rosché »

Ich habe mir den MiTo letzte Woche in der Garage Gasser in Schaffhausen angesehen und auch bei mir hat sich die Meinung geändert: Auf den Bilder fand ich ihn von der Seite und hinten richtig geil, von vorne überhaupt nicht. Live dann ein anderer Eindruck: von vorne gar nicht so schlecht, dafür hat er mich von der Seite nicht so umgehauen.
Da ich keine Zeit hatte bin ich nicht probegefahren. Wenn es so ein richtig schönes Go-Kart-Feeling wäre, könnte ich mir vorstellen, dass ich über die "Designmängel" hinwegsehen könnte. Bin v.a. gespannt auf die GTA-Variante von Oktober 09 (was ich irgendwo gelesen habe).
Ist nicht so, dass ich ihn hässlich finde, aber ich habe mir irgendwie mehr erwartet.

Gruess, Rosché
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast