ex-muslime packen aus..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

@ dom

Hmmm..... also ich verstehe Dich und Deine "Befürchtungen" weitgehend. Ich bin 42 Jahre alt, als ich in die Schweiz kam, war ich gerade mal 5 Jahre. Als ich in den Kindergarten kam, waren wir entweder 2 oder 3 Ausländer, der Rest Schweizer. Heute sieht es genau umgekehrt aus! Daher kann ich Dir schon folgen, nur......

Ob die Türkei nun in die EU Beitritt oder nicht, hat nichts mit dem Islam zu tun. Sowohl bei einem Eintritt als auch bei keinem Beitritt, ist der Islam schon längst in Europa angesiedelt.... mal abgesehen von all den Moslem-Ausländern die überall in Europa leben, gibt es Europäische Staaten die Mehrheitlich oder Teilweise Moslemisch sind (Albanien, Kosovo, Bosien, Mazedonien, teile von Griechenland und auch Bulgarien). Wie willst Du diese Länder ausschliesen???

Wo ich leider auch mitübereinstimme ist, das die Türken, die in Europa leben, nicht immer die wahre Türkei aufzeigen können. Ich kenne viele, die genau wie Du dachten.... bis sie mal in der Türkei waren.

Einige im Forum kennen mich auch Privat, die können Dir sicher bestätigen, das ich nicht zu den Türken gehöre, die nur Ärger verbreiten, sonder einer bin, der sich in der Schweiz voll angepasst hatte. Trotzdem habe ich mich entschlossen, wieder zurück zukehren. Wie gesagt, ich bin jetzt schon mehr als 6 Monate hier und bereue diesen Schritt in keiner Weise. Nicht das ich mich in der Schweiz nicht wohlgefühlt hätte.... aber hier geht es mir einfach besser. (Der erste Alfa ist gekauft und ich bin kurz davor mir meinen Traum, vom Bertone zu verwirklichen.... Herz was willst Du mehr... :lol: :lol: :lol: )

Hoffe, das Du mal in die Türkei kommst und Dir dann Dein eigenes Bild davon machst...

Gruss

Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

wie gesagt, ich bin oft in istanbul. war mal am stück 3monate dort geschäftlich und habe so beide seiten davon erleben dürfen.

mir geht es nicht darum ob die stunk machen oder nicht, das machen schweizer auch. mir geht es darum (ich denke da stimmst du mit mir überein) das zB viele frauen in der türkei noch immer mit kopftuch aufwachsen. ich bin ehrlich und sage offen das es mich stört wenn ich in einem laden bin oder einem restaurant und mich ein kopftuch bedient! für irgendwas sind wir weiter gekommen.

es gibt einfach menschenrechtlich gesehen viele differenzen die nicht tragbar sind. es gibt für mich eigenarten einzelner religionen die nicht weiter tragisch sind. ob ihr jetzt einen teppich mit ins büro nehmen wollt damit ihr beten könnt oder ob der buddhist gerne seine gebetsrollen dreht, ob der katholike im zug den rosenkranz betet etc . auch ob jemand nach der religion kein schwein oder flughund essen darf ist völlig egal. das schadet niemandem. das stört auch mich nicht. aber menschenverachtende grundsteine in religionen sind absolut fehl am platz, also muss die türkei ersteinmal einiges aufarbeiten und sich einer revision unterziehen bevor sie reif für einen eu beitritt währe.

grad zum thema kopftuch, sorry aber ich kenne keinen mann dem einer abgeht nur weil er die haare einer frau sieht :lol: und ja ich provoziere das absichtlich, das hat für mich nichts mit religionsfreiheit zu tun sondern ist einfach nur unter aller sau! da könnt ihr jetzt auch sagen die tragen das freiwillig, logisch, wenn ich meinem kind ab geburt eintrichtere das es sich jeweils am 1. jeden monats den kleinen finger brechen muss weil sonst gott böse ist, wird er das auch machen.

gerade bei meinem 3monatigen aufenthalt in istanbul habe ich einige böse momente erlebt, bin fast mal in eine schlägerei geraten weil ich mein jesuskreuz offen trug (das war natürlich abseits der ganzen basare). eine kollegin die mich besuchte wurde angespuckt und als schlampe tituliert weil sie einen ausschnitt hatte und kein kopftuch trug.

darum sage ich ja die ganze zeit, ich KENNE die pflaster der türkei die teilweise nichtmal türken selber kennen. ich bin sehr selten an reinen touristenorten, ich mag das nicht.

nochmal, es geht mir nicht darum das einer türke ist oder afghane oder grieche oder marsianer. es gibt einfach gewisse regeln an die sich alle halten sollten wenn es um die menschenwürde geht und diejenigen die damit mühe haben sollen so fern bleiben wie nur möglich!

ganz nebenbei wegen der türkei, entweder willst du mich verarschen oder du meinst das wirklich ernst und in guter absicht. weisst du selber nicht das die meisten türken die man als tourist kennenlernt in der türkei (antalya, gewisse touristen viertel in istanbul, kemer, etc) in deutschland aufgewachsen sind und dann abgeschoben wurden? ich beschränke meine gespräche nicht aufs verhandeln (dafür kenne ich die preise und die produkte viel zu gut) sondern gehe mit in den ausgang, esse bei der familie etc sonst würde ich mir so eine meinung gar nicht anmassen.
ich mag die meisten davon sogar, sie sind gastfreundlich und hilfsbereit (auch wenn meistens nur das geld gewittert wird) aber ich lasse mich davon nicht blenden. die deutsch-türken sehen das mit dem kopftuch nicht mehr so eng, die sind eh meistens soweit vom weg abgekommen das die das gar nicht mehr interessiert. aber man hört geschichten aus erster hand oder muss sie teilweise an gewissen orten live mitansehen wie die menschenwürde noch mit füssen getreten wird!! gerade frauen!!


noch ein letztes mal: ich habe keine angst vor dem "bösen" ausländer, ich habe keine bedenken das jemand der mit mir zug fährt einen langen bart hat, ich sehe jemanden nicht als weniger gut an weil er eine andere hautfarbe oder religion hat. es geht mir rein um den stellenwert der menschenrechte!




//edit: und so leid es mir tut, aber anhand deines posts sehe ich leider nur wieder das du meine beiträge entweder nicht gelesen hast (sonst wüsstest du das ich oft in der türkei bin, das ich viele türkische freunde habe und nicht deine aufgezählten vorurteile verbreite) oder nicht begriffen hast! sehr wahrscheinlich hast du nur TÜRKE und SCHLECHT gelesen und dann hast du dir deine meinung über mich schon gebildet. daher auch deine 0815 antwort ("sind nicht alle schlecht. in ihrem land sind die alle viel lieber." etc JA STIMMT sind nicht alle "schlecht". hier sind sie angepasster! nicht schlimmer! DAS ist meine aussage) zu dieser thematik..
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

@ dom

Sorry, das Du schon in der Türkei warst, habe ich wirklich nicht gelesen.

Ich wollte nur wissen, was die Religion mit dem Beitritt zu tun hat. Meinst Du, das es wirklich durch einen Beitritt dazu kommen würde, das die Menschen hier Ihre Religion aufgeben???

Du sagst, das Du Probleme bekommen hast, wegen Deinem Jesuskreuz und das Deine Kollegin beschimpft wurde. Ich nehme mal an das war in Fatih oder Sultanbeyli, stimmts??? Ich gebe ehrlich zu, das es Stadtteile in Istanbul gibt, die ich auch nicht Besuchen würde.... aber die gibts in allen grösseren Städten... obs nun wegen der Religion ist oder was weiss ich warum....

Was das Koftuch angeht... Dir sollte eigentlich bekannt sein, das es in der Türkei wegen dem, eh einen Machtkampf gibt, zwischen den Hardlinern und den gemässigten gibt..... Das Kopftuch sehen hier viele nicht mehr als Religionskonfflikt, sonder nur noch als eine Politische Sache.

Meine Frau (auch Sie kenne einige hier im Forum) bettet auch jeden Tag 5 mal.... aber Sie trägt kein Kopftuch....

Was mich auch noch Wunder nimmt, was stört Dich daran von jemandem mit Kopftuch bedient zu werden? Klar ist Deine Sache, aber Dir ist es doch auch freigestellt, irgendwo anders was zu essen oder zu trinken?

Was mich aber am meisten faziniert ist, dass das Kopftuch die Menschen erst seit den Terroranschlägen stört.... davor wurde hier nie über sowas diskutiert.

Ich sage überhaupt nicht, das die Menschen hier besser oder schlechter sind. Es gibt keine bösen Völker, es gibt nur schlechte Menschen.

Noch was: Du wirfst mir vor, das ich Deine Texte nicht richtig oder nur Teilweise lese..... aber genau so machst Du das auch mit dem Koran. Du nimmst nur die Sachen raus, die Dir ein Dorn im Auge sind.... was ist mit dem Rest??? :wink:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

es überwiegen halt die anstichelungen zur gewalt den aufrufen zu frieden. das meiste ist neutrales zeug.

das kopftuch stört mich nicht wegen dem terror. ich sehe die türken nicht als terroristen an, sondern einfach ein haufen geistig armer leute die solche sachen planen und ausführen.

ich habe nie von einer religionsaufgabe gesprochen sondern von einer revision. das mit dem kampf wegen dem kopftuch stimmt, aber das ist nur ein bruchteil der menshenrechtsdiskussion. wenn die das im griff haben, sehe ich keinen grund der gegen einen beitritt spricht. und für diese menschenrechtsdebatte mache ich halt nunmal die religion als ursache verantwortlich, da sich mit dem koran und allah immer entschuldigt wird.

in fatih war ich dreimal. das erste, einzige und letztemal! das ist ja ganz und gar nicht mehr angenehm dort.. für mich zumindest.

ich war schon fast überall auf der welt und abgesehen von ein paar sommer-sauf-ferien-pflichtorten habe ich mich immer auf die gegenden konzentriert die für einen touristen nicht geplant sind.

zB in mexico ist es wunderbar in cancun oder playa del carmen. was einem aber oft nicht auffällt ist das man als tourist in den touristen bezirken gehalten wird. busse fahren gar nicht erst in die anderen bezirke (die auch sehr schön sind). wir konnten uns dort quasi reinschmuggeln und wurden prompt unserer pässe beraubt (2 fake polizisten wollten unsere pässe sehen und sind dann ins auto gestiegen um das mit der zentrale abzuklären :lol: weg war das auto..). ich setze also den islam nicht mit verbrechen gleich, das gibt es überall, auch in der schweiz. aber selbst in den hintersten winkeln von mexico wird mehr wert auf menschenrechte gelegt als 500m abseits eines grosstouristenortes in der türkei (oder allgmein islamischen ländern). nochmals, ich will die menschen nicht als schlecht bezeichnen, sondern lediglich als "hintendrein" die es nicht besser wissen (können)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: ex-muslime packen aus..

Beitrag von dom »

http://www.20min.ch/news/ausland/story/11490412

Über 44 Prozent der befragten deutschen Muslime sind laut der Studie der Meinung, dass Muslime ins Paradies kommen, wenn sie im bewaffneten Kampf für den Glauben sterben.

Nimmt man sämtliche Schreibweisen zusammen, ist Mohammed in Grossbritannien mittlerweile der zweitbeliebteste Bubenname – nach Jack und vor Oliver.



#-o [-X :roll:

sorry, aber wer die zeichen nicht sieht..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast