ex-muslime packen aus..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

ex-muslime packen aus..

Beitrag von dom »

http://www.ex-muslime.de/index.html


gerade zum thema eu beitritt der türkei.. der islam ist eine religion, ja. ich kann sie zwar überhaupt in keinster weise gutheissen oder gar nachvollziehen, aber man muss sie akzeptieren. nur gehören die nicht in die EU. der islam ist viel zu gefährlich wie ich finde. interessant ist vor allem unter aktuell/ 10 gründe gegen den islam. das ist schlichtweg wahnsinn was dort drinnen steht!! so etwas menschenverachtendes hätte ich nicht erwartet.

zur abwechslung mal keine vereinigung von bleichen blauäugigen möchtegernariern sondern von ex muslime, mit klaren fakten und argumenten.

was haltet ihr davon? vom islam? von einem eu beitritt?


ich persönlich sehe den islam überhaupt nicht als bestandteil der eu, dafür ist die religion in meinen augen viel zu veraltet und viel zu schwer gewichtet. klar, bei den christen auch, aber dort sind es die 10 gebote welche beachtet werden und keine hasstiraden. vorteilhaft währe es wenn die türkei es schaffen sollte in den nächsten 50jahren einen wirklichen umbruch zu erleben und den islam offen (und nicht nur mit ein paar spärlichen reden) als tollerant darzustellen und dies dann auch aktiv fördert!! DANN währe es wirklich eine bereicherung, wenn man dieses bild weitergeben kann und mit gutem beispiel voran geht.
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

strikt dagegen! die machen sich schon so überall genug breit! :evil:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

am besten kommen die alle zu uns, wir sind ja auch nicht in der EU ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Hallo zusammen.

Hier die Meinung eines Moslems:

Ja die Türkei gehört nicht in die EU!!! Grund: In so einen Voreingenommenen, Selbstgefälligen Verein, gehört die Türkei nicht rein.

PS: Noch zur kurzen Info: über 50% der Türken, wollen keinen Beitritt mehr!!!!

Ich bin jetzt mehr als 6 Monate hier in der Türkei wohnhaft. Glaubt mir, ich vermisse nichts aber auch überhaupt nichts!!!! Glaubt Bitte weiterhin, das die Türkei ein zurückgebliebenes und "Kopftuch und Turban taragendes Volk" ist!!!! Das zeigt mir, wie Ihr Euch mit dem Thema beschäftigt!!!

Grüsse aus der Türkei!!

Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

na ist doch super, dann sollten die verhandlungen ja kein problem mehr darstellen :lol:
Waldek
Beiträge: 71
Registriert: 16 Okt 2006, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Hamburg - bäh!
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldek »

Riza Romeo hat geschrieben:Ja die Türkei gehört nicht in die EU!!! Grund:
Man nehme einen Europaatlas und umrande den europ. Kontinent. Welches Land ist nicht bzw. nur minimal darauf? Es schreit auch niemand danach, Russland aufzunehmen...
Entweder die EU umbenennen oder erst gar nicht weiter diskutieren ;-)

Schöne Grüsse
Waldek
Lieber das Getriebe hinten als den Motor im Arsch!
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

@ dom

Wie gesagt: Wenn's nach mir (und weiteren über 50% der Türken) ginge, wären die Verhandlungen schon längst abgebrochen.....

Was mich nur Wunder nimmt: Was hat der Beitritt mit dem Islam zu tun??? Bin echt gespannt auf Eure Antworten??? :shock: :shock: :shock:

@ Waldek

Ja, Richtig!!! Da gehören solche Statten wie der Kosovo, Serbien-Montenegro und Albanien bedeutent mehr nach Europa.... :wink:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Riza Romeo hat geschrieben:@ dom

Wie gesagt: Wenn's nach mir (und weiteren über 50% der Türken) ginge, wären die Verhandlungen schon längst abgebrochen.....

Was mich nur Wunder nimmt: Was hat der Beitritt mit dem Islam zu tun??? Bin echt gespannt auf Eure Antworten??? :shock: :shock: :shock:

@ Waldek

Ja, Richtig!!! Da gehören solche Statten wie der Kosovo, Serbien-Montenegro und Albanien bedeutent mehr nach Europa.... :wink:
gewisse dinge sollten einfach nicht vermischt werden, auch wenn europa übersozial und multikulti sein möchte. irgendwo ist eine grenze. das ist nicht böse gemeint (gilt für beide seiten) sondern sollte denen einfach mal klar werden. man sieht es schon jetzt, moslem wachsen einfach anders auf, haben (meistens) andere wertvorstellungen etc

nur schon zu meiner schulzeit waren die einzigen die sich nicht richtig benehmen konnten die muslimischen ausländer. alle anderen hatten sich nicht mehr oder weniger auffällig benommen wie es normal ist für das dazumalige alter. genau umgekehrt würdet ihr das sehen wenn wir zb in die türkei kommen würden. es sind einfach andere kulturen, andere wertvorstellungen und grundlagen. klar, in meinem kollegeskreis sind viele moslem welche früher absolut daneben waren und es jetzt langsam gelernt haben wie die zeit hier tickt, aber sie hatten mühe.

wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, ich denke es ist auch für die muslime das beste und in derem interesse nicht mit uns vermischt zu werden. irgendwann ist einfach fertig "sozial, blüemli, rosarot", irgendwann macht da einfach die natur des menschen einen strich durch die rechnung.


PS; wie gesagt, ich habe viele muslime in meinem bekanntenkreis (und das sind nicht solche die auf biegen und brechen versuchen zu missionieren das der islam ja sooo tollerant und friedlich ist) und gehe auch gerne in die türkei in die ferien (istanbul). aber es ist eine total andere welt, nicht mal eben über die grenze nach süditalien oder norddeutschland. es herschen andere regel, an welche ich mich gerne anpasse solange ich in den ferien bin für einige wochen! aber bei einem zusammenschluss müsste man da jederzeit rücksicht drauf nehmen, damit man sich nicht vieleicht noch strafbar macht da unsere übersozis schlussendlich unsere gesetze noch eintürken würden :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

eigentlich ist es ja ganz einfach. Wenn man als Ausländer irgendwo hin geht (im Prinzip egal ob für immer oder nur für die Ferien) muss man sich an die Regeln und Gebräuche des Gastlandes halten.

Wenn ich in ein muslemisches Land gehe saufe ich ja auch nicht Alkohol und bestelle mir ein Schweins-Steak. Umgekehrt sollte das aber auch gelten.

Die Türkei ist halt ein etwas spezielles Land. Im Prinzip gehört es geographisch halb zu Europa und halb zu Asien. Zusätzlich ist es ein moslemisches Land, welches aber gleichzeitig sehr westlich sein will (zumindest in den grossen Städten wie Istanbul). Dort sind wohl viele Türken offener und westlicher als viele Schweizer. Viele Türken auf dem Land und im Ausland (wie interessant...) sind aber viel konservativer.

Meiner Meinung nach gehört die Türkei nicht in die EU - aber das geht uns Schweizer ja aber eigentlich überhaupt nichts an. Wir sind weder in der EU noch haben wir den Türken irgendwas vorzuschreiben - ausser sie wohnen hier ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Plattfuß
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2007, 16:23
Answers: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Plattfuß »

dom hat geschrieben: wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, ich denke es ist auch für die muslime das beste und in derem interesse nicht mit uns vermischt zu werden. irgendwann ist einfach fertig "sozial, blüemli, rosarot", irgendwann macht da einfach die natur des menschen einen strich durch die rechnung.
Hallo zusammen,

tja, der Moslem an sich ist renitent und kann sich nicht benehmen. Erinnert mich stark an eine bestimmte Zeit, an die ich mich eigentlich nicht erinnern will.

Ich wollte ich mich nicht in diese Thematik einmischen, aber bei Äusserungen, die ganz klar in Richtung "Rassengesetze"gehen, muss man es einfach tun.

PS.: Schade, dass mein erstes Posting ausgerechnet zu diesem Thema sein muss. Ich bin seit einer Weile dabei und lese passiv mit, da ich zu vielen (meist technischen) Themen nicht wirklich viel beitragen kann. Und da ich weiß wie man sich benimmt, wollte ich noch ein großes "Hallo" in die Runde werfen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hallo Plattfuss, willkommen als aktiver im Forum! :teddy:

find ich sehr gut, dass sich auch mal leute zu wort melden, die sonst nicht so aktiv mitschreiben (dazu hat es ja verschiedene threads mit diversen themen), dennoch kann ich deinem Post nicht ganz folgen.

WAS möchtest du damit aussagen?

:?: :?: :nixweiss: :?: :?:

Was genau sind "Rassengesetze" ??

Danke für die klärung :D
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

auch ein herzliches Willkommen von mir Plattfuß!

Du (wie andere tolerante Menschen mit gewissen Ethik-Vorstellungen) wirst hier in diesem Forum einen ziemlich schweren Stand haben.

Ist im Prinzip ein hilfreiches, interessantes Forum - aber es herrscht (leider) ein ziemlich rauher Wind welcher meist von rechts kommt. Entweder man gewöhnt sich daran oder man geht unter ;)

PS: Ich habe verstanden was er meinte und unterstütze dies voll :) (Wir Minderheiten müssen zusammenhalten :D)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Plattfuß
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2007, 16:23
Answers: 0
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Plattfuß »

jag_rip hat geschrieben:Hallo Plattfuss, willkommen als aktiver im Forum! :teddy:

find ich sehr gut, dass sich auch mal leute zu wort melden, die sonst nicht so aktiv mitschreiben (dazu hat es ja verschiedene threads mit diversen themen), dennoch kann ich deinem Post nicht ganz folgen.

WAS möchtest du damit aussagen?

:?: :?: :nixweiss: :?: :?:

Was genau sind "Rassengesetze" ??

Danke für die klärung :D
Hi jag_rip,

mir ging es um die Aussage "irgendwann macht da einfach die natur des menschen einen strich durch die rechnung". Ich hatte es so verstanden, dass Muslime von Natur aus eben nicht in die "westliche Welt" passen. Das erinnert mich eben ganz stark an das dritte Reich, wo einiges auf die Rasse/Herkunft beschränkt worden ist bzw. eine Überlegenheit gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen suggeriert wurde.

Es kann aber auch sein, dass ich dom missverstanden habe und er mich einfach korrigiert.
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

2 Türken gehören zu meinem engsten Freundeskreis sowie deren Famillien,meine Freundinn ist ebenfalls Türkischer abstammung und auch ich war schon in der Türkei, ich kenne Sitten und gebräuche und ihre Einstellungen bin zwar nicht immer 100% deren Meinung, aber egal.

Warum passt die Türkei weniger zur EU als ein Italien/Deutschland oder Spanien wegen der Religion? Oder sind die Menschen alles Terroristen oder was ist es begründet eure Aussagen und hört mit denn Religionen auf jede Religion handelt vom gleichen und erzählt das gleiche klar gibt es unterschiede aber so gross sind die nicht.

Auch in Meinen Ferien konnte ich nur positive Erfahrungen Sammeln!

@Dom uiiii ein Italo mischt sich mit einer Türkin :) das ist gefährlich Ihre Eltern ham mich voll und ganz akzeptiert und freuen sich jedesmal riesig mich zusehn.

Nachtrag: Einer der 2 Kumpels hat eine Schwestern und die hat sich dieses Jahr mit einem Italo verlobt die Verlobungs Feier war sowas von Geil,beide Famillien tanzten die Volkstänze der anderen mit,Religion ist keine unüberwindbare Grenze nur eine Frage der Toleranz.

Gruss Luca
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ihr wollt es nicht verstehen weil euer "politisch-korrekt-links-alarm" losgeht sobald ihr ausländer als wort lesen müsst..

es sind keine schlechteren menschen als wir, es sind auch nicht andere menschen als wir. aber sie sind mit anderen wertvorstellungen aufgewachsen, und diese wertvorstellungen passen halt nicht in das gros von europa! darum haben die es ja auch immer so schwer sich anzupassen. das soll nicht abfällig klingen, das gleiche problem hätte ich auch in der türkei wenn ich dort leben würde/müsste! allerdings hätte ich das problem nicht in deutschland, frankreich oder italien, spanien, etc

und JA ich lasse das vor allem auf die religion zurückführen!! da der islam halt nunmal eine extrem heikle religion ist der sich sehr schnell, fast schon auf teufel komm raus, beleidigt fühlt!! und darum sollte man das nicht vermischen!

@platfuss: lies du auch mal richtig und verstehe nicht nur die einzelnen wörter, sondern das gesammtbild das sich schlussendlich ergibt bevor du mich dem verstoss gegen das rassendiskriminierungsgesetzes bezichtigst! was hat das mit dem 3ten reich zu tun???? ich rede nicht von vermischen im sinne von blut vermischen, sondern das die kulturen nicht dazu gedacht sind um zusammen koexistiren zu können! mir ist es egal ob mein bester kollege gene von afrika, afghanistan, türkei, deutschland, östereich und kanada beinhaltet. ich achte nicht auf die blutslinie! wenn du meinen freundeskreis kennen würdest, würde dir das auch übermässig auffallen. nur diese kollegen mussten es lernen sich hier anzupassen!

ich finde es toll von anderen kulturen das eine oder andere überehmen zu können das ´mir gefällt! aber der gast ist immer noch in der position das er sich anpassen muss!! in der schweiz ist es halt so das man hirnlos fastschon linksextremistische übersoziale automatisierte sätze von sich geben muss damit man dabei ist oder sich gut fühlt. in der türkei müsste ich mir einmal erlauben eine christliche kirche bauen zu wollen, dann würde ich sehr wahrscheinlich noch gesteinigt werden nur weil ich eine ungläubige idee geäussert habe!
ich habe nichts gegen ausländer in der schweiz (bin ja selber einer) aber sie sollen sich verdammt nochmal anpassen! sie sollen keine vorzeige bürger sein, aber sie sollten immerhin unsere wertvorstellungen akzeptieren und kennen lernen.

wenn jetzt ein ganzes andersgläubiges land einem anderen teil hinzugefügt wird, was glaubst du ist dann los wenn auf einmal jemand eine muhammed skizze veröffentlicht??? die türken in meinem kollegeskreis hat das nicht gestört, ganz anders aber deren verwandte! und nein die werden sich auch nicht anpassen wenn sie der eu angehören sollten, wie auch, sie leben ja immernoch in der türkei! nur das unser übersoziales europa aus goodwill dem andersartigen partner exempel statuieren muss und im mit dem gedanken spielt unsere gesetze und werte abzuändern..


nochmal es geht mir nicht um das blut, es geht mir nichtmal um die sprache!!!! mir ist es egal ob jemand in der schweiz lebt und nur hallo auf deutsch sagen kann, man kann sich immer verständigen! nur wird es halt gefährlich wenn ein missverständniss auftritt und im schlimmsten fall der andere das als eine beleidigung der religion auffasst. bei einem italiener zb gibts ein wenig geschrei, temperament und man kann sich dennoch wieder auf einen gemeinsamen nenner bringen. ein muslime könnte dafür weiss nicht was alles machen!

das problem ist das ihr alle die muslime als solche seht die ihr aus der nachbarschaft kennt!! hört mir auf mit den familien die ihr hier kennt, das sind welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich rede von denen die noch keinen kontakt mit uns hatten und sich nie anpassen mussten! DA wirds gefährlich!





ich hoffe ihr habt es diesmal aufmerksam gelesen ohne mit euren vorgefassten übersozialen meinungen nur das zu lesen was ihr lesen wolltet..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste