Standlicht ohne Zündung
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Hab mich schon oft gefragt, ob das beim 147 nicht geht.
Muss gezündet werden, damit das Standlicht eingeschaltet werden kann? Also wenn ich z.B. in der Nacht an einem Ort anhalte und die Standlichter anmachen möchte, das ich besser erkannbar bin.
Der 164 hat z.B. eine Taste dafür. Wenn die Zündung nicht an ist, können damit die Standlichter angemacht werden.
Bitte um Erklärung
Muss gezündet werden, damit das Standlicht eingeschaltet werden kann? Also wenn ich z.B. in der Nacht an einem Ort anhalte und die Standlichter anmachen möchte, das ich besser erkannbar bin.
Der 164 hat z.B. eine Taste dafür. Wenn die Zündung nicht an ist, können damit die Standlichter angemacht werden.
Bitte um Erklärung
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
es hat so wie ein kleines knöpfchen, reindrücken...schlüssel umdrehen und rausziehen
Zuletzt geändert von enzo am 14 Okt 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- as
habe die Lösung gefunden
hat nichts mit dem Schlüssel zu tun - hab probiert doch da lässt sich nichts gegen den Uhrzeigersind drehen.
Also beim Kombischalter die "lichthupe" , dann nach unten drücken, schwups die Abblendlichter gehen an ..
ist es bei deinem 147 nicht so?
habe die Lösung gefunden
hat nichts mit dem Schlüssel zu tun - hab probiert doch da lässt sich nichts gegen den Uhrzeigersind drehen.
Also beim Kombischalter die "lichthupe" , dann nach unten drücken, schwups die Abblendlichter gehen an ..
ist es bei deinem 147 nicht so?
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Also das sog. "Parklicht" hat heutzutage praktisch jedes Auto... und dein 147 bestimmt auch
Je nachdem wie gross der Schlüssel bzw. die FFB ist gehts eben icht so einfach... im prinzip musst du nur mit dem zeigefinger diesen knopf am Zündschloss reindrücken und gleichzeitig den Schlüssel im Gegenuhrzeigersinn drehen und dann rausziehen, dann geht das Parklicht an...
Mit etwas Praxis geht das dann irgendwann von alleine... z.B jedesmal nach dem Ausgang wenn du das Auto schnell vor der Imbissbude stehen lässt
Je nachdem wie gross der Schlüssel bzw. die FFB ist gehts eben icht so einfach... im prinzip musst du nur mit dem zeigefinger diesen knopf am Zündschloss reindrücken und gleichzeitig den Schlüssel im Gegenuhrzeigersinn drehen und dann rausziehen, dann geht das Parklicht an...
Mit etwas Praxis geht das dann irgendwann von alleine... z.B jedesmal nach dem Ausgang wenn du das Auto schnell vor der Imbissbude stehen lässt
- as
09.2004 also sollten den gleichen haben hehe
ja probier mal, nimmt mich wunder
War auch ein bisschen Zufall, dass ich das endeckt habe. Aber um es nachher auszuschlaten musst du die Zündung anmachen.
@domi
mhh bei mir würde nach dem Ausgang eher die Rastsätte sein hehe
du meinst den "knopf" unten?! Ja habe es probiert aber geht irgendwie nicht.. will da auch nicht zufest knorzen, nicht das ich noch was kaputt mache am Zündschloss.
GreeZ
toni
09.2004 also sollten den gleichen haben hehe
ja probier mal, nimmt mich wunder
War auch ein bisschen Zufall, dass ich das endeckt habe. Aber um es nachher auszuschlaten musst du die Zündung anmachen.
@domi
mhh bei mir würde nach dem Ausgang eher die Rastsätte sein hehe
du meinst den "knopf" unten?! Ja habe es probiert aber geht irgendwie nicht.. will da auch nicht zufest knorzen, nicht das ich noch was kaputt mache am Zündschloss.
GreeZ
toni
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio - Wohnort: Zug
Also wenn du Lichthupe gibst beim 147er Dann schaltet sich das Abblendlicht ein, nach einiger Zeit sollte es automatisch wieder ausschalten. (Follow me home) oder wie man das auch immer schreibt.
Wenn du aber das Parklicht einschalten möchtest, dann muss man den Knopf rein drücken und im gegenuhrzeigersinn drehen. So kann man auch den Schlüssel raus ziehen.
Bei meinem 147er ist es so.
Lg Daniele
Wenn du aber das Parklicht einschalten möchtest, dann muss man den Knopf rein drücken und im gegenuhrzeigersinn drehen. So kann man auch den Schlüssel raus ziehen.
Bei meinem 147er ist es so.
Lg Daniele
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!