It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

also in letzter zeit hats wieder viele vollspassten auf der strasse, die mit ihren lahmen scheisskisten verlieren und durch riskante fahrmanöver ihre "ehre" retten wollen :roll:
chrigi hab eigentlich selten ein problem mit dem 4x4 auf der autobahn :P und das mit nur 290ps
kennt eigentlich jemand nen 164er mit BS 16XXX? wir hatten viel spass in den tunnels 8)
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Warum "nur" 290PS hast du was neues gekauft dein S2 hat doch weitt mehr oder schaltest du fairness halber immer denn ladedruck auf 0.2 bar :)

Gruss Luca
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

in letzter zeit fällt mir bloss eins auf...dass es fast keine potenten autos mehr auf den strassen hat....echt langweilig...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Sags nicht Sömmi - seit ich GT fahre hatte ich kaum noch Duelle... Und wenn, dann nur dann wenn meine Freundin fährt.. Aber auch sie zersägt die Jungs..hehehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

kann ich mir gut vorstellen...

ist ein bisschen langweilig nicht mal mehr runterschalten zu müssen.... :roll:
Bild

wooooohoooo
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ich denke es liegt an der vernuft der meisten autofahrer und auch die angst ein saftige busse zu kassieren...
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Oder die meisten Banken haben die geleasten Autos eingezogen... ;-)
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Soemmi164 hat geschrieben:kann ich mir gut vorstellen...

ist ein bisschen langweilig nicht mal mehr runterschalten zu müssen.... :roll:
Wieso nicht mehr runterschalten ?Fährst du jetzt Automat ?? :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Je mehr Leistung du hast desto kleiner wird das Spektrum der Potenziellen Race Partner :)
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Lucagtv hat geschrieben:Warum "nur" 290PS hast du was neues gekauft dein S2 hat doch weitt mehr oder schaltest du fairness halber immer denn ladedruck auf 0.2 bar :)

Gruss Luca
das schnelle auto hab ich geschlachtet :oops:
hab jetzt das gleiche modell, aber halt mich weniger leistung :oops:
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Warum geschlachtet???
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

mfk aufgebot bekommen nach 5 jahren :lol:
am auto war nix eingetragen und brauchte eh kohle
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hatte mal wieder ein paar Vergnünen:

kam aus einer Raststätte in der Autobahneinfahrt mit leichtem Schuss als ich im linken Seitnespiegel zwei Scheinwerfer rassant auf der ganz linken Spur heran brausen sah......... ich zog rüber zur mitte und war gerade am rauf beschleunigen, schletzte einen Gang nach dem anderen, begleitet von einem metalischen Klacken und einer feinen Anketode von Angleichsgas, rauf und bemerkte bei Endstation 5.ter, dass die Kiste, welche sich vergeblich versucht hat vor mich zu drängen erledigt wrude. Eine sehr gute Wagenlänge hatte ich ihr abgenommen obwohl die bereits mit Vollschuss kam und ich von ca. 60kmH am rauf knebeln. Ich ging kurz vom Gas um zu sehen was für ein Vixer ich da gerade querwegs die Bahnhofsklospühlung hinunter gespühlt habe, da sah ich einen Opel Zafira OPC... boaaaaaaaa eyyyyyyyyy Manni hat jetzt Nachwuchs bekommen dachte ich mir da. Der Zafira drückte auf gleicher Höhe voll ab. Ich Esel habe mich leider etwas verschaltet da ich das Drehzahlband von Lawrence 164er noch nicht ganz blind auswendig kenne. Der 2. war etwas zu tief..... glglglglglgllglglg... es riegelte ab, schnell reagierte ich und konterte mit dem 3..... diese Chance konnte der Zafira nutzen um mir ca. 15cm Schnautzen länge zu klaufen... aber als dann bei 7200Umin Kollege Zeus im 4. Gang die 263 PS über die Vorderräder ziehen liess, riss ich an diesem Armleuchter vorbei als hätte er den Anker geworfen...... der Fünfte wurde so brutal rein geknallt, dass die Motoraufhängung um Gnadewinseln musste..... ab 200kmH war der Vixer nirgends mehr.... ich liess ihn nochmals kommen und provozierte ihn mit der hinteren Nebelschlussleuchte. Unglaublich dass man so blöde sein kann, es nochmals zu versuchen.. mit vollem Schwung versuchte er seinen Rüsselsheimer Kleiderschrank an mir vorbei zu schmuggeln... bevor sein Luftfilter jedoch meine stark russigen Abgase einziehen konnte, donnerte ich ihm davon.... diesmal liess ihm keine Chance und liess mal testen was das Teil auf die Nadel drückt.... bei 260KmH ging ich vom GAs abwohl er noch am ziehen war!!!!!!!! Ich hatte jedoch wegen der aktuellen scheiss Bereifung dann echt bammel.

übrigens... neulich hatte ich es mal verdammt eilig und ich drückte in einer Schnurrgeraden Industriestrasse um 0.30 Uhr Morgens den 164er ab..... nicht um zu rasen, sondern nur um wirklich schnell zu sein.. SCHEISSE... ohne es zu schnallen hatte ich 175 kmH drauf!!! :shock: MEIN Gott... okey, ich hatte alle Lampen auf Fernlicht und sah mehr als Uriella von der Lichtsekte aber trotzdem..... ein Auto dass soviel Dampf hat sich einfach gefährlich. :shock:



Noch ein Rennen....

vor kurzem kam ich den Joggeli Hüggel runter als sich so ein Schneeweisser Subi Impreza STI an mir lautstark vorbei drückte um auf die Autobahn zu gehen.. diese Gelgenheit liess ich mir nicht nehmen und wechselte noch über den Sicherheitsstreifen in die Unterführung welche auf den Highway führte..... im Tunnel gab ich dann mal 164 "sans catalysateur musique :musik: " da machte sein 0815 Endrohr schlapp. In der S-Kurve drückte der Subi Reiter dann sein Bauernporsche vom übelsten ab... ich hatte trotz Sportfahrwerk nicht mal den Hauch einer Chance da mitzuhalten ohne das halbe Gemäuer von der Leitblanke als Souvenier mitzunehmen. :versteck: bis ich mit quietschenden Reifen, voll über die Vorderräder schieben mit schwankendem Heck den 164er durch die Schickane quälte, war der Subi schon fast auf der Bahn!!! :shock: Aber eben.. auch auf der Autobahn will rasen gelehrnt sein.... mit einem Allradler in der Kurve gutzi geben kann jeder...... auf der Bahn schob ich seien Gurke über alle drei Spuren so dicht vor mir her, dass es sich bereits als aktiver Windschatten vermuten hätte lassen könne. Kamikaze Subi wollte mit einem Haken aus der Gefahrenzone schlagen, er übersah da jedoch den kommenden Verkehr und musste eine Vollbremsung einleiteun und sein Auto schlitterte quer über die Fahrbahn ganz nach rechts. Die kiste bracht ihm fast aus. So ein Vollidiot... dem muss das Adrenalyn zu den Augäpfeln raus gespritz sein... ich wollte ihn auf der gerade noch zwei drei mal auffordern aber denkste.. der fuhr keine 60 mehr. Kreidenweis mit purpur roten Bäckchen.... ein echter Bauernsohn.... Milchbubi im Quadrat sass am Steuer.... das Lenkrad muss schweiss gebadet gewesen sein... ich gröllte mir fast einen ab..... und da soll mir noch einer sagen geradeaus fahren kann jeder.... ahahahahaha :lol: der konnte seinen Allrad Piraten nicht mal in der Spur halten. Pfeiffe.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

lol :lol:

chrigi alfa 164 mit bs 16xxx ist das einer von euch?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Heute ergab sich auf unserer kleinen Passstrasse vor der Haustüre wieder mal eine ganz interessante Situation...
Die trockene Strasse geniessend näherte ich mich der Startflagge der Strecke (50 aufgehoben :lol: ) und bemerkte einen Z3 im Hintergrund, worin ich etwas später einen älteren Herrn identifizierte. Mit einem Zurückschalter und agressivem schneiden der ersten Kurve, gab ich ihm das "Zeichen"... Und siehe an, der Mann war für einen Spass zu haben, denn er schloss sofort auf. Ich peitschte den GTV zwischen den Rebbergen rauf, bis zur engen Kurve mit einer 500m Gerade dahinter. Das ist der Ort, wo einem nicht Ortskundige trotzdem die Hosen runterlassen können bei besserer Motorisierung. Im Zweiten, leicht über den Front schiebend schoss ich aus der Kurve und und mein Blick tanzte zwischen Tourenzähler und Rückspiegel hin und her... 2ter, 3ter voll ausgekotzt - er blieb satt dran. 4ter rein, und ich Gewann wieder etwa 2 Meter! Dann gings in eine Passage über, wos schlussendlich darauf ausläuft, wie gut einer die Strecke kennt. Ich weiss genau wieviel CM ich den Flossen runterdrücken darf in welcher Kurve, ohne eine Schneise in den Wald zu schlagen. Nach der zweiten Wende bemerkte ich im Rückspiegel, wie er seinen Z gerade noch so fangen konnte! Der brach ihm ziemlich aus und ich zog wieder deutlich weg, während er wohl Adrenalin überströhmt das Lenkrad rum riss... :shock: :lol: Der Rest der Strecke nahmen wir dann wieder einigermassen im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeiten. Als ich beim Kreisel wieder retour fuhr, bemerkte ich grad noch Kiemen auf der Seite des BMW's - also ein M! 8)

Bewies wiedermal schön, dass auch 100 PS mehr nichts nützen, wenn man den Wagen nicht recht unter Kontrolle hat - oder halt die Strecke nicht jeden Sonntag mal just for Fun rauf bohrt. :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast