Quitschende bremsen
Quitschende bremsen
Hi!
Habe folgendes Problem Bei meinem 156iger TS
Nach einem abgeschlossenen Bremsvorgang berühren irgendwie immer noch die hinteren Bremsklötze die Bremsscheibe und es entsteht beim Fahren ein grauenhaftes pfeiffen! wenn ich die Handbremse ein wenig ziehe verschwindet das Gereusch!
Was soll ich tun die kanten brechen am Bremsbelag oder die Führungen der Beläge reinigen, das sie wieder richtig lösen...?
Vieleicht hattet ihr ja auch schon das Problem!
Gruss und Danke
Habe folgendes Problem Bei meinem 156iger TS
Nach einem abgeschlossenen Bremsvorgang berühren irgendwie immer noch die hinteren Bremsklötze die Bremsscheibe und es entsteht beim Fahren ein grauenhaftes pfeiffen! wenn ich die Handbremse ein wenig ziehe verschwindet das Gereusch!
Was soll ich tun die kanten brechen am Bremsbelag oder die Führungen der Beläge reinigen, das sie wieder richtig lösen...?
Vieleicht hattet ihr ja auch schon das Problem!
Gruss und Danke
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
hier wäre die Frage sogar noch am richtigen Ort gelandet http://forum.gruppo-veloce.ch/viewforum.php?f=47
Aber das wird sicher noch von den Mods verschoben!
Ich hatte auch ein Problem mit den Bremsen am 156 TS. Meine Bremsen quitschten auch jedoch die vorderen. Das Problem lag an den Bremsklötzen. Die Bremsen wurden, bei meinem Fahrstil und hald den gegebenen Strecken (sehr viel Bergstrecken), einfach zu heiss und es hat sich der Bremsbelag selbst von der Metalplatte gelösst und streifte an der scheibe. Die Klötze wurden dan zweimal gegen normale getauscht und nach kurzer Zeit war das quitschen wieder da! Abhilfe schufen Ferodo-Bemsklötze
Dein Problem ist vermutlich in etwa das selbe, obwohl es eigentlich komisch ist das du es an der Vorderachse nicht hast, da die Hinterachse nicht so belastet wird wie die vordere, sprich bremskraftverteilung
Denn wen du die Handbremse ziehst pressen sich die Klötze wieder an die Halterung und lösen sich nach kurzer Zeit wieder und quitschen...
Obs wirklich daran ligt kann ich dir nicht 100% sagen, aber eine kontrolle der Klötze wär sicher empfehlenswert
Aber das wird sicher noch von den Mods verschoben!
Ich hatte auch ein Problem mit den Bremsen am 156 TS. Meine Bremsen quitschten auch jedoch die vorderen. Das Problem lag an den Bremsklötzen. Die Bremsen wurden, bei meinem Fahrstil und hald den gegebenen Strecken (sehr viel Bergstrecken), einfach zu heiss und es hat sich der Bremsbelag selbst von der Metalplatte gelösst und streifte an der scheibe. Die Klötze wurden dan zweimal gegen normale getauscht und nach kurzer Zeit war das quitschen wieder da! Abhilfe schufen Ferodo-Bemsklötze
Dein Problem ist vermutlich in etwa das selbe, obwohl es eigentlich komisch ist das du es an der Vorderachse nicht hast, da die Hinterachse nicht so belastet wird wie die vordere, sprich bremskraftverteilung
Denn wen du die Handbremse ziehst pressen sich die Klötze wieder an die Halterung und lösen sich nach kurzer Zeit wieder und quitschen...
Obs wirklich daran ligt kann ich dir nicht 100% sagen, aber eine kontrolle der Klötze wär sicher empfehlenswert
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
wenn die vorderen auch quitschen wird es ziemlich sicher an den Bremsklötzen liegen!
Quitschen die an Bremsen an der Vorderachse z.T auch wenn du in eine Kurve fährst? Wenn ja, wechsle die Klötze. Nimm den kleinen Aufpreis für die Ferodos o.ähnliches in Kauf! wirst dich ärgern wens nach einem wechsel durch originale wieder quitsch! ich hab mich jedenfalls geärgert!
Bitte, kein Problem!
Quitschen die an Bremsen an der Vorderachse z.T auch wenn du in eine Kurve fährst? Wenn ja, wechsle die Klötze. Nimm den kleinen Aufpreis für die Ferodos o.ähnliches in Kauf! wirst dich ärgern wens nach einem wechsel durch originale wieder quitsch! ich hab mich jedenfalls geärgert!
Bitte, kein Problem!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Dan sind es die Klötze! Ich kenn das Geräusch nur zu gut, und weiss wie das nervt!!Platon- hat geschrieben:Japp entweder sie beginnen zu quitschen oder es hört auf! Dieser Ton WAAAAH noch 2 wochen und ich lauf amok !
kommt drauf an wie gut die scheiben noch sind. Wen sie einen grösseren Rand so +/- 2mm haben würd ich sie entweder schleifen lassen, oder gleich mitwechseln! Schleifen lassen kostet ja nicht die Welt komplett wechseln dan schon eher!Wenn ich die Klötze wechsle muss ich nicht automatisch auch die Scheiben abdrehen? oder nur wenn sie zu stark eingelaufen sind?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
bremsen 156
Hallo Jungs,habe keinerlei probleme mit Bremsen¨Mein Typ..öfters auch mal die Handbremse brauchen...
Hier die Preise Technomag fürTeile hinten:
Bremsscheibe stück: 77.80Fr
Belagsatz 122.40Fr
Brutto..
Schleifen lohnt sich bei diesen Preisen meistens nicht mehr..Habe nun für meinen 164 alles neu bestellt netto 250.-..das nächste treffen kommt bestimmt...
Hopp Technomag...
Gruss scudetto
Hier die Preise Technomag fürTeile hinten:
Bremsscheibe stück: 77.80Fr
Belagsatz 122.40Fr
Brutto..
Schleifen lohnt sich bei diesen Preisen meistens nicht mehr..Habe nun für meinen 164 alles neu bestellt netto 250.-..das nächste treffen kommt bestimmt...
Hopp Technomag...
Gruss scudetto
LA BELEZZA NON BASTA..
- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi