[quote="Chrigi"]nicht viel teurer als ein Service mit einem GTA... klar wenn dir der Motor mal verreckt wirds ein bisschen Teurer.. wobei wenn Du da au Occasionsagreggate zurückgreifst wirds sogar billiger da wesentlicher mehr vorhanden sind. Aber das passiert nicht so schnell glaube mir. Vom gesparten Geld das ich immer für die Alfas aus dem Fenster schmiss kann ich mir fast jedes Auto leisten. Schau as, ich gebe pro Monat rund 500 Franken nur für Parkplätze, Garagenboxen mit Ersatzteilen etc aus!!!!!!! Das sind 6000 Fr pro Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann dich sehr gut verstehen bezüglich deinen Kostenüberlegungen. Habe es mir vor ca. 2 Jahren wie folgt eingerichtet:
Im Alltag fahre ich einen BMW 330i mit Hartge-Anlage (damit ich auch etwas vom wunderbaren Sixpack höre), Chiptuning (läuft nicht unbedingt viel schneller aber die Gasannahme in den unteren Drehzahlen ist noch besser) und eine Hartge-Schaltwegverkürzung. Sonst alles original und seit 2 Jahren bis auf ein kleines Problem mit der ZV alles i.O.
Als 2. Auto für Weekend-Spritztouren habe ich meinen geliebten 75 2.5 QV (bis auf die Sitze vom TS und dem Fahrwerk alles original).
Bezahle 200 für die 2 Garagenplätze. Der BMW macht mir Spass und ich habe wie im Alfa echte Fahrfreude. Einfach auf eine ganz andere Art. Deshalb geniesse ich es auch immer wieder die Autos von Frühling bis Herbst ab und zu zu wechseln.
Der BMW hat natürlich nicht 300 oder 400 PS ("nur" 240 TCS-PS). Reicht mir aber für den Alltag völlig aus um "Freude am Fahren" zu haben. Für eine kurze Spritztour an einem schönen Sommerabend freue ich mich trotz dem Leistungsmanko des 75er immer wieder auf das leidenschaftliche Italo-Fahrgerät (ohne ABS, Sperrdiff., Kat.) auf pures Fahrvergnügen mit dem ungefiltertem V6-Sound! Einfach richtig unvernünftig!:lol:
Ein M5 für den Alltag würde mich auch reizen. Habe beim Dähler vor 2 Wochen einen mit Hartge-Anlage gehört (unbelievable!). Auch mit meiner Körpergrösse von über 190 cm würde ich mich darin sicher auch sehr wohl fühlen. Mal sehen wie es um die Finanzen nächstes Jahr steht.
Einen 75er im Alltag zu bewegen, könnte ich mir nicht vorstellen (Ersatzteil-Versorgung, unbequem für meine Grösse, teure Reparaturen (bin kein Mech.) und andere Problemchen).
An anderen Marken als Alfa und BMW würde ich bestimmt keine Freude haben. Ein neuer Alfa käme für mich niemals in Frage aus den bereits angesprochenen Gründen in diesem Thread.
Du wirst deinen Weg finden. Ein M5 musst du wahrscheinlich bei einer Auswahl sicher berücksichtigen.
Gruss und Geduld
V62.5Fan