Politik, Wahlen, etc...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

:rofl:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Leuenberger ist auf Filz (LSD) darum seine immer hässliche Kleiderwahl.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Verbietet Weihnachten in den Schulen....

Was war denn dass wieder für eine gequirlte Scheisse die da einer von sich gab...? Ich glaubs nicht, bald schon sind wir soweit, dass die Kirchen abgerissen werden und keiner mehr ein Kreuz um den Hals tragen darf - da man dadurch zu religiösen Handlungen gezwungen wird... :evil:

Skandal.....

Sorry, aber da hörts bei mir auf - irgendwann ist genug....

Ich fahre ja auch nicht in den Osten und reisse den Frauen die Kopftücher und Schleier vom Kopf... :evil:

Wer ein Problem mit unserer Religion und Sitte hat, soll sich verpissen!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

BlackTurbo hat geschrieben:Wer ein Problem mit unserer Religion und Sitte hat, soll sich verpissen!!
genau!!! mein vater kam in die schweiz um zu arbeiten, er hat sich angepasst und mir das ganze weitergegeben. wir haben uns alle angepasst ausser diese pisser, die meinen sie können machen was sie wollen... schaut euch mal London an, das ist ja abnormal was dort abgeht... dort gibts mehr moscheen als was anderes... einfach zum kotzen so was!!!!!!!
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

sonst erkennt Ihr gescheiten Leut ja auch immer wenn die Presse nach
Schlagzeilen aus ist, nur wenns um Religion geht dann seit Ihr keinen Deut besser als die Stammtischfraktion !!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Die Presse ist da sicherlich auch darauf aus - aber es ist fakt... Wenigstens redet nicht jede Tagespresse alles schön...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Um was geht es überhaupt?
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

um dass sich diese spasstis bei uns breit machen... egal jetzt ob die presse nach schlagzeilen aus ist oder nicht, es ist einfach so!

in italien mussten kreuze in den schulen abgehängt werden, wo führt das hin?? stell dir vor wir würden das dort machen :evil:

das wars von mir... :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Domi hat geschrieben:Um was geht es überhaupt?
Der Lehrer-Präsident Beat W. Zemp meint wir müssen die Weihnachtskerzen und Adventskränze von der Schule verbannen weil andere Religionen dadurch gestört werden...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

man wird in der schweiz als schweizer immer mehr eingeengt von solchen sachen. einerseits sollen wir köpftücher an schulen erlauben andererseits dürfen nicht mal unsere eigenen bräuche und traditionen leben weil wir ja die person, der wir erlaubt haben ein kopftuch zu tragen (was auch ein religiöses Zeichen ist), sich daran stört.

wir müssen nur so weiter machen und dann geht es bei uns bald so zu wie in berlin kreuzberg.



ich gehe mal in so ein land in die ferien und wenn ich in einem restaurant oder so ein religiöses Zeichen oder etwas dieser gesinnung dort sehe, bitte ich den wirt das weg zu nehmen weil ich mich daran störe. frage mich wie lange ich dort noch sitzen darf.

das sollte sich dieses linken politiker mal vor augen führen.
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Ähmmmm... Sorry das ich hier meien Senf dazu gebe, obwohl ich mir vorgenommen habe, nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat den Vorschlag der Lehrer-Präsident gemacht, stimmt doch oder??? Es ist ein Schweizer, oder???? Wohl auch ein Christ (wenn in meinen Augen, kein überzeugter)???

Wie um alles in der Welt, kommt ihr zu der Schlussfolgerung, das die Moslems hier in der Schweiz, darum Gebeten haben???

Mich als Moslem, hat das nie gestört und auch keien in meienm Bekanntenkreis!!!! Wieso werde ich hier also "Spassti" gennant??? Ist das hier jetzt, nur noch ein Forum für Christen?? Wenn dem so ist, würde ich das gerne wissen. Dann war ich die längste Zeit hier...

Warscheinlich, wird es hier einigen auch nicht Recht sein, das Moslems Alfa fahren????

Wenn irgend ein Moslem, oder auch ein anders Gläubiger, Probleme mit Weihnachten hat, dann soll er sich wirklich verpissen..... aber es hat hier keiner das Recht jeden Moslem gleich zu stellen und als "Spasstis" zu bennenen`!!!

Hat einer von diesen Leuten hier, schonmal den Koran gelesen???? Wie könnt ihr, über etwas herziehen worüber ihr keine Ahnung habt???

Kein Moslem, würde es wagen Jesus oder Moses, oder sonst irgendeinen Proheten Gottes zu beleidigen!!! Aber unter dem Vorwand der Pressefreiheit, darf man ungeschoren den Propheten Mohammed, beleidigen!!!

OK, ich denke, das wird eh nicht bringen, das was ich hier schreibe... aber es hat trotzdem Gut getan, mal genau so auszuteilen wie Ihr...

Sorry, wenn ich irgendwem auf den Schlips getretten bin...
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

@riza romeo

ja der herr zemp ist warscheinlich schon ein schweizer, jedoch kommt die idee nicht von ihm, sondern von "besorgten eltern anderer religionen" so hiess es im radio, insofern finde ich die reaktionen hier im forum durchaus gerechtfertigt. ich verstehe aber durchaus, dass du dich bissel angegriffen fühlst.

ps: also ich denke es geht in ordnung das du alfa fährst :wink:

gruss cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Keiner von uns hat geschrieben, dass ein Moslem sich darüber beschwert hat - es ging mir persönlich um den Grundsatz, dass ein Brauch oder gebräuchliche Gegenstände verboten werden sollen. Keiner verbietet einem Moslem seinen Glauben auszuüben - jeder darf ein Kopftuch oder "Judenkäpp" tragen... Hier wie in einem muslimischen Land... Gegenseitiges respektieren ist angesagt...

Wie du darauf kommst, dass du keinen Alfa fahren sollst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft - aber auf den Schlips getreten sagt man auch mal was absurdes... :wink:

Dich hat insofern keiner Spassti genannt - Max meinte meiner Sicht nach diejenigen welche etwas dagegen haben könnten und hier leben Spasstis...

Und dass der Auslöser einer solchen Diskusion wohl kein Christ war ist auch klar...

Aber du hast das Thema verständlicherweise angriffig aufgefasst - so wars jedoch nicht gemeint!

Leben und leben lassen - jedoch mit gewissen regionenbedingten Grundvoraussetzungen...

:drink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

@ Blackk Turbo & Cyrill

Wie ich schon geschrieben habe: Jeder der sich durch das Weihnachtsfest gestört fühlt, soll sich verpissen!!! Das ist die Gegenseitige Achtung, die man einander aufbringen muss. Jeder Moslem der die Geburt von Jesus als störend findet, hat von seiner Religon keine Ahnung. Auch für mich gilt der gleiche Grundsatz: Ich resepektiere jeden Glauben aber erwarte es auch im Gegenzug. Es gibt "schwarze Schafe" in jeder Religion. Man darf diese Leute aber nicht Stellvertretend für einen Glauben, darstellen!!!

Bin aber froh, das ich auch in Zukunft noch einen Alfa fahren darf... :wink:

Was mich stört, ist das der Islam in letzter Zeit als "DIE" Bedrohung für die Westliche Welt verkauft wird. Schaut doch mal wie lange es den Islam schon gibt!!! Es ist doch verwunderlich, das der Islam zur Bedrohung heraufbeschworen wurde, seit es keinen anderen Gegner mehr für den Westen gibt (Zusammenbruch der Oststatten).

Als die UdSSR damals in Afgahnistan einmaschiert ist, hat jeder gejubelt, wie die Taliban damals (auch mit der Unterstützung der USA) mit einem Geriliua-Krieg die Besatzungsmacht bekämpft hat. Heute, werden die Irakis, die die Besatzungsmacht USA bekämpfen als Terroristen abgestempelt. Was ist der Unterschied????

Noch ein kleines Beispiel gefällig: Der Amoklauf an einer Deutschen Schule: Schlussendlich wurde der Täter, auch als Opfer dargestellt und beim Gottesdienst mit in die Gebete einbezogen! Wäre der Täter ein Türke, Albaner oder Araber, würde die Presse gleich einen Terrorakt dahinter vermuten und der Amokläufer als "Islamistischer-Terrorist" betitelt...

Tut mir leid, aber die Presse, ist in meinen Augen schon lange nicht mehr Glaubwürdig und schon garnicht Neutral!!! Meine Meinung!!!
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Soli, die blauen haben wieder einen neuen Präsi...

Sarkozy hats geschafft und geht an die Macht...

http://www.news.ch/Sarkozy+gewinnt+Prae ... detail.htm

http://www.news.ch/Sarkozys+Gegner+wetz ... detail.htm
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste