Ein Surren und Zischen aus den Boxen
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Ein Surren und Zischen aus den Boxen
Hilfeeeeee! Meine Anlage spinnt.
Eine Woche ist es her da ich meinen Führerausweis wieder habe. Mein Wagen stand einen Monat unberührt in der Garage.
Nun, seit ich wieder fahre funktionier meine anlage nicht mehr so wie sie sollte. Nach ca. einer viertel stunde macht sich die soundanlage selbständig. Plötzlich wird sie lauter, wieder leise....fängt an zu zischen und zu surren. Ein ununterbrochenes Summen wird lauter wenn ich das Gaspedal tätige. Wenn ich mal die Scheiben runterlasse oder meine Scheibenwischanlage tätige fängst an zu knattern. Aus einem Supersound ist eine nicht mehr erträgliche Katzenmusik entstanden.
Was soll das???????????
Liegt es wohl an der Anlage??? Sobwoofer??? Verstärker?? an der Kälte??
Vielleicht auch an der Verkabelung (undicht)???? Hat es was damit zu tun das mein Wagen zulange still stand???
Ich habe echt keine Ahnung......Ich meine....es war doch früher alles i.o....
Eine Woche ist es her da ich meinen Führerausweis wieder habe. Mein Wagen stand einen Monat unberührt in der Garage.
Nun, seit ich wieder fahre funktionier meine anlage nicht mehr so wie sie sollte. Nach ca. einer viertel stunde macht sich die soundanlage selbständig. Plötzlich wird sie lauter, wieder leise....fängt an zu zischen und zu surren. Ein ununterbrochenes Summen wird lauter wenn ich das Gaspedal tätige. Wenn ich mal die Scheiben runterlasse oder meine Scheibenwischanlage tätige fängst an zu knattern. Aus einem Supersound ist eine nicht mehr erträgliche Katzenmusik entstanden.
Was soll das???????????
Liegt es wohl an der Anlage??? Sobwoofer??? Verstärker?? an der Kälte??
Vielleicht auch an der Verkabelung (undicht)???? Hat es was damit zu tun das mein Wagen zulange still stand???
Ich habe echt keine Ahnung......Ich meine....es war doch früher alles i.o....
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Alle Masseanschlüsse des Radios und der Verstärker überprüfen.
Sicherstellen, dass die Cinchkabel nicht mit dem Powerkabel zusammenkommen und getrennt geführt werden!
Wenns dann immer noch nicht funkt nochmals von vorne anfangen und die ganze Verkabeleung überprüfen! So ein phänomen tritt normalerweise nur bei einer sehr schlechten Masseleitung auf.
Eine zu niedrige Batteriespannung kann auch dazuführen.
Ueberprfüf dies mal und wenns nicht funkt, nochmals sagen und ich geb dir weitere möglichkeiten. Meistens ist es aber wirklich nur die Masse die korodiert ist.
Gruss
Sicherstellen, dass die Cinchkabel nicht mit dem Powerkabel zusammenkommen und getrennt geführt werden!
Wenns dann immer noch nicht funkt nochmals von vorne anfangen und die ganze Verkabeleung überprüfen! So ein phänomen tritt normalerweise nur bei einer sehr schlechten Masseleitung auf.
Eine zu niedrige Batteriespannung kann auch dazuführen.
Ueberprfüf dies mal und wenns nicht funkt, nochmals sagen und ich geb dir weitere möglichkeiten. Meistens ist es aber wirklich nur die Masse die korodiert ist.
Gruss
Bei mir wars mal genau so. Urplötzlich war es da! Dann habe ich zum Glück sehr schnell gesehen, dass das Massekabel der Batterie an der Karosserie lose war. Alles schön mit Polfett eingeschmiert, fest geschraubt und das Problem war weg... Ich hatte auch mal das Problem, dass der Masseanschluss der Batterie an der Karosserie so einen korrodierten Überzug hatte, dann hats auch auf einmal gepfeift im Radio
--> mit WD40 entkorrodiert, dann wieder mit Polfett eingesabbert, weg war das Problem....
Mit WD40 habe ich übrigens auch die ganzen Masseprobleme an meiner GTV/6 weggekriegt. Beim Bremsen gings Volllicht an, dann haben die Nebellampen ungefragt gebrannt, beim Blinken blinkten die Bremslichter mit, wenn ich das Licht eingeschaltet habe, passierte gar nichts, wenn ich dann die Nebellampen einschaltete, dann haben alle anderen Lichter gebrannt, nur die Nebellampen nicht usw.usf... Alle Fassungen und Kabel gereinigt und mit WD40 behandelt (Vorsicht mit den Birnen, nicht anfassen und jaaa kein WD40 drankommen lassen!!!) Alles schön abgetrocknet... Seither funktionierte alles einwandfrei!!!
Scheiss-Korrosion!!!!!
--> mit WD40 entkorrodiert, dann wieder mit Polfett eingesabbert, weg war das Problem....
Mit WD40 habe ich übrigens auch die ganzen Masseprobleme an meiner GTV/6 weggekriegt. Beim Bremsen gings Volllicht an, dann haben die Nebellampen ungefragt gebrannt, beim Blinken blinkten die Bremslichter mit, wenn ich das Licht eingeschaltet habe, passierte gar nichts, wenn ich dann die Nebellampen einschaltete, dann haben alle anderen Lichter gebrannt, nur die Nebellampen nicht usw.usf... Alle Fassungen und Kabel gereinigt und mit WD40 behandelt (Vorsicht mit den Birnen, nicht anfassen und jaaa kein WD40 drankommen lassen!!!) Alles schön abgetrocknet... Seither funktionierte alles einwandfrei!!!
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