Wenn ein 75er mal nicht anspringt.....

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Wenn ein 75er mal nicht anspringt.....

Beitrag von firefox »

N'abend Leute......

Mal was zur Technik der 75er.

Hatte letzte Woche das Problem, dass mein Wägelchen nicht mehr anspringen wollte. Batterie etc war alles einwandfrei und tiptop. Nach überprüfung aller Sicherungen kam wohl nur noch das Benzinpumpenrelais oder das Rosa/weisse Kabel in Frage.

Wirklich in jedem 75 immer das gleiche! Schon bei meinem alten TS musste ich auch alle Stecker überbrücken und eine Kabelverbindung mit Klemmen herstellen! Bei vielen anderen habe ich das genau gleiche auch entdeckt!

Das Rosa/Weisse Kabel verläuft auf der Beifahrerseite und wenn man das Handschufach rausnimmt und den Teppich auf die Seite legt, sieht man es wie es an einen Stecker hinter dem Handschuhfach geht! Hier ensteht meistens das Uebel! Der Stecker ist fest angeschraubt und die Schrauben sind nicht zu erreichen. Man muss also die rechte Seite des Handschuhfachs lösen und ein zweiter (sehr starker) Mann muss das Handschufahc nach vorne ziehen! Danach kommt man an das Kabel ran und kann es vom Stecker trennen. Danach neu verbinden und alles wieder anschrauben.

Im Motorraum hat es hinter dem "gruusige" Dämmatenfetzen auf der Beifahrerseite nochmals einen Stecker wo das Rosa/weisse Kabel Probleme machen kann. Am besten hier auch gleich selber neu verkabeln!

Bis jetzt reichte es immer dieses Kabel zu überbrücken, wenn es mal nicht geht auch noch das Grün/Schwarze vorne beim anderen Stecker auch überbrücken.....

Natürlich bevor ihr diese Arbeit auf euch nehmt überprüfen obs nicht die Pumpe selbst ist! Also kurz schnell Strom direkt von der Batterie auch die Benzinpumpe hinten anlegen und überprüfen ob diese anläuft, wenn nein, ist diese defekt und nicht das Kabel......

Fragen? fragt! :lol:

Das wärs gsi mit Trix und Gäggs......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

da diese Regel nicht nur beim 75er sondern fast bei allen Alfas einsetztbar ist, lohnt es sich den thread auch hier im Technikabteil stehen zu lassen...... die Benzinpumpe... Ein weiteres Alfa Problem :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Mich hats gleich zweimal erwischt: Einmal beim Zahnriemenwechsel, bin ich wahrscheinlich an den Stecker an der Spritzwand gestossen und hab nachher die Welt nicht mehr verstanden. Den Stecker hab ich dann überbrückt. Das zweite mal war dieses Jahr im Juni, als ich nach eimem problemlosen Slalom wieder auf der D-Autobahn war und das erste mal wieder richtig Gas geben konnte, ging der V6 bei 180 auf der Überholspur aus... Nach einigem Probieren hab ich die Benzinpume dann an die Heckscheibenheizung angehängt... :idee: zum Glück ist mein 75er ausgeräumt :cheek: Dann ging weiter nach Zandvoort/NL ans SCARB-Treffen. Lege jetzt, da ich sowieso den Kabelsalat am aufräumen bin, die Benzinpumpenkabel neu.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das ist ein altbekanntes Übel eheheh, das beste ist immer noch ein
zweites Kabel zu ziehen mit einem fetten Schalter wo man die Pumpe
direkt ansteuern kann da hat man ganz sicher ruhe :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste