Auswandern...
- alfanatiker
- Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
ich bin eigentlich zufrieden hier... ist zwar fast alles verboten, dafür gibts andere vorteile z.B die wunderschönen alpen 2std entfernt
aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich lieb und gern nach Roma zu meinen Leuten... ab und zu sitze ich zuhause und frage mich was ich hier eigentlich suche. ich vermisse meine Leute dort unten! von der Stadt rede ich gar nicht, den von ihr träume ich jeden tag! (mein traumjob wäre als Römer beim Koloseum zu arbeiten ) kein witz! jeden tag touristinnen anbaggern, abschleppen und
aber gleichzeitig ist es auch schwierig einfach abzuhauen, den wie alfa164super schon sagte, bin hier geboren und aufgewachsen und habe viele freunde hier.... alfatreffen und so
das auto würde selbsverständlich mitkommen
hab mir auch schon mal überlegt ins tessin zu ziehen.
aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich lieb und gern nach Roma zu meinen Leuten... ab und zu sitze ich zuhause und frage mich was ich hier eigentlich suche. ich vermisse meine Leute dort unten! von der Stadt rede ich gar nicht, den von ihr träume ich jeden tag! (mein traumjob wäre als Römer beim Koloseum zu arbeiten ) kein witz! jeden tag touristinnen anbaggern, abschleppen und
aber gleichzeitig ist es auch schwierig einfach abzuhauen, den wie alfa164super schon sagte, bin hier geboren und aufgewachsen und habe viele freunde hier.... alfatreffen und so
das auto würde selbsverständlich mitkommen
hab mir auch schon mal überlegt ins tessin zu ziehen.
- sash
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Hatte auch schon solche Gedanken.. ein schönes Plätzchen fänd ich die Region Sydney (Australien) oder Toronto (Canada) für ein kleines Haus. Im Süden von Canada haben sie wenigstens richtigen Sommer (wie wir jetzt ) und richtigen Winter mit 2m Schnee. So muss das sein.. nicht dieses gepflotsche im Herbst und Frühling.
Nur gefällt mir die Schweiz viel zu gut um irgendwo anders hinzu gehen (im Momment)..
Nur gefällt mir die Schweiz viel zu gut um irgendwo anders hinzu gehen (im Momment)..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
Auch ich machte mir schon so einige Gedanken...
Mein Traum: in die Karibik resp. Dom-Rep auswandern. Ein kleines Häuschen bauen (kostet da praktisch nix) und ein kleines Unternehmen aufbauen. (ist da auch nicht soo ein grosses Problem, auf jeden Fall einfacher und günstiger als bei uns!)
aber eben, es hält mich momentan zu viel hier. Freunde, Familie usw...Was auch noch dazu kommt...da Alfa-fahren -> viel Spass...diejenigen die schonmal da waren, wissen was ich meine! Strassenzustand usw...
so long, bleib ich hald hier...
Mein Traum: in die Karibik resp. Dom-Rep auswandern. Ein kleines Häuschen bauen (kostet da praktisch nix) und ein kleines Unternehmen aufbauen. (ist da auch nicht soo ein grosses Problem, auf jeden Fall einfacher und günstiger als bei uns!)
aber eben, es hält mich momentan zu viel hier. Freunde, Familie usw...Was auch noch dazu kommt...da Alfa-fahren -> viel Spass...diejenigen die schonmal da waren, wissen was ich meine! Strassenzustand usw...
so long, bleib ich hald hier...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
ich mache mir schon lange gedanken nach italien auszuwandern, und eines tages wird dieser traum realität werden. was ich dort brauche ist nur noch ein (teilzeit-) job, der rest ist vorhanden und würde mir ein einfaches leben ermöglichen. ich war jedoch noch nicht konkret auf stellensuche, da ich in den nächsten 5 jahren sicher noch da bleiben werde.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
Ja, Gedanken gemacht und auch schon geplant... Sommer 2008!!! (Wenn alles klappt )
Will zurück in die zweite (bzw. erste) Heimat. Nach Antalya (Türkei), wollen da was eigenes Aufbauen. Die Pläne sind bereits recht ausgefeilt.
Es fehlt im Moment noch am Kleingeld, aber ich hoffe das es bis in 2 Jahren klappt. Dann werde ich wohl, mit einen Alfa an der türkischen Riviera cruisen...
Will zurück in die zweite (bzw. erste) Heimat. Nach Antalya (Türkei), wollen da was eigenes Aufbauen. Die Pläne sind bereits recht ausgefeilt.
Es fehlt im Moment noch am Kleingeld, aber ich hoffe das es bis in 2 Jahren klappt. Dann werde ich wohl, mit einen Alfa an der türkischen Riviera cruisen...
FENERBAHCE FOREVER!!!!
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Gedanken zum Auswandern kommen bei mir meistens wenn ich in den Ferien bin und von daher wäre für mich eine Griechische Insel mein ideales Traumzuhause .... in den Wintermonaten in der Schweiz arbeiten und im Sommer ins Häuschen nach Kreta oder Kos zum Beispiel
Was mir aber wirklich schon oft durch den Kopf gegangen ist , wäre ein Wohnungswechsel in die Sonnenstube der Schweiz
Was mir aber wirklich schon oft durch den Kopf gegangen ist , wäre ein Wohnungswechsel in die Sonnenstube der Schweiz
Respira la passione di una vita in bianconero
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohne seit drei Jahren in F und habe es bisher nicht bereut; muss allerdings dazu sagen, dass ich immer noch in der CH arbeite und auf diese Weise hier doppelt Vorteile habe.
Fazit bisher: die Gegend ist schön, man fühlt sich freier, ich atme jedes mal durch, wenn ich über der Grenze bin, kein Stress mehr mit Leuten, die glauben, Polizisten spielen zu müssen und keine MFK Probleme. Man kann in F im Fahrzeugausweiss nichts eintragen (zum Glück) und erlaubt ist alles, was nicht unsicher ist:-)))
und...ich konnte mir den Traum von meinem eigenen kleinen "Alfamuseum" erfüllen, was in der CH so sicher nicht möglich gewesen wäre.
un saluto
Edwin
Wohne seit drei Jahren in F und habe es bisher nicht bereut; muss allerdings dazu sagen, dass ich immer noch in der CH arbeite und auf diese Weise hier doppelt Vorteile habe.
Fazit bisher: die Gegend ist schön, man fühlt sich freier, ich atme jedes mal durch, wenn ich über der Grenze bin, kein Stress mehr mit Leuten, die glauben, Polizisten spielen zu müssen und keine MFK Probleme. Man kann in F im Fahrzeugausweiss nichts eintragen (zum Glück) und erlaubt ist alles, was nicht unsicher ist:-)))
und...ich konnte mir den Traum von meinem eigenen kleinen "Alfamuseum" erfüllen, was in der CH so sicher nicht möglich gewesen wäre.
un saluto
Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
hm, war schon an einigen Orten auf der Welt.
Landschaftlich vielleicht auch an schöneren, aber mich bringt im Moment nichts aus der CH!
Wir sind uns hier so ein hoher Lebensstandard gewohnt, dass es fast etwas schwierig ist in ein Land umziehen zu können, das meine Anforderungen erfüllen würde.
Auch denke ich nicht, dass es in anderen Ländern so viel "lockerer" ist als in der CH...
Ich finde, dass die CH schöne Sommer hat (für mich sogar schon zu warm....) und der Winter ist in den Bergen auch wunderschön. Im Flachland halt etwas weniger, aber damit kann ich leben!!
Ich habe mir noch nie Gedanke über's Auswandern gemacht.
Ich geniesse das Leben hier in der CH...
Landschaftlich vielleicht auch an schöneren, aber mich bringt im Moment nichts aus der CH!
Wir sind uns hier so ein hoher Lebensstandard gewohnt, dass es fast etwas schwierig ist in ein Land umziehen zu können, das meine Anforderungen erfüllen würde.
Auch denke ich nicht, dass es in anderen Ländern so viel "lockerer" ist als in der CH...
Ich finde, dass die CH schöne Sommer hat (für mich sogar schon zu warm....) und der Winter ist in den Bergen auch wunderschön. Im Flachland halt etwas weniger, aber damit kann ich leben!!
Ich habe mir noch nie Gedanke über's Auswandern gemacht.
Ich geniesse das Leben hier in der CH...
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
eigentlich finde ich es hier imm noch am schönsten. Das einzige was mir hier langsam die Luft zu Atmen nimmt, sin diese Scheiss Links/Grünen Diktaturen. Als Autofahrer wirst Du hier behandelt wie als Kinderficker im Knast. Und darauf habe ich echt nicht mehr lange Bock. Daher kommt für mich ein Abstecher ins Nachbarland Frankreich oder Deutschland in Frage. Unter der Voraussetzung, dass ich hier noch weiter arbeiten kann. Eventuell werde ich bis in ein paar Jahren meine Pläne auch umsetzen. Es kommt ganz drauf an wie blöde dass unsere Politiker noch werden wollen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Mein Traum bleibt immer noch Australien oder Tasmanien. Australien hat eine grosse Alfa Fangemeinde. Und im Alltag einen 6-Liter Holden oder Aussie Ford.
Doch zum einen ist es nicht mehr so einfach, nach Australien einzuwandern und zum anderen kostet Auswandern reichlich Kohle. Und wenn es dann doch nicht ganz das wahre ist, ist eine Rückkehr auch wieder sehr aufwendig.
So bleibe ich vorerst hier und ärgere mich über die Wintermonate. Ich hasse alles was nass und kalt zusammen ist.
Gruss Chris
Doch zum einen ist es nicht mehr so einfach, nach Australien einzuwandern und zum anderen kostet Auswandern reichlich Kohle. Und wenn es dann doch nicht ganz das wahre ist, ist eine Rückkehr auch wieder sehr aufwendig.
So bleibe ich vorerst hier und ärgere mich über die Wintermonate. Ich hasse alles was nass und kalt zusammen ist.
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)