164er 3.0 12V oder 3.0 24V
164er 3.0 12V oder 3.0 24V
Hallo zusammen
Beschäftige mich zur Zeit mit der Frage ob ich mir als Zweitwagen einen 164er zulegen soll!? Momentan fahre ich einen alten Peugeot 205 Gti, welcher langsam aber sicher am sterben ist.
Nun zur eigentlichen Frage: Was würdet Ihr mir evtl. aus eigener Erfahrung empfehlen, den 12V oder eher den 24V?
-Welcher ist Durstiger?
-Wartungsintensiver?
-Zuverlässiger?
Den 24V kenn ich aus eigener Erfahrung nur aus dem GTV und nun aus dem GTA - wobei dies wohl kaum zu vergleichen ist.
Falls jemand weiss wo einer steht - reinschreiben
Viele Grüsse und schöne Festtage
Beschäftige mich zur Zeit mit der Frage ob ich mir als Zweitwagen einen 164er zulegen soll!? Momentan fahre ich einen alten Peugeot 205 Gti, welcher langsam aber sicher am sterben ist.
Nun zur eigentlichen Frage: Was würdet Ihr mir evtl. aus eigener Erfahrung empfehlen, den 12V oder eher den 24V?
-Welcher ist Durstiger?
-Wartungsintensiver?
-Zuverlässiger?
Den 24V kenn ich aus eigener Erfahrung nur aus dem GTV und nun aus dem GTA - wobei dies wohl kaum zu vergleichen ist.
Falls jemand weiss wo einer steht - reinschreiben
Viele Grüsse und schöne Festtage
- Bestia Rossa
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Ciao Cohiba
Lies diesen Thread mal durch, da gehts zwar nicht direkt um deine Fragen, aber zumindest hats da ein paar Argumente zum Unterschied 12V/24V!
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=8523
Lies diesen Thread mal durch, da gehts zwar nicht direkt um deine Fragen, aber zumindest hats da ein paar Argumente zum Unterschied 12V/24V!
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12V oder 24V
@ Bestia Rossa, Ja, ich kenne diesen Tread, Danke
Leider gehen dort und auch in vielen anderen Threads die
Meinungen meilenweit auseinander.
Habe gehofft das jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Kennt denn jemand die Serviceintervalle für den 12V und die
ungefähren Kosten? Denke mal beim 24V werden es in etwa die gleichen sein wie beim GTV und GTA (20`000km)?
Leider gehen dort und auch in vielen anderen Threads die
Meinungen meilenweit auseinander.
Habe gehofft das jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Kennt denn jemand die Serviceintervalle für den 12V und die
ungefähren Kosten? Denke mal beim 24V werden es in etwa die gleichen sein wie beim GTV und GTA (20`000km)?
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12V oder 24V
@ Alfa164Super
deinem Nik nach zu urteilen fährst du den 24V- zufrieden?
deinem Nik nach zu urteilen fährst du den 24V- zufrieden?
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Re: 12V oder 24V
Bin sehr sehr zufrieden mit meiner BELLA...hatte auch einen 164 QV 12VCohiba hat geschrieben:@ Alfa164Super
deinem Nik nach zu urteilen fährst du den 24V- zufrieden?
und war auch sehr zufrieden damit..
Ich würde an deiner Stelle aber einen Super 24V kaufen
Gruss
Lui
also...
wartungsintensiver: 12V (Ventile müssen eingestellt werden, zündkerzen alle 20 statt 100k)
durstiger: 24V
tja zuverlässiger? kenne bis jetzt noch keinen 24V mit so viel km, aber kenne schon mehrere 12V mit über 250000km, einzige "reparaturen" am motor waren die ölwechsel (alle 10k, vollsynthetisches 10/60), ventile einstellen (alle 40k), zahnriemen (alle 100k) und neue zündkerzen (alle 20k)
wartungsintensiver: 12V (Ventile müssen eingestellt werden, zündkerzen alle 20 statt 100k)
durstiger: 24V
tja zuverlässiger? kenne bis jetzt noch keinen 24V mit so viel km, aber kenne schon mehrere 12V mit über 250000km, einzige "reparaturen" am motor waren die ölwechsel (alle 10k, vollsynthetisches 10/60), ventile einstellen (alle 40k), zahnriemen (alle 100k) und neue zündkerzen (alle 20k)
Hallo,
ich kann nur Hinweise zum 24V geben: Der Verbrauch ist moderat, auf langen Autobahnstrecken selbst bei zügiger Fahrweise nicht nennenswert über 10 Liter/100 km, bei Kurzstreckenverkehr (Überland, Autobahn, wenig Stadtverkehr) etwa 11.5 Liter/100 km. Die Wartungskosten dürften etwa dieselben sein wie beim 12V (im Vergleich zum Peugeot 205 GTI sind sie allerdings exorbitant).
ich kann nur Hinweise zum 24V geben: Der Verbrauch ist moderat, auf langen Autobahnstrecken selbst bei zügiger Fahrweise nicht nennenswert über 10 Liter/100 km, bei Kurzstreckenverkehr (Überland, Autobahn, wenig Stadtverkehr) etwa 11.5 Liter/100 km. Die Wartungskosten dürften etwa dieselben sein wie beim 12V (im Vergleich zum Peugeot 205 GTI sind sie allerdings exorbitant).
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
- Petzi
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Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
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Ciao
Fahre auch seit 2 Jahren einen 24V und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Wie schon erwähnt wurde, muss man beim 12V die Ventile einstellen und das ist sicherlich nicht gerade billig. Rate dir aber an, einen aus der zweiten Serie, ab 93 zu kaufen und mit nicht soviel km
gruss Chris
Fahre auch seit 2 Jahren einen 24V und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Wie schon erwähnt wurde, muss man beim 12V die Ventile einstellen und das ist sicherlich nicht gerade billig. Rate dir aber an, einen aus der zweiten Serie, ab 93 zu kaufen und mit nicht soviel km
gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
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- Beiträge: 136
- Registriert: 05 Feb 2006, 22:20
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Alfa Romeo 166 3.0 24V - Wohnort: Gibswil-Ried
- Kontaktdaten:
Ja ich Fahre seit ca 1 jahr einem 164 3.0 12V super mit über 270000KM
Bin erstaunt wegem dem verbrauch mein alter 145 2.0 QV Hatte mehr durst als der grosse bei 145 ca 13L beim 164 ca 11L also Mit einem Tang knapp 650 Km
und alle 3000km Einwenig öl
bin sehr zufirieden mit meiner Perle
Bin erstaunt wegem dem verbrauch mein alter 145 2.0 QV Hatte mehr durst als der grosse bei 145 ca 13L beim 164 ca 11L also Mit einem Tang knapp 650 Km
und alle 3000km Einwenig öl
bin sehr zufirieden mit meiner Perle
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Ich hab mit dem 164 3.0 V6 12V gelernt auto zu fahren.
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Motor wirklich heiss geliebt habe.
Er kam mir subjektiv schneller vor als mein jetziger 166 24V. Vorallem auf der Autobahn ist der gegangen wie die geölte Sau!
Ich habe gehört die 164 24V hatten oft Probleme mit den Auspuffanlagen??!!
Auf alle Fälle waren damals die 12V die mit weniger Problemen, das habe ich von mehreren Mechs gehört.
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Motor wirklich heiss geliebt habe.
Er kam mir subjektiv schneller vor als mein jetziger 166 24V. Vorallem auf der Autobahn ist der gegangen wie die geölte Sau!
Ich habe gehört die 164 24V hatten oft Probleme mit den Auspuffanlagen??!!
Auf alle Fälle waren damals die 12V die mit weniger Problemen, das habe ich von mehreren Mechs gehört.
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