Zweitäge Pässefahrt 21./22.Juni

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Zweitäge Pässefahrt 21./22.Juni

Beitrag von Bestia Rossa »

Hallo Leute...

Da die Nachfrage für die Fahrt über das Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) relativ gross ist, hab ich mal ne sehr Intressante Route zusammengestellt :shock:
http://maps.google.ch/maps?f=d&hl=de&ge ... e=UTF8&z=9

Der Start der Route ist Landquart, dann gehts Richtung St.Moritz über den Julierpass...via Berninapass nach Livigno...von da aus nach Bormio, an den Fuss, des Stilfser-Joch, über den Pass nach Spondigna und von da au gehts an's Rückfahren via Santa Maria (Ofenpass), Zernez, Davos und dan zurück an den Start der Route, Landquart Bahnhof...

Die Route ist an einem Tag nicht sehr angenehm zu fahren (345km / 5h38min) daher auch zweitägig...wir wollen ja nebst den Strassen auch die Umgebung geniessen und noch etwas Zeit übrig haben um ein wenig zu quatschen...:wink:
Ich hab mir gedacht, wir fahren Samstag morgen von Landquart weg bis Bormio und da könnten wir eine Übernachtung einplanen...am nächsten Tag, frisch und erholt, über den Passo dello Stelvio, die Rückfahrt antretten...die rückfahrt geht via Davos, also noch über den Flüelapass (nicht wie in der google-Route durch den Veraina)

Ich war damals bei der GTA-Ausfahrt dabei, und muss sagen das es ziemlich spassig war...jedoch mit zuvielen Auto's sehr müsam. Ich denke 10-15 Autos sind das maximum für eine solche Ausfahrt...

Datummässig würde ich ende Mai Anfangs Juni vorschlagen...

Falls ernstahft Interesse besteht mache ich mal eine genaue Routenplanung mit Daten und Karten, sowie die abklärungen wegen Hotel's, Öffnungen von den Pässen und ein ungefährer Preis...wenns niemand Intressiert, egal, ich/wir weden diese Tour so oder so machen...
Hier noch Info's zum Stilfserjoch aus dem Forum (Bilder) :arrow: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 38&t=13005

UPDATE!

Pre-Breakfest:
Treffpunkt: 9.32 Uhr Raststätte Walensee


Treffpunkt: COOP-Tankstelle, Landquart
Autobahn A13 / Ausfahrt Landquart (Tankstelle ist nicht zu übersehen)
Zeit ca. 11.15Uhr
Abfahrt: 12.00Uhr


Aktuell sind sicher dabei:
- Dodo
- Soemmi
- Candy
- MiRo
- Spiderm!ke
- Ito
- Ich natürlich :lol:

Kurvige Grüsse
Franco / B_R
Zuletzt geändert von Bestia Rossa am 18 Jun 2008, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von il padrino »

ich find die idee mega geil!

wollt schon immer dahin diese strecke fahren!

aber man weiss ja nie ob was dazwischen kommt!
aber grundsätzlich wär ich dabei!

Bei den Leuten aus alfisti.net die machen das ja schon jahre lang,aber leider sind das die falschen leute!

Aber hier mit euch definitiv falls nix dazwischen kommt!
Fuck the Police!!!!!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Spiderm!ke »

das wäre eine Hammerausfahrt in jeder Beziehung :P
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von momo66 »

das ist ja vor meiner italienischen haustüre!

wäre dabei wenn die fixen daten genug früh da wären!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Candy »

@Bestia Rossa
Tönt ja hammermässig, bin persönlich noch nie über den Stellvio. :roll:
Darum muss man das ändern.
Denke wenn man es früh genug weiss. wäre ich dabei.
Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Soemmi »

wär auch dabei franco.

gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Ito »

Ich wäre eigentlich auch sofort dabei... Nur bin ich leider die letzte Mai Woche und die ersten beiden Juni Wochen im WK! :?

Aber ab mitte Juni, nach dem WK wäre ich dabei...!
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Ito

ich denka in der letzte Woche Mai an Deine grünen Ferien :lol: , bin dann nähmlich in Rhodos :mrgreen:

sorry für OT
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Cmilan331 »

cool sobald das Datum fest steht kann ich nachschauen ob ich auch dabei sein werde peopels =D> :mrgreen:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
Benutzeravatar
GTAmore
Beiträge: 429
Registriert: 15 Mai 2006, 12:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von GTAmore »

hammer idee...wäre auch intressiert daran teil zu nehmen...ti saluto
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Bestia Rossa »

Also, ich hab mal eine genueren Routenbeschrieb gemacht, anhand man alles einigermassen sehen sollte...:D
dazu auch gleich noch eine neue Karte mit den Wegpunkten gemacht...(Karten folgen noch!)


Datum muss ich so oder so korrigieren, da das Stilfser-Joch erst ab ca. Juni offen ist...Ich denke bis dahin sind alle anderen Pässe die wir befahren
eh offen und schneefrei...denk ich mal...:wink:

Die Route hab ich noch ein wenig abgeändert...den Forcola di Livigno-Pass sollten wir nicht wirklich befahren...die Strassen da sind
meines Erachtens nicht geeignet für unsere Auto's...die anderen Strecken sind Asphaltiert und gut "zwäg".

Hotel hab ich eins mehr oder weniger an der Strecke gefunden welches auch bezahlbar ist --> das wäre das Hotel San Carlo in Valdidentro.
Die Übernachtung (B&B) kostet 30€ pro Person im Doppelzimmer --> http://www.hotel-sancarlo.com/de/estate.htm

Ach ja, di Km und zeit stimmen nicht mehr...muasste noch was ändern...ist eifach mal so als ungefähre Zeitangabe...die genaueren Daten folgen gleich...:wink:
Dateianhänge
Detaillierte Routenbeschreibung Pässefahrt08.JPG
Detaillierte Routenbeschreibung Pässefahrt08.JPG (125.06 KiB) 4925 mal betrachtet
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Spiderm!ke »

das hotel sieht noch freundlich einladend aus :)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Dodo »

Also mir ist wichtiger wie die Strassen aussehen :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von UTR »

Bin Dodo's gleicher meinung! =D>
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Zweitäge Pässefahrt Mai/Juni 08

Beitrag von Bestia Rossa »

Das Hotel macht einen guten Eindruck und auch vom Preis her i.O...
Die Strasse werden bis dahin sicherlich schneefrei sein, und die meisten dieser Strassen hab ich selbst schon befahren und das damals mit dem 156er...:lol:
Also sollte die kein grösseres Problem darstellen...

Ich denke der Termin ist genug früh, für alle die es sich noch einrichten möchten...:D Wer nicht kommt verpasst einige 100kurven...:lol:
Zuletzt geändert von Bestia Rossa am 17 Mär 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast