Inoxcar oder CSC

g*runner
Beiträge: 103
Registriert: 23 Sep 2005, 08:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo
Wohnort: Hagendorn / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von g*runner »

natürlich ist es kein turbofauchen (man hört auch nichts dergleichen im innenraum). Aber wenn du hinter dem auto stehst und der fahrer mit dampf davonbraust, hörst du schon eine art fauchen, welches wirklich nicht ohne ist (spreche von einem 156 V6 mit li+re anlage+cuprohr)

für die zweifler werde ich mal meinen kollegen fragen, ob er zeit hat ein kleines soundfile zu erstellen.

....ist schwer den sound zu beschreiben. wie gesagt, der original-sound wird beibehalten, nur viel extremer.

...und fauchen können CSC auf turbo-fahrzeugen übrigens gut. ein kollege hat einen Punto GT (serie1) mit CSC-ESD (ovales rohr, nach oben gebogen). wenn ich mit geschlossenen scheiben, aufgedrehter soundanlage mit 60 durs dorf fahre und er vor mir aufs gas steigt, höre ich es in meinem innenraum :D....lauter als vorher mit ragazzon :shock:
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Ein CSC faucht nicht? Sorry aber....

Ich sag's mal so, im Stadtverkehr und normalen Betriebstemperaturen faucht er wirklich nicht, auch wenn man ihn ein paar mal hintereinander ausdreht.

Aber wenn man das Ding richtig presst, vorzugsweise ein paar km Bergauf dann faucht eine CSC-Anlage extremst. Ich hab nur ein Handy zum aufnehmen aber wenn ich aus den Ferien zurueckfahre kann ich das gerne mal tun.

Es passiert wirklich nur wenn das Teil richtig heiss ist, sobald man ein paar Minuten wieder "normal" faehrt ist der Spuck vorbei.

Da kriegt man im Tunnel Ohrenschmerzen, am besten Testen laesst sich das wenn man den Gotthard-Pass vom Sueden hinauffaehrt. Kurz vor Passhoehe gibts da diesen langem schmalen dunklen Tunnel wo man locker mal den zweiten, dritten und wenn's passt bis hoch in den vierten ausdrehen kann und dann uebertoent man einfach mal alles was da drin hochfaehrt. Mich haben schon Motorradfahrer gefragt was zum Teufel ich fuer eine Maschine drunter haette als ich danach zwecks Pisspause mal anhalten musste.

Ein CSC an einem GTA faucht wenn man will und dann mehr als heftig.

Ich wage zu behaupten dass die die was anderes behaupten haben dieses Monsterrohr noch nicht wirklich voll getreten in Aktion erlebt haben.

Ein paar schnelle Autobahnkilometer reichen einfach nicht...
Pain is inevitable...suffering is optional.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

für mich vom Sound & Qualität her klar CSC :zustimm:

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

CSC ESD + Cuprohr mein GTV schreit geil!!! gell Chrigi :)


Gruss Luca
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Alfaddict hat geschrieben:Ein CSC faucht nicht? Sorry aber....

Ich sag's mal so, im Stadtverkehr und normalen Betriebstemperaturen faucht er wirklich nicht, auch wenn man ihn ein paar mal hintereinander ausdreht.

Aber wenn man das Ding richtig presst, vorzugsweise ein paar km Bergauf dann faucht eine CSC-Anlage extremst. Ich hab nur ein Handy zum aufnehmen aber wenn ich aus den Ferien zurueckfahre kann ich das gerne mal tun.

Es passiert wirklich nur wenn das Teil richtig heiss ist, sobald man ein paar Minuten wieder "normal" faehrt ist der Spuck vorbei.

Da kriegt man im Tunnel Ohrenschmerzen, am besten Testen laesst sich das wenn man den Gotthard-Pass vom Sueden hinauffaehrt. Kurz vor Passhoehe gibts da diesen langem schmalen dunklen Tunnel wo man locker mal den zweiten, dritten und wenn's passt bis hoch in den vierten ausdrehen kann und dann uebertoent man einfach mal alles was da drin hochfaehrt. Mich haben schon Motorradfahrer gefragt was zum Teufel ich fuer eine Maschine drunter haette als ich danach zwecks Pisspause mal anhalten musste.

Ein CSC an einem GTA faucht wenn man will und dann mehr als heftig.

Ich wage zu behaupten dass die die was anderes behaupten haben dieses Monsterrohr noch nicht wirklich voll getreten in Aktion erlebt haben.

Ein paar schnelle Autobahnkilometer reichen einfach nicht...
das kann ich so unterschreiben, dass teil faucht extremst wenn der topf richtig warm ist. und das dauert bei mir an die 40 min..

30 min. um den motor warum zu bekommen und die anderen 10 min. werd geheizt, dann kommt das fauchen langsam. im tunnel ist es wirklich krank, meine freundin haut mir jedes mal eine runter wenn ich so ne aktion mache. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

und ich lach mich kaputt. :lol: :lol:

ist jedoch wirklich geschmackssache, kaum gta fahrer haben nen csc in D drunter. jedoch würd mich schon interessieren wie der inox klingt. bas(türk) soll aber auch nicht von schlechten eltern sein.

Aufjedenfall bekommt man von jede mengen motorradfahrer und porsche fahrern =D>.


ciao piero
hae?
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Also ich persönlich würde inoxcar montieren!!Habe schon manche csc gehört und den ton find ich geil!!

Doch seit ich der inoxcar auf dem 147 gta meines cousin gehört habe,kommt nur eins in frage!INOXCAR!

Wenn er schön warm ist,ist nichts mit fauchen,aber mit einem wilden gebollere à la Ferrari art!Da staunen noch viele was diese Auspuffanlage rausbringt!!

Ich spreche jetzt rein vom ESD,der MSD sollte dann bald oder ist schon vorführbar sein,dann wird der auch noch runtergeschraubt!!

CSC ist sicher eine der besten Lösungen,aber wie gesagt,hat mich beeindruckt!!

mich interessiert ob der inoxcar aus so brutal auf den GTV 3.0 tönt,denn das ist klar was als nächstes das baby bekommt... 8) :wink:

Gruss fabio
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Hallo Forum people

Ein Kunde von Colaianni hat letzte Woche auf seinem GTV 3.0 V6 24V
die komplette RAGAZZON Auspuffanlage aus Edelstahl ( 4 Rohr )
montieren lassen und sind dann zusammen mit Meister Colaianni paar
Runden drehen..........da mussten wir das Strasseninspektorat
Winterthur anrufen..schaut mal was wir alles angestellt haben :shock:
Bild

Fazit:
Hab noch nie im Leben einen so lauten Alfa V6 gehört....
Also... wenn ich ein Alfa hätte würde ich sofort RAGAZZON kaufen..

Sorry für O.T ...Jungs...aber das musste einfach raus :wink:

Gruss
Lui
Bild
alfagta
Beiträge: 201
Registriert: 23 Sep 2003, 19:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
Wohnort: SH Neuhausen
Kontaktdaten:

= )

Beitrag von alfagta »

@ Alfa 164 super

Ueeeee ciaoooo Bellllo alles klar?

Allso du hast geschrieben

Fazit:
Hab noch nie im Leben einen so lauten Alfa V6 gehört....

mein 156 GTA hat 118 db nur mit ein ESD (CSC Sportivo)

mein auto Ist in Frauenfeld und Winti sehr bekannnnt (die mich kennen)
Aber jetzt habe ich den ESD weggenomen weil hier in Frauenfeld mega
Polizei kontrolle an machen sind.

gruss
Patri
75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

alfa164super hat geschrieben:Hallo Forum people

Ein Kunde von Colaianni hat letzte Woche auf seinem GTV 3.0 V6 24V
die komplette RAGAZZON Auspuffanlage aus Edelstahl ( 4 Rohr )
montieren lassen und sind dann zusammen mit Meister Colaianni paar
Runden drehen..........da mussten wir das Strasseninspektorat
Winterthur anrufen..schaut mal was wir alles angestellt haben :shock:

Fazit:
Hab noch nie im Leben einen so lauten Alfa V6 gehört....
Also... wenn ich ein Alfa hätte würde ich sofort RAGAZZON kaufen..

Sorry für O.T ...Jungs...aber das musste einfach raus :wink:

Gruss
Lui
Noch was zur Ragazzon 4-Rohr am GTV...

Kolleg hatte sich auch mal so eine geholt, anfangs nur die 4-Rohr in Verbindung mit dem Original VSD (ca. 35'000km gelaufen!) danach ca. 15'000km damit rumgefahren... Fazit: Tönt nach nix! :?

OK also Ragazzon VSD gekauft da er das ganze schon einigermassen legal haben wollte... 20'000km später... Tönt immernoch nach nix! :x

Schnauze voll und Direktrohr montiert! Fazit: Viel zu Laut! :tot: und 2 Wochen später von der Polizei angehalten und zur MFK geschickt worden :evil: :evil: :evil:

Ergebnis: Mein Rat befolgt, Ragazzon Anlage Verkauft und Auto mit CSC Komplettanlage vorgeführt! und nach der Einbrennphase jetzt voll zufrieden!!! :twisted:

Was noch zu erwähnen wäre ist mal das Gewicht der beiden ESD-Anlage miteinander verglichen haben und die CSC war merklich leichter! :roll:

Es ist es alles eine Frage des Geschmacks... entweder man ist ein Ragazzini-Fan oder nicht... ich geb meine CSC nicht mehr her!!! Keine Anlage bringt mir den echten Alfa V6 Sound besser und unverfälscht rüber so wie ich es möchte!!! Donnern und Bollernd!!! :-({|= und nicht einfach Laut!
Bild
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Domi hat geschrieben: Es ist es alles eine Frage des Geschmacks... entweder man ist ein Ragazzini-Fan oder nicht... ich geb meine CSC nicht mehr her!!! Keine Anlage bringt mir den echten Alfa V6 Sound besser und unverfälscht rüber so wie ich es möchte!!! Donnern und Bollernd!!! :-({|= und nicht einfach Laut!
Genau Domi... zum Glück sind Geschmäcker verschieden ansonsten würden ja alle GTV's gleich tönen...

Denn ich gebe meine Ragazzon-Anlage nicht mehr her 8)

Gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

cygnet hat geschrieben:Genau Domi... zum Glück sind Geschmäcker verschieden ansonsten würden ja alle GTV's gleich tönen...

Denn ich gebe meine Ragazzon-Anlage nicht mehr her 8)

Gruss cygnet
Genau :gut:

Und das ist gut so... :wink:

Was noch zu Inoxcar zu sagen ist... sie verwenden sehr dünne Dämmmaterialien, die auch nicht wirklich lange halten... und so auch diesen deftigen Sound hervorrufen, da bewegt man sich eigentlich schon von anfang an im "grauen" Bereich...
Bild
alfagta
Beiträge: 201
Registriert: 23 Sep 2003, 19:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
Wohnort: SH Neuhausen
Kontaktdaten:

Inoxcar

Beitrag von alfagta »

@ Domi

Wegen Inoxcar hast du völlig recht :wink:

Ps. Dein GTV sieht einfach mega aus mit den neuen Felgen :P
75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
bötti
Beiträge: 131
Registriert: 07 Sep 2006, 16:12
Answers: 0
Wohnort: D-schwäbisch hall
Kontaktdaten:

Beitrag von bötti »

moin,

hab unterm gta ebenfalls ragazzon und bin jetzt nach 40000 gefahrenen kilometer zufrieden.jede auspuffanlage hat seinen eigenen sound der ragazzon kommt mit den oberen drehzahlen erst richtig auf touren finde ich und natürlich wenn das edalstahl ein bisschen warm ist.
c u bötti
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Was noch zu Inoxcar zu sagen ist... sie verwenden sehr dünne Dämmmaterialien, die auch nicht wirklich lange halten... und so auch diesen deftigen Sound hervorrufen, da bewegt man sich eigentlich schon von anfang an im "grauen" Bereich...
da hast du schon recht domi,doch die geben auch ne garantie auf die Auspuffanlagen,oder irre ich mich da??

Gruss
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Die Lieferanten, im Falle von Inoxcar Ravasi, bezahlt nicht wenig für die CH Zulassung. Somit kann die MFK nichts machen, ausser der ESD wurde manipuliert.

MFK Einladungen nach der Polizeikontrolle gab es schon hunderte auch bei anderen Hersteller und deren Auspuffe, doch es sind im Endeffekt Leerläufe unseres bürokratischen Systems.... die CH Zulassungen sind bezahlt und da kann niemand was dran rütteln - laut bollernd hin oder her, diese Dinger sind 100% legal.

Wieso immer über das CH Gesetzt herziehen... Wenn wir doch hie und da auch mal ein Vorteil davon ziehen muss das auch mal gesagt werden 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast