Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan

Forum für Alfisti und Gruppo Radicale Basilea
Aktuelle Zeit: 09 Sep 2010, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chatbox ab 01.10.2009
BeitragVerfasst: 26 Jul 2010, 18:39 

@ basil

joa, ich würd meinen dass das mal bisschen ne andere Tour ist...ich hab ja gesagt das ich für die nächste Fahrt eine
neue Region suchen werde ;-) und von den Pässen her dürfte es doch auch eine sehr beeindruckende Fahrt werden.
Zudem hald noch der Mont Blanc Tunnel...werden wohl auch noch nicht viele durchgefahren sein :D
Diese Pässe, bis auf den Jaun, den Grimsel und den Grossen Sankt Bernhard kenn ich auch noch nicht...vorallem der
Col Iseran soll fantastisch sein...vorallem die anfahrt durchs Val-d'Isère 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26 Jul 2010, 20:09 

@Bestia Rossa
Sehr schön Franco, du hast ein Händchen für die geilen Routen.
Wenn’s terminlich passt, bin ich nächstes Jahr gerne wieder am Start.
Spiez bis Brig ist mir bestens bekannt, auf den Rest bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen ... :mrgreen:
Grüessu
Misha

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Jul 2010, 22:30 

Waren bei dir 140 Autos angemeldet? Ansonsten sind die 4 Autos nicht ganz die Realität. Es waren zig Autos mit CH Kennzeichen in Rho auf dem Messegelände (alleine schon 3 von unserer Truppe).

Gruss
Chris

alfa146ti hat geschrieben:
schön kommt ihr...

bei mir hat sich noch niemand angemeldet...

wahrscheinlich ist es wieder win in Milano - wir waren 4 Alfa aus der Schweiz, aber angemeldet waren 140!!!

tja, wohl der letzte Roadtrip meiner seits...

155 2.5
90 2.5 QO,
75 1.8 TB
33 1.7 16V
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo Replica

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Jul 2010, 12:06 

Hat sich schön die Ausgabe ALFA ROMEO 100 ANNI von Quattroruote gekauft.
Dabei war alles über Alfa Romeo die Storie 1910-1919 und der Alfa Spider 1600.

Freue mich am 14 August bis die nächste Ausgabe kommt.

Liebe und schöne grüsse aus dem schönen Süde ( Taranto ) von Italien. :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 09:32 

Domi hat geschrieben:
Aber lassen wir das... Einfach bemitleidenswert, wie gewisse Leute versuchen ALLES schlecht zu machen was nicht Alfa Romeo bzw. FIAT oder LANCIA ist!

Klar ist es immer in gewisser Hinsicht eine "Sympathie-Frage" und da erwarte ich von keinem Alfisti, dass er VW gut findet. Das ändert aber nichts an der Tatsache das man entweder alles pauschal schlechtredet oder auch die positiven Aspekte sehen kann... man sollte die rosarote brille ablegen, die guten sachen anerkennen und vorallem die grenzen seiner Lieblingsmarke zugeben.....

Vielelicht liegt es einfach daran dass man hier in einem ALFA ROMEO Forum ist :D !!!

Irgendwie manchmal interessant zu sehen wie Leute immer nur das negative bei den neuen Alfas hervorheben und immer wieder Vergleiche anstellen!
Und wenn wir mal ehrlich sind, wird hier manchmal mehr über Fremdmarkene geredet als von Alfa Romeo...man sollte sich vielleicht Gedanken darüber machen das Forum für die Allgemeinheit zu gestalten!

Das ist jetzt nichts gegen dich Domi...aber passte hier so gut rein.
Ich bin auch für ein offenes Forum wo man über Gott, VW, Ami-Schlitten usw. reden kann, aber dann hat das nichts mehr mit einem ALFA Forum zu tun...oder wird in anderen Foren auch mehr über anderes geredet?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 09:58 

Das Thema hatten wir glaubich sogar schonmal, jedenfalls war es früher noch kein Problem hier offen und konstruktiv über Fremdmarken zu diskutieren... schliesslich war diese offenheit immer eine Stärke dieses Forums!

Leider hat sich das wohl geändert seit es bei Alfa Romeo praktisch nichts mehr interessantes oder zumindest positives zu Diskutieren gibt. Spontan fällt mir jedenfalls nichts ein... Meiner Meinung nach (aber wirklich nur meine...) sind gewisse Leute hier einfach nur noch frustriert weil andere Marken erfolgreiche und teils Leistungsstarke Modelle am Laufmeter lancieren und Alfa nur noch mit mühe und not was auf die Beine stellt...

Das negative bei den neuen Alfas hervorheben ist so eine Sache, wie bereits erwähnt sieht es leider so aus als würden in den letzten Jahren die negativen Seiten, die positiven immermehr überwiegen...

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 10:53 
Der Pate

Domi hat geschrieben:
und Alfa nur noch mit mühe und not was auf die Beine stellt...

fiat, nicht alfa.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 11:11 

Ich bin grundsätzlich auch für ein "offenes Forum", aber irgendwo finde ich es auch sehr komisch dass man mehr über Fremdmarkene redet als von Alfa Romeo!
ich weiss auch dass im Moment Alfa nicht viel zu bieten hat, dies zumindest im Vergleich zu anderen grossen Marken wie VW und BMW und zum Teil Amischlitten die immer mehr an Begeisterte finden...aber irgendwo geht es hier um Alfa's...ob alt oder neu, ob schön oder hässlich, ob gut oder schlecht, ob Leistungraketen oder lahme schwere Enten...!!

Wie du auch siehst, sind doch mittlwerweile einige zu Fremdmarken gewechselt, was natürlich auch die Modellpolitik von Alfa nicht einem sehr schwer macht.
Aber was machen denn die Leute noch hier drin? Es gibt welche die sehr konstruktive Beiträge machen, aber viele "versauen" auch das Ganze...oder irre ich mich da?
Ob es nun um Fremdmarken oder noch den alten "wahren" Alfas geht...! Finde es sehr schade, schlussendlich geht es um den Mythos Alfa...der in meinen Augen, trotz Frontantrieb, Fiat Plattformen, Ähnlichkeiten zu anderen Marken und und und immer noch lebt und wir dafür verantwortlich sind dass er auch weiterlebt, sonst sind wir kein bisschen besser als die Pissköpfe in Turin und von denen hat es doch genug da!
Nicht jedes Modell gefällt einem, aber war es denn vorher nicht auch so? Glaube nicht dass die Freude gross war als ein Arna vorgestellt wurde oder auch einen Spider, genannt die "Gummilippe", aber jetzt in meinen Augen doch einen speziellen Status erlangt haben 8) !
Wenn damals alle so reagiert hätten wie es jetzt zum Teil die Leute tun, hätte es nie einen 164,155,156 GTA und und und gegeben.
Die heutige Zeit verlangt Autos die der Allgemeinheit gefallen, sonst überlebt heute kein Autobauer mehr und das Design war bei Alfa immer schon sehr speziell und genau das wollten die Leute...ich denke der Mi.To und die "jule" werden ihren Weg machen und umso mehr ich mir die zwei Modelle anschaue (okay, tiefer, breiter, Felgen, etc.), umso mehr gefallen sie mir und wenn es nur das Alfa Zeichen auf dem Lenker ist :mrgreen: !

Als ich vor knapp 2.5 Jahren einen Kombi suchte, war für mich mehr als klar dass es ein 159-er wird...warum? Design und eben die Marke...okay, er hat eine hohe Ladekante, er hat einen doch eher höheren Verbrauch für einen Diesel, er hat nicht soooo viel Platz wie ein anderer "Lastesel", aber das war mir scheiss egal...und schlussendlich erfreue ich mich immer weider wenn ich damit fahren kann und man erhält, doch schon für ein knapp 5 Jahre altes Design, noch Komplimente wie schön das Auto sei!! Was will man denn mehr? Heckantrieb????? Hmmmmmmmm, nö, ist eine Familienkutsche, fahre also keinen Rennen damit und im Winter will ich mir auch keine Gedanken darüber machen ob ich die Auffahrt rauf schaffe oder nicht...okay, Gewichte im Kofferraum wäre ja auch eine Lösung :lol: ...mein Nachbar macht das...BMW halt =D> !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 11:17 

Silversnake hat geschrieben:
Irgendwie manchmal interessant zu sehen wie Leute immer nur das negative bei den neuen Alfas hervorheben und immer wieder Vergleiche anstellen!

eigentlich schon schade aber leider gibt es nichts positives zu sagen, hoffe du musst nie mit dem kundenservice zu tun haben... :roll: :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Aug 2010, 12:15 

Dann hatte ich Glück bis jetzt, bei meinem 159 ist alles so wie es sein muss oder ich bin auch nicht so heikel und gehe wegen jedem kleinen Spalt und Geräusch in die Garage...ist ja ein Alfa :lol:
Der Kundenservice bei Alfa, war, ist und wird immer schlecht bleiben...haben das in 100 Jahren nicht gelernt, wieso sollten sie es jetzt können?!?! Entweder man findet den passeneden Garagisten oder man ärgert sich...schade istr eher dass man mit kleinen Details Kunden behält und sogar Neue dazu gewinnt...aber für das kannst du mal die ganze Alfa Romeo Belegschaft auswechseln. Die sollten sich alle ein Beispiel an Stalder & Moser nehmen...Leute die den Mythos leben und nicht nur so schnell als möglich, so viel Kohle wie möglich zu schaufeln!

Leider kann man immer ein schlechtes Auto erwischen, da kann die Garage nichts dafür, sie sollten nur dann schauen dass es so schnell wie möglich erledigt wird und so dass der Kunde zufrieden ist...ist aber bei anderen Marken nicht anderst! Kann dir da eine ganz harte Story erzählen von der AMAG Gruppe...da sind die Sachen von Alfa gleich ein "Pipifatz"!

Wollte nur mit meinem Post die Leute ein bisschen dazu animieren die neuen Alfas nicht gleich bei den ersten Bilder in den Boden zu stampfen...live angucken und dann beurteilen. Die Öl- und Benzinfressenden hinterradangetriebenen Alfas sind schon lange Tod und werden nicht mehr kommen, das sollten einige Leute lernen und endlich verstehen...denn mit sowas überlebt keiner mehr!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 09:40 

oder ich hatte einfach pech, mit geräuschen könnte ich noch gut leben..mit Elektronikprobleme nicht, ist nicht angenehm gas zu geben und nicht vorwärts zu kommen, ausserdem wenn ich etwas kaufe kann ich erwarten dass es einwandfrei funktioniert.

finde der 159 und der Giulietta wunderschön. .bin 145, Gtv, Gtv6, 164, 147, 156 gefahren und nie hatte ich grössere Probleme..jetzt bin ich vom Service dieser Gruppe einfach enttäuscht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Aug 2010, 09:54 

Versteh dich und wenn mal was beginnt, sieht man kein Ende...leider!!

Hoffen wir dass sich in nächster zeit was ändert, wenn nicht bei mehr Modellen, dann wenigstens beim Kundenservice...aber das glaube ich leider nicht :x !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Aug 2010, 15:00 

@vivi
Ich habe einen Arbeitskollegen welcher leider genau das gleiche Schicksal erleidet wie du. Bei seinem 2.4JTD bleibt manchmal plötzlich die Leistung weg. Er brachte ihn jetzt schon 4 mal in die Garage und die waren nicht fähig den Fehler zu finden. Er sgte mir ganz klar, sobald die Garantie weg ist, gibt's wieder einen BMW.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Aug 2010, 09:54 

Hallo zusammen...
Bin seit heute wieder online und fleissig am arbeiten.. ;)
Leider, nach 3 Wochen Lecce!

Grüsse

..La mia Moto beve Olio ma non mangerà mai riso...
****MALE'DUCATI****

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Aug 2010, 10:21 

Nicht nur du Bestia ich bin zurück von 4 Wochen USA :)

Gruss Luca

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]