Ich bin grundsätzlich auch für ein "offenes Forum", aber irgendwo finde ich es auch sehr komisch dass man mehr über Fremdmarkene redet als von Alfa Romeo!
ich weiss auch dass im Moment Alfa nicht viel zu bieten hat, dies zumindest im Vergleich zu anderen grossen Marken wie VW und BMW und zum Teil Amischlitten die immer mehr an Begeisterte finden...aber irgendwo geht es hier um Alfa's...ob alt oder neu, ob schön oder hässlich, ob gut oder schlecht, ob Leistungraketen oder lahme schwere Enten...!!
Wie du auch siehst, sind doch mittlwerweile einige zu Fremdmarken gewechselt, was natürlich auch die Modellpolitik von Alfa nicht einem sehr schwer macht.
Aber was machen denn die Leute noch hier drin? Es gibt welche die sehr konstruktive Beiträge machen, aber viele "versauen" auch das Ganze...oder irre ich mich da?
Ob es nun um Fremdmarken oder noch den alten "wahren" Alfas geht...! Finde es sehr schade, schlussendlich geht es um den Mythos Alfa...der in meinen Augen, trotz Frontantrieb, Fiat Plattformen, Ähnlichkeiten zu anderen Marken und und und immer noch lebt und wir dafür verantwortlich sind dass er auch weiterlebt, sonst sind wir kein bisschen besser als die Pissköpfe in Turin und von denen hat es doch genug da!
Nicht jedes Modell gefällt einem, aber war es denn vorher nicht auch so? Glaube nicht dass die Freude gross war als ein Arna vorgestellt wurde oder auch einen Spider, genannt die "Gummilippe", aber jetzt in meinen Augen doch einen speziellen Status erlangt haben

!
Wenn damals alle so reagiert hätten wie es jetzt zum Teil die Leute tun, hätte es nie einen 164,155,156 GTA und und und gegeben.
Die heutige Zeit verlangt Autos die der Allgemeinheit gefallen, sonst überlebt heute kein Autobauer mehr und das Design war bei Alfa immer schon sehr speziell und genau das wollten die Leute...ich denke der Mi.To und die "jule" werden ihren Weg machen und umso mehr ich mir die zwei Modelle anschaue (okay, tiefer, breiter, Felgen, etc.), umso mehr gefallen sie mir und wenn es nur das Alfa Zeichen auf dem Lenker ist

!
Als ich vor knapp 2.5 Jahren einen Kombi suchte, war für mich mehr als klar dass es ein 159-er wird...warum? Design und eben die Marke...okay, er hat eine hohe Ladekante, er hat einen doch eher höheren Verbrauch für einen Diesel, er hat nicht soooo viel Platz wie ein anderer "Lastesel", aber das war mir scheiss egal...und schlussendlich erfreue ich mich immer weider wenn ich damit fahren kann und man erhält, doch schon für ein knapp 5 Jahre altes Design, noch Komplimente wie schön das Auto sei!! Was will man denn mehr? Heckantrieb????? Hmmmmmmmm, nö, ist eine Familienkutsche, fahre also keinen Rennen damit und im Winter will ich mir auch keine Gedanken darüber machen ob ich die Auffahrt rauf schaffe oder nicht...okay, Gewichte im Kofferraum wäre ja auch eine Lösung

...mein Nachbar macht das...BMW halt

!